• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle Excel Gurus :-) SVERWEIS aber Suchkriterium nicht in erster Spalte

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

also mein Problem ist simpel:

Ich möchte quasi den Befehle SVERWEIS benutzen um in Blatt 2 Das Suchkriterium mit Blatt 1, wo die Matrix ist zu vergleichen um in Blatt 2 einen anderen Wert auszugeben.

Das Problem ist, in der Matrix ist das Suchkriterium nicht in Spalte 1, sondern in Spalte 3.

Da SVERWEIS nur funtioniert wenn das Suchkriterium in Spalte 1 in der Matrix ist funzt es nicht.

Die Matrix können wir nicht ändern, d.h. wir können keine Spalten umschieben oder die Matrix in einen neuen Reiter kopieren oder so.

Gibt es eine andere Funktion als SVERWEIS die mir hier helfen könnte?

Danke,

Jan

Vordack am 05.07.2007 10:58 schrieb:
Moin,

Ich möchte quasi den Befehle SVERWEIS benutzen um in Blatt 2 Das Suchkriterium mit Blatt 1, wo die Matrix ist zu vergleichen um in Blatt 2 einen anderen Wert auszugeben.

Das Problem ist, in der Matrix ist das Suchkriterium nicht in Spalte 1, sondern in Spalte 3.

Da SVERWEIS nur funtioniert wenn das Suchkriterium in Spalte 1 in der Matrix ist funzt es nicht.

Die Matrix können wir nicht ändern, d.h. wir können keine Spalten umschieben oder die Matrix in einen neuen Reiter kopieren oder so.

Danke,

Jan

Schau mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30 ich habe jetzt auf eine Seite verlinkt, aber da gibt es noch viele weitere Hilfen. Schau auch mal bei der "28" am Ende des links vorbei :-D

Vordack am 05.07.2007 10:58 schrieb:
Moin,

Danke,

Jan

hmm - brauchst du die ersten beiden spalten der matrix?
wenn ja, dann würde ich sie spaltenweise auf einem neuen blatt verknüpfen, wobei spalte3 dann einfach in der ersten spalte steht - schon funzt sverweis.

Dankeschön ihr zwei beiden :-)

Ich schau mir das nachher mal genauer an, wenn ich wieder Zeit habe.

cu

Jan

Zurück