• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter spielte angeblich Modern Warfare 2 und World of Warcraft

Wer die Todesstrafe vordert hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da gehts dann nur noch um Rache und Vergeltung. Und sowas macht uns dann auch zu Mördern, und glauben dann, wir wären was besseres.:-B Keiner hat das Recht, über Leben und Tod von anderen Menschen zu bestimmen.

naja jetzt mal nicht gleich beleidigend werden hier ;-)
todesstrafe ist ne schwierige sache und ich bin da auch eher contra. aber in so extremen fällen wie diesem hier, muss ich gestehen das ich dem kerl nichts anderes wünsche, weil er nichts besseres verdient hat. meine meinung.
 
Dem möchte ich widersprechen. Menschen sind an und für sich soziale und empathiefähige Wesen, es hat einen guten Grund, dass Personen, die Derartiges tun, als krank bezeichnet werden. Die meisten Menschen sind dazu fähig, im Bedarfsfall zu töten, aber nur die wenigsten wären zu einer derart kaltblütigen Menschenjagd fähig.


Ja das sind nur sehr wenige aber trotzdem gab es in jeder Zeitepoche leute die austicken. Auch die Höhlenmenschen die in sozialen Gruppen zusammen lebten haben sich schon totgeschlagen mit der Keule. Ok, das waren damals natürlich andere Gründe aber erzähl den toten warum er tot ist, glaube kaum das ihn das interessiert, fakt ist er ist tot. Und das wird sich auch nicht ändern solange es Menschen gibt. In jeden steckt ein Tier :-D
 
+++NEWS-Ticker+++++

NTV ist heute einer sensationellen Spur auf die Schliche gekommen. Es wurde eine gefährliche terroristische Computerspielvereinigung gefunden, die mit dem mutmaßlichen Täter in Verbindung stehen soll. Ihr Name: Ring of Death.
Diese brutale Vereinigung schreckt vor nichts zurück, hat schon viele terroristische Anschläge verübt und für Millionen kaputter Konsolen in deutschen Haushalten gesorgt.
Wer kann diese Organisation stoppen?
Wir haben Zeugen befragt:

NTV: Was sagen Sie zu dieser Organisation?
Hans-Dietrich: Habede?
NTV: Na wurde ihre Konsole vom Ring of Death zerstört?
Hans-Dietrich: Ey, Jo!
NTV: Was haben Sie dagegen getan?
Hans-Dietrich: Ey, eingepackt und verschickt.
NTV: Wie? Wen?
Hans-Dietrich: Ey, zu dene Microsoft.
NTV: Und was sollte man gegen die böswilligen Terroristen tun?
Hans-Dietrich: Gegen Microsoft?
NTV: Nein, gegen die böswillige Organisation Ring of Death.
Hans-Dietrich: Was für eine Organisation?

Wie Sie sehen liebe Leute, wurde diese Organisation identifiziert und von den Leuten gefordert, mit aller Härte gegen Computerspieler und deren Banden vorzugehen.
Wir bleiben weiter am Ball und melden uns, sobald es Neues gibt.

Ihr NTV-Team

+++++++++++News-Ticker+++++++++++++++++

:-B
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt mal nicht gleich beleidigend werden hier ;-)
todesstrafe ist ne schwierige sache und ich bin da auch eher contra. aber in so extremen fällen wie diesem hier, muss ich gestehen das ich dem kerl nichts anderes wünsche, weil er nichts besseres verdient hat. meine meinung.

Ganz davon abgesehen, dass man mit so einem sowieso nichtsmehr anfangen kann, der wird den Rest seines Lebens im Knast verbringen und im schlimmsten Fall irgendwann wieder rauskommen/ausbrechen und wieder Leute töten.

Aber ich vertrete da sowieso die harte Einstellung, dass jemand, der vorsetzlich das Leben eines Anderen auslöscht jegliche Daseinberechtigung verloren hat. So jemanden kann man nicht resozialisieren oder sonstwie wieder zu einem Teil der Gesellschaft machen und das sollte man auch nicht.
 
Das was in Norwegen passiert ist ist echt krass und super schlimm. War jedoch klar, dass zuerst einmal geforscht wird ob der Täter Killerspiele zockt. Und die Schlagzeile auf Bild.de war sowas von Peinlich. Da stand ja auf der Titelseite dass der Idiot WoW gezockt hat. Also bitte, das ist ja mal das harmloseste Game überhaupt. Hat er die Ferieninsel in Wahn geraided oder wie soll man das verstehen?!?!? Ich finde es echt nervig, dass immer wenn ein armes Licht durchdreht, sofort geschaut wird "das war bestimmt ein Killerspiel zocker". Ich bin zwar kein Psychologe aber was haben Psychopaten mit Videospielen zu tun? Womöglich steht demnächst in der Bild "Killer hat PacMan gespielt und vor seinem Amoklauf die Kantine leergefuttert...."... Ich möchte diese schreckliche und unsinnige Tat mit sicherheit nicht in lächerliche ziehen oder runterspielen. Aber es nervt echt, dass immer ein zusammenhang zu Videospielen gelegt wird.
 
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Aber zu sagen die Games haben mit Sicherheit keinen Einfluß auf den Täter gehabt ist einfach nicht richtig, wer von euch kannte den Täter den?
Wer ist von euch im Bilde über seinen Psychischen Zustand?

Jo, finde auch, dass sich hier einige ziemlich weit aus dem Fenster lehnen; Äußerungen wie geisteskrank, Volltrottel etc. gehören hier ebenso nicht hin, da vermutlich niemand den Täter persönlich kennt. Beleidigungen sind indes nicht gestattet, egal gegen wen ausgesprochen / geschrieben.
 
die medien drehen es so wie sie wollen es heisst ja auch es gab nur eine explosion frage mich nur warum die fassade vor dem andren gebäude schon im arsch ist...norway.

und das massaker und jetzt?## in afrika passiert sowas täglich hinnrichtungen und wir liefern die waffen.
 
Das beste ist, dass in den Medien alles was Attentäter spielen zu Killerspielen wird...

Nur zum Bsp.. Heute im TV sagte der Reporter.. Zitat:"Der Norweger, der Kontakt zur Rechtsextemen Szene hat, Spielte in seiner Freizeit oft das bekannte Killerspiel Word of Warcraft. Ach auf seiem Twitteraccount..."

Jaa genau WOW ist soo ein realistisches brutales Killerspiel ^^
 
Das was in Norwegen passiert ist ist echt krass und super schlimm. War jedoch klar, dass zuerst einmal geforscht wird ob der Täter Killerspiele zockt. Und die Schlagzeile auf Bild.de war sowas von Peinlich. Da stand ja auf der Titelseite dass der Idiot WoW gezockt hat. Also bitte, das ist ja mal das harmloseste Game überhaupt. Hat er die Ferieninsel in Wahn geraided oder wie soll man das verstehen?!?!? Ich finde es echt nervig, dass immer wenn ein armes Licht durchdreht, sofort geschaut wird "das war bestimmt ein Killerspiel zocker". Ich bin zwar kein Psychologe aber was haben Psychopaten mit Videospielen zu tun? Womöglich steht demnächst in der Bild "Killer hat PacMan gespielt und vor seinem Amoklauf die Kantine leergefuttert...."... Ich möchte diese schreckliche und unsinnige Tat mit sicherheit nicht in lächerliche ziehen oder runterspielen. Aber es nervt echt, dass immer ein zusammenhang zu Videospielen gelegt wird.

GENAU meine Meinung...
Aber dass er einen Waffenschein hatte und zwei registrierte Waffen, obwohl sein Twitter und FB account voll mit nationalistischen Bildern und soo voll war, darum hat sich niemand gekümmert.
Hauptsache er spielt WOW, das Killerspiel schlechhin...
So ein hirnloser mist...
 
Siehe Bowling for Columbine..


Btw. nach der Argumentation (Täter hat xy gespielt) kann man auch sagen, dass Atmen einen zum Killer macht (100% aller Gewalttäter atmen zu Lebzeiten).
 
naja jetzt mal nicht gleich beleidigend werden hier ;-)
todesstrafe ist ne schwierige sache und ich bin da auch eher contra. aber in so extremen fällen wie diesem hier, muss ich gestehen das ich dem kerl nichts anderes wünsche, weil er nichts besseres verdient hat. meine meinung.

Gefühle und persönliches Emfpinden haben bei so einer Sache aber nichts verloren. Besonders als nicht Betroffener ... meine Meinung

Ihr macht hier alle einen Aufstand, als wär euer eigenes Kind dabei draufgegangen, aber schon nächste woche interessiert es keinen mehr von euch, während die Betroffenen noch lange damit zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GENAU meine Meinung...
Aber dass er einen Waffenschein hatte und zwei registrierte Waffen, obwohl sein Twitter und FB account voll mit nationalistischen Bildern und soo voll war, darum hat sich niemand gekümmert.
Hauptsache er spielt WOW, das Killerspiel schlechhin...
So ein hirnloser mist...

Da stimme ich euch 100%ig zu. Ich bin es langsam wirklich leid, so einen Schwachsinn zu lesen. Haben die keine anderen Sorgen, ausser sich offensichtlich erst einmal die Rechner anzusehen und Killerspiele zu suchen. Nur um dann damit wieder mal solche Hirnverbrannten, abgedroschenen Überschriften zu kloppen. Es ist schon schlimm genug das bei sowas Menschen sterben, dann so ein Vergleich. Das ist ja ein Tritt gegen die Opfer. Damit zieht man eine solch grausame Tat ins lächerliche.
 
Gefühle und persönliches Emfpinden haben bei so einer Sache aber nichts verloren. Besonders als nicht Betroffener ... meine Meinung

Ihr macht hier alle einen Aufstand, als wär euer eigenes Kind dabei draufgegangen, aber schon nächste woche interessiert es keinen mehr von euch, während die Betroffenen noch lange damit zu kämpfen haben.

was du mir hier unterstellst :-B
ich werde mich nächste woche auch noch für das thema interessieren und außerdem gibt es einen unterschied zwichen "seine meinung äußern" und "einen aufstand machen".

um gefühle und persönliches empfinden geht es mir hierbei auch weniger, ich seh das so wie Tut_Ench:
Jemand der fast 100 leute umbringt, die meisten davon brutal hinrichtet, hat meiner meinung nach seine Daseinsberechtigung verwirkt.
und mit dem slogan "gefühle und persönliches empfinden habe bei so einer sache nicht verloren" kannst du auch nur kommen weil du nicht betroffen bist. wenn du bei so einer tat irgendwie betroffen wärst, würde es dir schwer fallen, dieser noblen einstellung zu folgen.
 
In der Schlagzeile fehlt außerdem das er einen Fernsehr besaß
*rolleyes* Das Spiele immernoch damit in Verbindung gebracht werden ist traurig!
Es wird Zeit die älteren Generationen auszumisten, für eine/n Kanzler/in der/die BF3 zockt :D
 
naja jetzt mal nicht gleich beleidigend werden hier ;-)
todesstrafe ist ne schwierige sache und ich bin da auch eher contra. aber in so extremen fällen wie diesem hier, muss ich gestehen das ich dem kerl nichts anderes wünsche, weil er nichts besseres verdient hat. meine meinung.

Das sollte keine Beleidigung sein ;)
Aber dass der wohl nicht mehr aus dem Knast/Sicherungsverwahrung o.Ä. kommen wird, sollte wohl klar sein. Abgesehen davon weiß man doch garnicht, ob die "Todesstrafe" überhaupt eine Strafe ist, oder was kommt nach dem Tod?:-P Dann doch lieber ein Leben lang im Knast, da kann man ihm wenigstens beim "Absitzen" seiner Strafe zuschauen...
 
Ja das sind nur sehr wenige aber trotzdem gab es in jeder Zeitepoche leute die austicken.
Deswegen ist es aber noch keine normale menschliche Eigenschaft, sondern eine "Fehlfunktion" einzelner Individuen.
Auch die Höhlenmenschen die in sozialen Gruppen zusammen lebten haben sich schon totgeschlagen mit der Keule. Ok, das waren damals natürlich andere Gründe aber erzähl den toten warum er tot ist, glaube kaum das ihn das interessiert, fakt ist er ist tot.
Meines Wissens haben aber auch unsere direkten Vorfahren keine Jagd auf Artgenossen veranstaltet. Krieg bzw. Wettstreit um Ressourcen ist etwas ganz anderes als das, was hier vorgefallen ist.
Und das wird sich auch nicht ändern solange es Menschen gibt. In jeden steckt ein Tier :-D
Wir sind Tiere. Allerdings fällt mir keine Spezies ein, für die derartiges Verhalten als "normal" gelten würde.
 
Das sollte keine Beleidigung sein ;)
Aber dass der wohl nicht mehr aus dem Knast/Sicherungsverwahrung o.Ä. kommen wird, sollte wohl klar sein. Abgesehen davon weiß man doch garnicht, ob die "Todesstrafe" überhaupt eine Strafe ist, oder was kommt nach dem Tod?:-P Dann doch lieber ein Leben lang im Knast, da kann man ihm wenigstens beim "Absitzen" seiner Strafe zuschauen...

da ich nicht religiös bin, fällt es mir schwer ein leben nach dem tod als argument gegen die todesstrafe zu akzeptieren :-D
dann sag ich es mal so: wenn der kerl die todesstrafe bekommen würde, würde er nach seinem tod in der hölle schmoren und qualen erleiden die viel schlimmer sind als alles was er hier auf der erde im knast noch erlebt ;-)
 
da ich nicht religiös bin, fällt es mir schwer ein leben nach dem tod als argument gegen die todesstrafe zu akzeptieren :-D
Und nicht zu existieren soll eine Strafe sein?
dann sag ich es mal so: wenn der kerl die todesstrafe bekommen würde, würde er nach seinem tod in der hölle schmoren und qualen erleiden die viel schlimmer sind als alles was er hier auf der erde im knast noch erlebt ;-)
Nur dann, wenn die eine Gottheit existierte, die das Verhalten des Täters missbilligt. Selbst, wenn es einen Gott geben sollte, sehe ich das nicht unbedingt als gegeben an.
 
Zurück