• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Amilo Pa 2548 "Volksnotebook"

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Salle,

ich habe heute mit erschrecken festgestellt, das das Notebook meiner Schwester ca 700 MB Viddeospeicher vom Arbeitsspeicher abzapft.

Da Fujitsu Siemens das BIOS abgespeckt ausliefert kann man dort nichts einstellen.

Weiß jemand ob man den Speicher der Grafikkarte verändern kann, über software oder treiber oder sonst wie?

Danke für alle antworten!

Sephriroth am 28.04.2009 20:46 schrieb:
Salle,

ich habe heute mit erschrecken festgestellt, das das Notebook meiner Schwester ca 700 MB Viddeospeicher vom Arbeitsspeicher abzapft.
hast du das mit nem tool festgestellt, oder anhand der techn. daten? an sich nimmt sich die karte das nur, wenn es nötig ist.

Herbboy am 28.04.2009 21:02 schrieb:
Sephriroth am 28.04.2009 20:46 schrieb:
Salle,

hast du das mit nem tool festgestellt, oder anhand der techn. daten? an sich nimmt sich die karte das nur, wenn es nötig ist.

Genau - die Karte (8400M) hat 128MB eigenen VRAM und nimmt sich mehr nur wenn sie es braucht - die 700MB sind also nicht "belegt" sondern sie können bei Bedarf angefordert werden.

Das wird aber eh NIE vorkommen - denn Auflösungen/Details die mehr als 128MB VRAM benötigen laufen auf der Karte eh nicht flüssig.

Zurück