• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Ramrod79

Anwärter/in
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

http://www.n-tv.de/panorama/Anwaeltin-ermordet-Familie-article1525646.html

Kommt bestimmt bald wieder die Diskussion mit Killerspielen weil auf dem PC der mega Actionshooter Moorhuhn gefunden wird.
Da ja Moorhuhn ein Killerspiel ist wird das mit allen anderen Egoshootern gleichgesetzt und jeder ActionShootergamer wird dann wieder an den Pranger gestellt.
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

wie kommst Du denn auf so was? Da hat eine 41jährige Anwältin ihren Mann und ihr Kind getötet und ist danach dann (vlt. verwirrt) in ein Krankenhaus und hat rumgeschossen - was soll das mit "Killerspielen" zu tun haben? Wenn sich rausstellen sollte, dass die Frau eine bekannte onlinegamerin war, dann kann man weiterfantasieren, aber SOLCHE "Amokläufe" gab es schon dutzendfach, bei denen jemand seine Familie tötete und danach ggf. noch auf der Flucht oder in Verwirrung weitere gefährlich Dinge getan hat, zB in Selbstmordabsicht als Geisterfahrer und damit dann Leute getötet usw. - vlt. wollte sie erschossen werden und hat sich selber nicht getraut, hat deswegen dann auf Leute geschossen, damit die Polizei sie erschiesst?

In dem Fall wird es - wenn überhaupt - eher eine Diskussion um Schützenvereine geben, denn im Videotext steht, dass sie wohl Sportschützin war.
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

wie kommst Du denn auf so was? Da hat eine 41jährige Anwältin ihren Mann und ihr Kind getötet und ist danach dann (vlt. verwirrt) in ein Krankenhaus und hat rumgeschossen - was soll das mit "Killerspielen" zu tun haben? Wenn sich rausstellen sollte, dass die Frau eine bekannte onlinegamerin war, dann kann man weiterfantasieren, aber SOLCHE "Amokläufe" gab es schon dutzendfach, bei denen jemand seine Familie tötete und danach ggf. noch auf der Flucht oder in Verwirrung weitere gefährlich Dinge getan hat, zB in Selbstmordabsicht als Geisterfahrer und damit dann Leute getötet usw. - vlt. wollte sie erschossen werden und hat sich selber nicht getraut, hat deswegen dann auf Leute geschossen, damit die Polizei sie erschiesst?

In dem Fall wird es - wenn überhaupt - eher eine Diskussion um Schützenvereine geben, denn im Videotext steht, dass sie wohl Sportschützin war.

Sehe ich genauso. Das mit den Killerspielen ist nur in Bezug auf Amokläufe in Schulen ein Thema gewesen, weil es halt so herrlich passt, diese Jugendkultur des gamens, die man nur richtig versteht, wenn man selber sich daran beteiligt.
Das hier ist aber ein ganz "normaler" Amoklauf, wo wahrscheinlich ein Familiendrama der Grund ist. Und jetzt wird viel mehr über das Waffengesetz diskutiert werden. Diese Disskusion wabert ja schon durch den Auftakt des Gereichtsprozesses gegen den Vater des Amokläufers von Winnenden, durch die Medien und diese Disskusion nimmt seit heute morgen wieder richtig Gestallt an.
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Das lag eher an dem Krankenhausfraß, den sollte man verbieten.
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren daß einige Leute richtiggehend wollen, daß man Spiele für solche Taten Verantwortlich macht, damit man sich so richtig schön im Gerechten Zorn aufplustern kann.
Wenn Ramrod mal die Newsmeldungen gelesen hätte, hätte er nicht so einen Müll verfaßt. Sorry, ist aber so.
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Das lag eher an dem Krankenhausfraß, den sollte man verbieten.
Das war jetzt nit ernst gemeint, oder?
bestimmt nicht
aber verbieten sollte man das wirklich
ich mein, nur weil das ein Krankenhaus ist muss das Zeug doch sich nicht den Patienten anpassen mit seiner Blässe

Aber ich würde mal in deren Musikschrank schauen, die hat bestimmt diese Jugendverrohende Beatmusik gehört, wie Beatles oder Stones
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Ich glaube auch nicht, dass man hier eine Verbindung zu Computerspielen herstellen wird.
Ich hoffe es wir eher mal eine Diskussion über "Sportschützen" geben und warum es so einfach ist an Munition zu kommen, die man privat nun wirklich nicht braucht.
Aber um es klar zu stellen, ich sehe Schützenvereine hier nicht als "schwarzes Schaf".
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Ich glaube auch nicht, dass man hier eine Verbindung zu Computerspielen herstellen wird.
Ich hoffe es wir eher mal eine Diskussion über "Sportschützen" geben und warum es so einfach ist an Munition zu kommen, die man privat nun wirklich nicht braucht.
Zum einen das, zum anderen wird eventuell darüber gerätselt werden, was eine Frau dazu bringt, Amok zu laufen, die noch dazu gut situiert war. Das wird die Presse so lange beschäftigen, bis ein anderes Ereignis Schlagzeilen macht, so dass die Kritik am Umgang mit Waffen schnell wieder in den Hintergrund treten wird.
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Zum einen das, zum anderen wird eventuell darüber gerätselt werden, was eine Frau dazu bringt, Amok zu laufen, die noch dazu gut situiert war
Woher weißt Du das? Nur weil sie Anwältin war? Also, dann kennst Du wohl nicht viele Juristen ;) Mein bester Freund ist Jurist, kenne noch 2-3 weitere, und von denen weiß ich auch viel über andere Juristen zwischen 26-40 Jahren - da verdient kaum so viel, um sich mehr als ein Auto in der Golfklasse und ne 2-Zimmerwohnung leisten zu können... Einige Anwälte haben es zwar oft geschafft mit ner guten Kanzlei, und wer schon seit 15-20 Jahren oder länger Anwalt ist, der ist den den "goldenen zeiten" in den Beruf eingestiegen - aber sehr viele, vor allem welche, die in den letzten 10-15 Jahren erst ihren Abschluss gemacht haben, haben es echt verdammt schwer. Viele sind arbeitslos oder sind in Jobs, bei denen sie nicht mehr verdienen als ein Verkäufer oder Büroassistent, Ein-Mann-Kanzleien müssen ackern ohne Ende, um dann nach 2-3 Jahren endlich mal ein kleines Plus zu haben zum Leben und ein paar Rücklagen, die man als Selbständiger zwingend braucht... sofern die Kanzlei überhaupt so lange durchhält.


Die paar Nasen, die immer im TV zu sehen sind, oder top-Anwälte mitr 500€ Stundenlohn, oder Abzockanwälte usw. sind leider nicht repräsentativ für Juristen an sich, und auch Stundensätze von 80-150€, die ein Normalverdiener viel findet, weil er oft nur SEINEN Nettostundenlohn als Maßstab nimmt, sind nach Abzug der Kosten oft nicht mehr so viel, zumal vom Rest ja nochmal Einkommensteuer und Krankenversicherung usw. abgeht...
 
AW: Amokläuferin von Lörrach, jetzt werden bestimmt bald Killerspiele auf Ihrem PC gefunden.

Zum einen das, zum anderen wird eventuell darüber gerätselt werden, was eine Frau dazu bringt, Amok zu laufen, die noch dazu gut situiert war
Woher weißt Du das? Nur weil sie Anwältin war? Also, dann kennst Du wohl nicht viele Juristen ;)
Eventuell war das falsch ausgedrückt, aber dem Beruf "Anwalt" wird im gesellschaftlichen Klischee wahrscheinlich ein höherer Rang eingeräumt (wenn vielleicht auch kein besserer Ruf, bevor dieser Hinweis kommt ;) ) als zB. dem Müllsortierer am Fließband (oder so).
Ähnlich wie bei zB bei Ärzten. Die gelten allgemein gesehen auch als "gut situiert", was nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss.

Also um das noch einmal zusammen zu fassen: kommt ein Täter aus einem (vermeintlich) gut gestellten Berufsumfeld, erregt es immer in der Presse Aufmerksamkeit. Ist es dann noch eine Frau, haben wir alles für allgemeine Ratlosigkeit vereint.
 
Zurück