• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle KOTOR2 - Spieler

RickSkywalker am 13.03.2005 16:44 schrieb:
tja, für den namen "RickSkywalker" war damals noch Platz :-D

zum ende: ich habe das spiel gerade durchgespielt und frage mich was daran schlecht war? der spieler hat alle sith ausgerottet und ist jetzt auf der suche nach revan. was war daran platt oder unvollkommen? (ok, malachor V hat irgendiwe nicht reingepasst, aber was da paasiert ist war ok, ich fand das ende überhaupt nicht abrupt.

ich würde eher sterben, als den Namen Mara Jade-Skywalker anzuerkennen *g*

nicht abrupt? Die Ebon Hawk stürzt einen Abhang hinunter, nur um dann vollkommen unbeschadet wieder neben dir zu erscheinen, Remote und GO-TO fliegen irgendwo in der Weltgeschichte herum, ebenso läuft Mira verwirrt durch die Gegend ...
naja

es is ja schön und gut,
dass Kreia dir die Zukunft deiner Partymitglieder erzählt, aber ich würds gerne sehen, ich will wissen was mit meinen Leuten auf Malachor V passiert ist.

du hast dir die Soundfiles vermutlich nicht angehört, wenn sie das alles dringelassen hätten ...
es hätte allein für deine Partymitglieder VIER unterschiedliche Enden gegeben!!! :pissed:

Alinor am 13.03.2005 18:14 schrieb:

zum ende: ich habe das spiel gerade durchgespielt und frage mich was daran schlecht war? der spieler hat alle sith ausgerottet und ist jetzt auf der suche nach revan. was war daran platt oder unvollkommen? (ok, malachor V hat irgendiwe nicht reingepasst, aber was da paasiert ist war ok, ich fand das ende überhaupt nicht abrupt.

nicht abrupt? Die Ebon Hawk stürzt einen Abhang hinunter, nur um dann vollkommen unbeschadet wieder neben dir zu erscheinen, Remote und GO-TO fliegen irgendwo in der Weltgeschichte herum, ebenso läuft Mira verwirrt durch die Gegend ...
naja

es is ja schön und gut,
dass Kreia dir die Zukunft deiner Partymitglieder erzählt, aber ich würds gerne sehen, ich will wissen was mit meinen Leuten auf Malachor V passiert ist.

du hast dir die Soundfiles vermutlich nicht angehört, wenn sie das alles dringelassen hätten ...
es hätte allein für deine Partymitglieder VIER unterschiedliche Enden gegeben!!! :pissed:

ja stimmt, hast ja recht ;-)
btw: was hast du gegen meinen namen? :confused: :-(

Alinor am 13.03.2005 18:14 schrieb:

naja

es is ja schön und gut,

Ja Malachor is echt sehr kurz un unerklärt. Aber welche Soundfiles?

ork1234 am 13.03.2005 20:28 schrieb:

Besorg dir das Programm Miles Sound Tools und damit hör dir dann den Inhalt der Ordner 901-907 im SteamVoice Verzeichnis an
da sind alle rausgeschnittenen Enden drin

Alinor am 13.03.2005 20:33 schrieb:

Besorg dir das Programm Miles Sound Tools und damit hör dir dann den Inhalt der Ordner 901-907 im SteamVoice Verzeichnis an

Wo krigt man das her?

ork1234 am 13.03.2005 21:05 schrieb:

Wo krigt man das her?

"googln"?

alternativ könntest es auch dort versuchen: :)
http://www.radgametools.com/mssdown.htm

Winamp ist bei mir gleichmal komplett abgeschmiert als ich versucht hatte mir eine Sounddatei anzuhören. ;-)

BunGEe am 13.03.2005 21:23 schrieb:

Winamp ist bei mir gleichmal komplett abgeschmiert als ich versucht hatte mir eine Sounddatei anzuhören. ;-)

deshalb brauchst ja die Miles Sound Tools :-D

Alinor am 13.03.2005 21:28 schrieb:
BunGEe am 13.03.2005 21:23 schrieb:

deshalb brauchst ja die Miles Sound Tools :-D

guckt mal hier: http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=6788

files anzuhören dauert viel zu lange :-P

RickSkywalker am 13.03.2005 21:44 schrieb:
guckt mal hier: http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&newsid=6788

files anzuhören dauert viel zu lange :-P

lol

ich glaub da is das anhören kürzer als das lesen :)

RickSkywalker am 13.03.2005 21:58 schrieb:
wusste nicht dass dass so wenig sind. sorry :-S

:)
kp

es fühlt sich jedesmal an, als würde mir das herz rausgerissen, wenn ich mir die Soundfiles anhöre / durchlesen

naja, das einzig Positive daran, dass sies weggelassen haben ist die Tatsache, dass ich Atton nicht sterben sehen muss

Alinor am 14.03.2005 07:48 schrieb:
RickSkywalker am 13.03.2005 21:58 schrieb:
wusste nicht dass dass so wenig sind. sorry :-S

:)
kp

es fühlt sich jedesmal an, als würde mir das herz rausgerissen, wenn ich mir die Soundfiles anhöre / durchlesen
Ja, geht mir genau so *schnief*

Aber was die Szene mit den Robotern zu tun hat weis ich immer noch nict. Und auch nicht die andrer Szene mit den Pobotern wo HK von TM3 lahmgelegt wird, nachdem HK irgendetwas im Computer findet oder so. Kann mir die jemand erklären.

AUsserdem blutet einem auch das Herz wenn man dran denkt, dass die ganze Fabrik gestrichen wurde. Das SPiel is ja auch so schon viel kürzer als Teil 1!!!!

um wieder auf das ahuptthema zurückzukommen: ich habe das spiel auf LS durchgespielt weil man da besser mit den charakteren interagieren kann, und daran liegt ja die spannung an den kotor-teilen. =)
ich denke aber dass ich es in 1 monat auf DS durchspielen werde, jetzt gleich nach dem ersten mal durchspielen, da wird mir das spiel zu langweilig. :-|

RickSkywalker am 14.03.2005 15:47 schrieb:
um wieder auf das ahuptthema zurückzukommen: ich habe das spiel auf LS durchgespielt weil man da besser mit den charakteren interagieren kann, und daran liegt ja die spannung an den kotor-teilen. =)
ich denke aber dass ich es in 1 monat auf DS durchspielen werde, jetzt gleich nach dem ersten mal durchspielen, da wird mir das spiel zu langweilig. :-|

Ja ich spiels auch erst wieder in einem Monat, bis dahin ist sicher ein Patch draussen.
Vielleicht sogar ein Storypatch (ja, ist wohl ein Wunsch-Traum)

um mal zum Threadthema zurückzukommen:

Ich fand meinen guten Jedi Gesandten/Meister voll cool...
hatte am ende weisheit auf 38 (mit gegenständen natürlich), geschicklichkeit auf 24 und charisma auf 22... meine laserschwerter hab ich garnicht mehr gebraucht... einfach: 1x Lähmung, 2-3 Machtsturm (dank hohme charisma kostete der auch net merh soviel machtpunkte) und selbst ein sith elite fällt um. Hab sogar Darth Sion lähmen können *g*

ork1234 am 14.03.2005 18:41 schrieb:
RickSkywalker am 14.03.2005 15:47 schrieb:

Ja ich spiels auch erst wieder in einem Monat, bis dahin ist sicher ein Patch draussen.
Dito, werd auch erstmal ein bisschen warten, bevor ich es nochmal durchspiele, dann auf DS.
Vielleicht sogar ein Storypatch (ja, ist wohl ein Wunsch-Traum)
*schnüff*

Hab aber mal noch ne Frage, musste das Spiel jetzt gezwungenermaßen neu installieren und nun sind natürlich die Videosequenzen nicht mehr freigeschaltet, wie schalte ich die wieder frei?

Hab das Spiel im Moment durch gespielt (dunkle Seite) und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Das Spiel an sich ist zwar genial (story, Star Wars Feeling etc...), aber so viele Bugs!!! Das geht nicht.
1. Das Spiel startet bei aktiviertem Anti-Aliasing im Windowed-Mode
2. Das Spiel hängt sich nach den Render-Sequenzen auf
3. Das Spiel stürzt bei jedem 5. ladevorgang ab
4. Die Dialoge werden manchmal grundlos übersprungen
5. Bei jedem neugeladenen Level ruckelt das Spiel,
erst wenn ich unter Grafik-Optionen Antialiasing hoch(!!!) stelle
hört das Ruckeln auf -.-
6. Oft lösen sich sämtliche Texturen einfach auf und der Bildschirm
fängt an zu flimmern (nur durch Neustart zu beseitigen)
7. Kein Sound während den Render-Sequenzen
8. Maus-Zeiger im Spiel setzt zu weit unten ein (ich muss also UNTER
die Symbole klicken)
9. Beim Auswählen von bestimmten Roben stirbt die gesamte Gruppe
10. Die Swoop-Rennen lassen sich nicht gewinnen (Bestzeit und dann der
Kommentar vom Rennleiter: "ihr müsst das Rennen beenden, um zu
siegen")!
11. Das Swoop-Bike bleibt nach einem Sprung für den Rest des Rennens
in der Luft
12. Quests lassen sich nicht beenden

Außerdem ist die KI ziemlich mies (Teamkollegen werden zu Selbstmord-Attentätern oder tun gar nichts, Kreia führt immer (IMMER) nur eine Macht-Aktion aus [Lebens-Absobrtion], Gegner stehen direkt vor dem Spieler, tun aber nichts.....)

ich könnte diese Liste noch weiter ausführen, aber das sind die nervigsten
Bugs im Spiel.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Ich finde das *mit Verlaub* unter aller Sau. Da war ja sogar Vampire
*bugfrei* dagegen -.-

Ich hab nun im Endeffekt nur die Grundzüge der Story mitbekommen.

Naja... Ich werd wohl auf nen Patch warten müssen, bevor ichs nochmal
spiel. Schade

mfg föö

mein Urteil:

wenns bugfrei wäre:
Grafik 60%
Sound 90%
Spielspaß 90%

aber so wies ist:
Grafik 50%
Sound 75%
Spielspaß 70%

RumbleFish am 15.03.2005 00:57 schrieb:
mein Urteil:

wenns bugfrei wäre:
Grafik 60%
Sound 90%
Spielspaß 90%

aber so wies ist:
Grafik 50%
Sound 75%
Spielspaß 70%

Dem kann ich mich nur anschließen, es ist mir unverständlich, wieso sämtliche PC Magazine das Spiel viel zu hoch bewerten. :pissed:

Währen die ganzen Bugs beseitigt und die Story komplett wär die hohe Bewertung gerechtfertigt.

Ich finde es eine Unverschämtheit, wie die zahlenden Kunden von LucasArts übers Ohr gehauen werden

Zurück