• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMd64 3700+???

sagi87

Anwärter/in
also hab nen MAD64 3700+ auf nem a8n-sli premium jetzt wollt ich den im bios übertakten und hab mal 11*255 eingestellt doch wenn ich im windows die Ghz auslesen lass:

http://sagi.sa.ohost.de/Zwischenablage01.jpg

also laut dxdiag, BIOS und arbeitsplatz hat der in etwa 2,8Ghz aba laut CPU-z und everest nur 2,4(also ca.11*221) was stimmt da nich???

bin etwas verwundert argh :P

thx schonma im voraus

nach dem übertakten kann es sein, dass die tools nicht mehr korrekt auslesen.

ggf. hilft ein treiberupdate.

sagi87 am 10.01.2006 16:08 schrieb:
also laut dxdiag, BIOS und arbeitsplatz hat der in etwa 2,8Ghz aba laut CPU-z und everest nur 2,4(also ca.11*221) was stimmt da nich???
mal ne blöde Frage ...
Welchen Referenztakt hast du denn im BIOS eingestellt ?
254mhz x 11 sind 2,8giga
221mhz x 11 sind ja wohl 2453mhz

sagi87 am 10.01.2006 16:08 schrieb:
hab mal 11*255 eingestellt doch wenn ich im windows die Ghz auslesen lass:

Sorry, überlesen , sind 2800mhz

jop habe jetzt auf 11*235 gestekkkt es geht plötzlich nich mehr mehr seit ich meine rams auf 400Mhz getaktet hab hmm

alles was über 11*235 is haut net hin da hängt er sich gleich auf hmm kP warum!

alles was über 11*235 is haut net hin da hängt er sich gleich auf hmm kP warum!

Wenn die Grenze erreicht ist,ist es vorbei!
Beispiel:Dein RAM läuft schon mit 250MHz.
Du versuchst 255 MHz.Geht.260 geht.270 geht.300 geht.
*Immerso weiter*Glaubst du das 8 GHz gehen?
Natürlich nicht.

Ich bekomm meinen Athlon 64 3700+ San Diego GARNICHT übertaktet.

Hab meine RAM-Clock auf 400 MHz festgestellt, den HT auf 1 runter.
Ich bekomm meinen Takt auf 205 hoch. Mehr nicht. Auch mehr V-Core Spannung klappt nich. Das BIOS macht dann beim neustarten nurnoch Piep, Piep.

An der Kühlleistung liegts nicht, ich hab Idle knapp über 30°C dank meinem Thermaltake Big Typhoon.

Ich weiß ja, dass sich einige besser und andere schlechter zum OC eignen, aber 5MHz, das wäre ja arm...

Hat jemand nen Tipp, oder mach ich irgendwas falsch?
Vielleicht mal ein NT mit 24-pin ATX Stecker kaufen?

Ich habe ein Abit KN8 SLI.

Forke666 am 10.01.2006 23:14 schrieb:

Ich bekomm meinen Takt auf 205 hoch. Mehr nicht. Auch mehr V-Core Spannung klappt nich. Das BIOS macht dann beim neustarten nurnoch Piep, Piep.

An der Kühlleistung liegts nicht, ich hab Idle knapp über 30°C dank meinem Thermaltake Big Typhoon.

Ich weiß ja, dass sich einige besser und andere schlechter zum OC eignen, aber 5MHz, das wäre ja arm...

Stell einfach fsb 400 ein und du hastn schnellen prozi *schmilz* ^^

Ne jetzt ma Butter bei die Fische... also HT 1x müsste en defitger perfomanceverlust sein lol... aber wenns einfach nit geht liegts bestimmt am Mobo?! Oder halt am Ram kA.. hast dann wohl Pech =)

Forke666 am 10.01.2006 23:14 schrieb:

Den RAM feststellen geht eigentich nicht. Du kannst aber einen Teiler einstellen. Bei meinem ASUS A8N-SLi stellst du den RAM auf 333 und hast in etwa den Teiler 5:4. Wenn du 400 einstellst übertaktest du 1:1.

Hab bei mir FSB auf 255MHz und der RAM läuft mit 201MHz (333 eingestellt / 5:4)

Zurück