• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amouranth auf Twitch: Amouranth verkauft NFT-Kunstwerk für sechsstellige Summe

Ich finde NFT-Kunst sehr irritierend. Ich kann mir vorstellen, dass viele solche Dinge kaufen, um sie anschließend weiter zu verkaufen... Dann ist es reine Spekulation. Aber im Fall von Amouranth könnte natürlich noch ein Fanaspekt dazu kommen.
In dem Falle von diesen Punk-Bildern kann ich mir vorstellen, dass man erstmal einfach welche kaufen würde und dann einen höheren Mindestpreis einstellt und wartet... So hat es mir auch ungefähr ein Kumpel erzählt.
 
Ich finde NFT-Kunst sehr irritierend. Ich kann mir vorstellen, dass viele solche Dinge kaufen, um sie anschließend weiter zu verkaufen... Dann ist es reine Spekulation.
Ich gehöre vielleicht ein wenig zur paranoiden Sorte, aber ich behaupte ein guter Teil der NFTs sind absolut reine Geldwäscheobjekte.
 
Vor allem wie genau prüft man, ob man nun wirklich das originale Bild hat? Dazu braucht es doch dann irgendeinen Prüfmechanismus, der beweisen kann, dass es sich um das Original handelt... stell ich mir schwierig vor und an die Wand hängen kann ich mir ja auch das "kopierte" Bild.
 
Ich gehöre vielleicht ein wenig zur paranoiden Sorte, aber ich behaupte ein guter Teil der NFTs sind absolut reine Geldwäscheobjekte.
Wenn in der realen Welt nichts mehr Wert ist, wird sich was anderes gesucht. Und das digitale Zeitalter geht erst so richtig los. NFTs sind da nur der Anfang vom Ende. NFTs und Crypto ist ein Paradies für alle möglichen Anleger und Investoren. Denn im Gegensatz zu Fonds oder Aktien sind hier enorme Gewinnspannen und wegweisende Technologien im Einsatz. Und wer sagt denn nicht, dass im "regularen Markt" nicht auch diverse "Waschprogramme" im Schleudergang laufen.
 
Es gibt vielleicht NFTs die im Lauf der Zeit noch wertvoller werden. Aber das Ding wird vermutlich so gut altern wie Milch ... oder Amouranth selbst :-D

Es sei denn sie kippt in nächster Zeit tot um, dann sehe ich da schon eine Wertsteigerung :B
 
Deine Pinup Fotos gefallen mir besser, Mädchen.

Digitale Kunst? Da bin ich alter Junge raus. Ein Schritt weiter zur 0und1 Denkweise der Menschheit. Leb wohl du schöne analoge Welt.
 
NFTs und Crypto ist ein Paradies für alle möglichen Anleger und Investoren. Denn im Gegensatz zu Fonds oder Aktien sind hier enorme Gewinnspannen und wegweisende Technologien im Einsatz. Und wer sagt denn nicht, dass im "regularen Markt" nicht auch diverse "Waschprogramme" im Schleudergang laufen.
Oh absolut, das verneine ich auch nicht.
Der große Unterschied zum "regulären" bzw. "alten" Markt jedoch, ist die Einfachheit die Geldströme effektiv zu verschleiern und die Überforderung bzw. fehlende Kompetenzen vieler Behörden, hinsichtlich des Themas.
Theoretisch absolut jeder kann eigentlich ein NFT erstellen und absolut jeder könnte dieses NFT erwerben.
Der ganze Prozess in kürzester Zeit und mit wechselnden Erstellern, die sich sogar ganz frech die erstellten NFTs gegenseitig ganz legal verkaufen können.
Der "alte" Markt ist da weitaus träger und in sich abgeschlossener, mit einer halbwegs überschaubaren Klientel, falls die Behörden entsprechende Mittel und Personal zur Hand haben.
Vor allem auch die zu ermittelnden Steuern werden bestimmt oft einfach...vergessen...geht ja alles so fix.;)
 
Zurück