• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD X2 3800 , Prozi 1 (31 C ) , Prozi 2 ( 52 C ) ? stimmt da was nicht ?

Allysken

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe einen AMD X2 3800 Prozessor.
Ich habe Speedfan gestartet,

Temp 1 ist jetzt 43 C , grüner haken
Temp 2 ist 52 C , rotes feuer Symbol
Temp 3 ist 30 C, blauer Pfeil nach unten

Temp1 40 C

Temp1 ist Prozessor 1, Temp 2 ist Prozessor 2, laut SiSoft Sandra.
Ich weis das ein X2 ab 55 C kritisch wird, woran liegt es das es bei 52 C steht ? Ich lade momentan ein Demo runter, und verschiebe ein anderes auf meinen zweitrechner, hat es vielleicht damit zu tun ?
Ich dachte immer Proz1 würde hauptsächlich arbeiten, und Prozi2 nur ab und zu.

Wäre sehr dankbar für jede Antwort

also ich glaub nicht, dass der prozi 2 temp-sensoren hat.

ich würd eher tippen das eine ist cpu, das andere maionboard (NB) und das dritte irgendwas anderes (hab ich bei mir auch noch nicht rausgefunden)

Allysken am 19.06.2006 21:09 schrieb:
Temp 1 ist jetzt 43 C , grüner haken
Temp 2 ist 52 C , rotes feuer Symbol
Temp 3 ist 30 C, blauer Pfeil nach unten
Temp1 40 C
Temp1 ist Prozessor 1, Temp 2 ist Prozessor 2, laut SiSoft Sandra.
Ich weis das ein X2 ab 55 C kritisch wird, woran liegt es das es bei 52 C steht ? Ich lade momentan ein Demo runter, und verschiebe ein anderes auf meinen zweitrechner, hat es vielleicht damit zu tun ?
Ich dachte immer Proz1 würde hauptsächlich arbeiten, und Prozi2 nur ab und zu.

Wäre sehr dankbar für jede Antwort
Bei SpeedFan legt man doch die Alarm-Temps selber fest, du kannst nicht einfach davon ausgehen, daß das für deinen Prozzi automatisch bei 55° geschieht.
Lese die Temps doch mal mit Everest (~Computer, ~Sensoren) aus, das zeigt normalerweise nur die Temperaturen an, die auch wirklich "vorhanden" sind.
Mit X2-Prozzis kenn ich mich zwar noch nich so aus aber ich glaub auch nicht, daß da zwei Temps ausgelesen werden.

Speedfan gibt Werte an, die nicht vorhanden sind. Es kann maximal 2 Werte für die CPU geben, einmal Fühler unter dem Sockel und einmal CPU-Diode, was genauer ist.

Nimm also mal ein anderes Prog, wie Motherboard Monitor 5 z.B..

Edit: Ob aber bei einem Dualcore jeder Kern eine eigene Diode hat, weiß ich gerade nicht. :confused:

bierchen am 20.06.2006 01:21 schrieb:
Speedfan gibt Werte an, die nicht vorhanden sind. Es kann maximal 2 Werte für die CPU geben, einmal Fühler unter dem Sockel und einmal CPU-Diode, was genauer ist.

Nimm also mal ein anderes Prog, wie Motherboard Monitor 5 z.B..

Edit: Ob aber bei einem Dualcore jeder Kern eine eigene Diode hat, weiß ich gerade nicht. :confused:

Es gibt nur 1 Diode

Zurück