• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD64, boxed!?

• Ersteller Ersteller honkgmbh
  • Erstellt am Erstellt am
H

honkgmbh

Gast
Huhu!
Die AMD-64 CPU's gibts ja auch mit Kühler zu kaufen, ich wollte wissen ob die brauchbar sind oder man sich lieber einen neuen kaufen sollte, auf die Lautstärke kommts mir eigentlich nich so an... Nur wollte ich die Teile für mein neuen PC bei Mindfactory zusammenkaufen und da gibts den AMD64 3200+ nur als Boxed... :haeh:

honkgmbh am 05.03.2005 14:00 schrieb:
Huhu!
Die AMD-64 CPU's gibts ja auch mit Kühler zu kaufen, ich wollte wissen ob die brauchbar sind oder man sich lieber einen neuen kaufen sollte, auf die Lautstärke kommts mir eigentlich nich so an... Nur wollte ich die Teile für mein neuen PC bei Mindfactory zusammenkaufen und da gibts den AMD64 3200+ nur als Boxed... :haeh:

Naja wenn es ein Prozessor mit Winchester Chipsatz ist, dann kannst du ihn auf jeden Fall nehmen, der Lüfter ist dann sogar noch leise und zum Übertakten ist er dann auch nicht schlecht, also wenn es aber ein Prozessor mit keinem Winchester ist, dann reicht er denk ich mal auch noch aus aber nicht zum Übertakten

mfg Man of War

die boxed reichen selbstverständlich völlig aus, sonst wäre AMD ja bescheuert, die mitzuliefern, obwohl die die CPU abfackeln lassen und AMD dann garantie gewähren müßte... ;) AFAIK sind die sogar RELATIV leise.

ich persönlich hab mir nen 3000+ tray bei atelco bestellt und bei pccooling noch nen thermalright XP90 mit 92er lüfter und einer lüftersteuerung. ich kann meinen 3000+ unter 40 grad halten bei minimalst m,öglicher drehzahl (1100), man hört den fast gar nicht. allerdings kostet so ne kombi dann nochmal 52€, ist aber dafür auch noch gut zum übertaktet geeignet (boxed evtl. nicht).

Herbboy am 05.03.2005 15:12 schrieb:
die boxed reichen selbstverständlich völlig aus, sonst wäre AMD ja bescheuert, die mitzuliefern, obwohl die die CPU abfackeln lassen und AMD dann garantie gewähren müßte... ;) AFAIK sind die sogar RELATIV leise.

ich persönlich hab mir nen 3000+ tray bei atelco bestellt und bei pccooling noch nen thermalright XP90 mit 92er lüfter und einer lüftersteuerung. ich kann meinen 3000+ unter 40 grad halten bei minimalst m,öglicher drehzahl (1100), man hört den fast gar nicht. allerdings kostet so ne kombi dann nochmal 52€, ist aber dafür auch noch gut zum übertaktet geeignet (boxed evtl. nicht).

Also ich hab den Boxed-Lüfter auf meinem AMD64 3500+ und die Temperaturen liegen im Destkopbetrieb nur bei ca. 35 °C, dazu muss ich sagen, dass ich noch einen Lüfter in der Seitenwand eingebaut habe. Dazu nehme ich einfach SpeedFan v4.12 und vom PC ist nur noch das NT hörbar. :D Also bei Winchester Prozessoren brauch man nur einen anderen Prozessor-Lüfter, wenn man einen beleuchteten nehmen will.

honkgmbh am 05.03.2005 14:00 schrieb:
Huhu!

Also ich habe mit nen Boxed (3500+) gekauft und bin mit dem Lüfter ganz zufrieden. Paßt sich der Wärmeentwicklung an und da ich sowieso nicht gleich übertakte reicht der auch ne Weile. Unangenehm laut ist er mir nicht aufgefallen. Sehr angenehm ist dabei auch, daß der Einbau wunderbar einfach von der Hand geht. Einfach die CPU in den Sockel, dann eine Plastikabdeckung unten am Lüfter abnehmen und einfach aufsetzen auf die CPU. Wärmeleitpaste ist schon gleich optimal unten am Lüfter aufgetragen und man muß diesen nur noch gerade drauf stecken. Einfacher kann es bald nicht mehr sein.

Zurück