• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle die nach dem freimonat nicht weiterbezahlt haben!

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi @all

ich wollte in diesem Fall all dijenigen ansprechen, die WoW nicht weiterbezahlt haben. Probiert doch einfach nochmal aus, euch einzuloggen und weiterzuspielen!
Nachdem ich am Montag Abend meine EVL Daten eingegeben hatte, konnte ich am Dienstag und Mittwoch spielen, obwohl beim Account Status bei der bezahlung "Noch austehend" stand! Da dachte ich mir, naja, warscheinlich nur ein einzel Fall und warscheinlich haben se's doch schon abgebucht. Allerdings machte mich dann stutzig, das ich den Server nicht wechseln konnte, da "Die Sitzung ist abgelaufen" erschien.
Nun habe ich gestern mit einem Freund gesprochen der bis jetzt noch keine Daten eingetragen hatte.... Und der auch noch spielen konnte! Ich habe mit ihm im WoW Chat darüber gesprochen!

Nun wollte ich sehen ob dies ein allgemeiner Bug ist oder wie's bei euch aussieht!?

gruß
Stiller-Meister

könnte vieleicht damit was zu tun haben?
http://www.pcgames.de/?article_id=355721

Flashlight am 17.03.2005 14:15 schrieb:
könnte vieleicht damit was zu tun haben?
http://www.pcgames.de/?article_id=355721
nein nein, die freitage sind/waren bei mir udn meinem Freund nach dem Samstag Sonntag und Montag abgelaufen, da wir uns sofort am ersten Tag registriert hatten!

Stiller_Meister am 17.03.2005 14:09 schrieb:
Hi @all

ich wollte in diesem Fall all dijenigen ansprechen, die WoW nicht weiterbezahlt haben. Probiert doch einfach nochmal aus, euch einzuloggen und weiterzuspielen!
Nachdem ich am Montag Abend meine EVL Daten eingegeben hatte, konnte ich am Dienstag und Mittwoch spielen, obwohl beim Account Status bei der bezahlung "Noch austehend" stand! Da dachte ich mir, naja, warscheinlich nur ein einzel Fall und warscheinlich haben se's doch schon abgebucht. Allerdings machte mich dann stutzig, das ich den Server nicht wechseln konnte, da "Die Sitzung ist abgelaufen" erschien.
Nun habe ich gestern mit einem Freund gesprochen der bis jetzt noch keine Daten eingetragen hatte.... Und der auch noch spielen konnte! Ich habe mit ihm im WoW Chat darüber gesprochen!

Nun wollte ich sehen ob dies ein allgemeiner Bug ist oder wie's bei euch aussieht!?

gruß
Stiller-Meister
Blizzard hat Probleme mit der Abrechnung aller Accounts. Vor allem mit denen, die mit Kreditkarte bezahlt haben.

Ich nehme mal an, dass Blizzard aus technischen Gründen noch nicht weiss,welche Daten richtig sein sollen, und welche nicht. Fairerweise lassen sie dann alle noch eine weile um sonst spielen, bis sie ihre Probleme gelöst haben.

Ein netter Nebeneffekt :)

blue_screen am 17.03.2005 14:31 schrieb:
Hi @all

gruß
Stiller-Meister
Blizzard hat Probleme mit der Abrechnung aller Accounts. Vor allem mit denen, die mit Kreditkarte bezahlt haben.

Ich nehme mal an, dass Blizzard aus technischen Gründen noch nicht weiss,welche Daten richtig sein sollen, und welche nicht. Fairerweise lassen sie dann alle noch eine weile um sonst spielen, bis sie ihre Probleme gelöst haben.

hmm, ok. Und was ist mit denen die ehrlich bezahlt haben? Die sind mal wieder die gelackmeierten???? :finger2:

Stiller_Meister am 17.03.2005 16:54 schrieb:
blue_screen am 17.03.2005 14:31 schrieb:
Hi @all

gruß
Stiller-Meister

hmm, ok. Und was ist mit denen die ehrlich bezahlt haben? Die sind mal wieder die gelackmeierten???? :finger2:
Was soll mit denen sein? Die spielen normal weiter, und sobald die Abrechnungsprobleme behoben worden sind, wird ihre Zahlung normal abgebucht.

Falls du jedoch das Problem mit dem einloggen meinst; das hat mit der Zahlungsmethode und Zahlungsproblemen in allgemeinem gar nichts zu tun.

Hi @all
gruß
Stiller-Meister

Hier etwas zum Thema:

Ich wollte heute meine neue VISA Karte updaten: Selbe Kartennummer nur neue Sicherheitsnummer sowie neues Verfallsdatum ! Ergeniss: Die Kartennummer wird nicht akzeptiert. Als nächstes folgt ein Anruf bei Blizzard in Paris (aber deutschsprachig und 0800er Nr. :top: ) Lapidar meint das Früchtchen von der Hotline: Sprechen Sie bitte mit den CardAnbieter, die Karte müsse u.U. noch freigeschaltet werde. Gesagt - getan.

Die Dame bei VISA stellt fest, dass KEINE Anfrage von Blizzard zwecks verify vorliegt ( Sie ist in der Lage fast minutiös festzustellen, ob eine Anfrage für mein Kartennummer vorliegt !) Ok - Wahlwiederholung gedrückt und 7 Minuten die Theme von WoW gehört und pling - dasselbe Früchtchen von vorhin ist wieder da - aber mit ganz neuen revolutionären Lösungsvorschläge:

"Ich solle meine Accountdaten löschen und einfach NEU eingeben". Als ich diesen Vorschlag für keine gute Idee halte die nächste Idee: "Geben Sie einfach nochmal die alten Kartendaten ein": Ich frage - "WOZU, die habt ihr doch schon !" Also nimmt er mein Problem auf und klassifiziert es. Als ich frage ob ich eine Rückmeldung erhalten sagt er "Nö..." das werde Sie schon
sehen ob es funktioniert oder nicht ". "Aha" denke ich mir, er hat wohl nur
Interesse diesen Fall zu lösen aber nicht nochmal mit dem Kunden zu sprechen. Ich dränge ihn und er sagt: " Wenn ich es nicht vergesse, wird er sich heute um 17 Uhr melden um wenigstens nen Zwischenbericht zugeben"

An dieser Stelle bin ich echt fassungslos. Als Mitarbeiter eines Customer Care Services blieb mir doch glatt die Spucke weg ! Ich kann nur hoffen, dass es trotz der Probleme mein Account nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wenn ich dann noch lese, dass es massive Probleme bei Zahlungsmodalitäten gibt, weckt das nicht gerade Vertrauen . Ok - Blizzard bemüht sich und versüsst das ganze mit zusätzlichen Freitagen - aber ein fader Beigeschmack bleibt. Hoffentlich kriegen die das ganz schnell in den Griff und hoffentlich meldet sich das Früchtchen heute Abend !

C ya

JEREC

Die Idee, deine Daten nochmals einzugeben, ist gar nicht so schlecht. Und ich erzähle es dir warum:

Heute Mittag kam ich nach Hause und wollte nochmal überprüfen, ob meine Zahlungsmethode (Mastercard Kreditkarte) endlich funktioniert. Nicht, dass ich über das Wochenende plötzlich gesperrt werde, dachte ich mir.
Na ja, da stand aber immer noch die alte Aufschrift: Zahlungsmethode ungültig, oder so was ähnliches. Mein Account wurde aber immer noch als Aktiv angezeigt.

Also, ging ich nochmal auf die Zahlungsmethode und tippte meine Kreditkartennummer und die Sicherheitsnummer neu ein. Ein Paar Sekunden später bekam ich die Meldung, dass die Zahlung erfolgreich war, mitsamt epischer Gratulation :-D
Ein Blick auf meine Zahlungshistorie ergab, dass ich ordentlich mein 3-Monatsabo bezahlt habe, und dass die nächste Zahlung am 18. Juni fällig wäre.

Nun, jedes mal, wenn du deine Kreditkartendaten eingibst, werden die Daten bei der Zentrale geprüft und dann gibts (ähnlich wie im Restaurant oder Kaufhaus) die Meldung über dem Ergebniss. Der Unterschied in diesem Fall ist, dass du keine Meldung bekommst, wenn es nicht geht! Du siehst nur nachher in deinen Accountdetails, dass irgend etwas nicht stimmt (eben Zahlungsmethode ungültig).

Also, mehrmaliges Eingeben der Kreditkartennummer und der Sicherheitsnummer könnte sehr wohl zu einem zufriedenstellenden Ergebniss führen.

Grüsse

Nochmal zurück zu den Freitagen, dass könnte eventuell mit den :confused: Pre Paidkarten zusammen hängen, die es ja noch nicht gibt. Damit Blizzard sich die ganzen "Suderer" und die ganzen "Ich hab kein anderes Leben ausser vorm Computer abhängen "-Leute vom Hals halten. :confused:

toetetmich am 18.03.2005 22:20 schrieb:
Nochmal zurück zu den Freitagen, dass könnte eventuell mit den :confused: Pre Paidkarten zusammen hängen, die es ja noch nicht gibt. Damit Blizzard sich die ganzen "Suderer" und die ganzen "Ich hab kein anderes Leben ausser vorm Computer abhängen "-Leute vom Hals halten. :confused:

Gibt es die Karten immer noch nicht? Ich dachte die wären nur vergriffen !?

Bond007 am 18.03.2005 22:53 schrieb:
toetetmich am 18.03.2005 22:20 schrieb:

Gibt es die Karten immer noch nicht? Ich dachte die wären nur vergriffen !?

sind nur vergriffen

Hab schon 2 eingelöst :B

blue_screen am 18.03.2005 15:35 schrieb:
Die Idee, deine Daten nochmals einzugeben, ist gar nicht so schlecht. Und ich erzähle es dir warum:

Heute Mittag kam ich nach Hause und wollte nochmal überprüfen, ob meine Zahlungsmethode (Mastercard Kreditkarte) endlich funktioniert. Nicht, dass ich über das Wochenende plötzlich gesperrt werde, dachte ich mir.
Na ja, da stand aber immer noch die alte Aufschrift: Zahlungsmethode ungültig, oder so was ähnliches. Mein Account wurde aber immer noch als Aktiv angezeigt.

Also, ging ich nochmal auf die Zahlungsmethode und tippte meine Kreditkartennummer und die Sicherheitsnummer neu ein. Ein Paar Sekunden später bekam ich die Meldung, dass die Zahlung erfolgreich war, mitsamt epischer Gratulation :-D
Ein Blick auf meine Zahlungshistorie ergab, dass ich ordentlich mein 3-Monatsabo bezahlt habe, und dass die nächste Zahlung am 18. Juni fällig wäre.

Nun, jedes mal, wenn du deine Kreditkartendaten eingibst, werden die Daten bei der Zentrale geprüft und dann gibts (ähnlich wie im Restaurant oder Kaufhaus) die Meldung über dem Ergebniss. Der Unterschied in diesem Fall ist, dass du keine Meldung bekommst, wenn es nicht geht! Du siehst nur nachher in deinen Accountdetails, dass irgend etwas nicht stimmt (eben Zahlungsmethode ungültig).

Also, mehrmaliges Eingeben der Kreditkartennummer und der Sicherheitsnummer könnte sehr wohl zu einem zufriedenstellenden Ergebniss führen.

Grüsse

Hallo blue_screen

Nun - die alte Karte ist ja bei der ersten Registrierung akzeptiert worden, nur die neue (gleich Kartennummer, neue Verfallsdatum und Sec.NR.) wird
vom System nicht akzeptiert. Hab es schon mehrmals probiert.

Scheint ein gross angelegte Problem mit speziell VISA Karten zu geben.

Hoffentlich kann ich am WE durchzocken und die Probleme sind am Montag behoben !

C ya

JEREC

Zurück