• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An 2.1 Set Boxen durch andere ersätzen?

NixBlick

Gelegenheitsspieler/in
An 2.1 Set Boxen durch andere ersätzen?

Kann man an einem etwas älteren (ca 6 Jahre) Creativ 2.1 System andere Boxen benutzen von z.b. einer Kompaktanlage? Also einfach Chinchstecker anlöten und in den Sub stecken =)

AW: An 2.1 Set Boxen durch andere ersätzen?

Nein ganz so einfach ist das nicht, wichtig ist, was haben die alten und die neuen Boxen für einen Widerstand? Und was für Daten hat der Subwoofer/bzw. Verstärker?
Und ob das mit dem Löten klappt weiß ich nicht.

Riddick1107 am 14.02.2008 14:36 schrieb:
Nein ganz so einfach ist das nicht, wichtig ist, was haben die alten und die neuen Boxen für einen Widerstand? Und was für Daten hat der Subwoofer/bzw. Verstärker?
Und ob das mit dem Löten klappt weiß ich nicht.
Die Impedanz kann ich bei dem 2.1 Set nicht raus finden, die kleinen Boxen kann man nicht aufschrauben und Anleitung hab ich auch nicht mehr. Weitere Infos zum Set
http://www.techspot.com/reviews/hardware/creativesw320/

Wegen den anderen Boxen http://img444.imageshack.us/my.php?image=datenbu1.jpg

Edit:
Hab raus gefunden wie man die kleinen öffnet 6 watt 4Ohm

wenn die von deiner anlage ebenfalls chinch haben, dann geht das, aber wenn die passiv sind, also zum anschluss an einen verstärker, dann würd ich das lieber sein lassen

und wie teuer war die anlage denn? wenn unter 200€, dann wären sicherlich die boxen eines 20€ boxensystems qualistaiv besser als die von der anlage... :-D

Herbboy am 14.02.2008 17:47 schrieb:
wenn die von deiner anlage ebenfalls chinch haben, dann geht das, aber wenn die passiv sind, also zum anschluss an einen verstärker, dann würd ich das lieber sein lassen
Hast du eine Ahnung was schlimmsten Fall passieren kann?
und wie teuer war die anlage denn? wenn unter 200€, dann wären sicherlich die boxen eines 20€ boxensystems qualistaiv besser als die von der anlage... :-D
*g* ja stimmt, ich erwarte auch keine qulitative Steigerung nur Stereo Sound da eine Box vom 2.1 Set defekt ist und die Anlage vor einer Woch den Geist auf gegeben hat.
Da ich noch nicht weiß ob ich evt. vom Onkel eine gute HiFi Anlage gebraucht abkaufen kann wollte ich das vorrüber gehend als Notlösung machen :-)

NixBlick am 14.02.2008 18:11 schrieb:
Hast du eine Ahnung was schlimmsten Fall passieren kann?
dir kann was durchschmoren, ggf. auch, wenn du nicht zu hause bist. und ggf. kann es auch den soundchip im PC bruzzeln, zumindest die buchse.

Da ich noch nicht weiß ob ich evt. vom Onkel eine gute HiFi Anlage gebraucht abkaufen kann wollte ich das vorrüber gehend als Notlösung machen :-)
naja, ne halbwegs guter verstärker plus boxen wäre auf jeden fall besser als ein 100€ boxenset... :-D

Zurück