• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD X2 3800 erfahrung?

Ghost19

Anwärter/in
Eine frage hat jemand erfahrung mit den X2 3800 beim zocken mit 7900GT oder X1800XT?Kann man da bei games wie The Elder Scrolls IV: Oblivion auf max details zocken oder braucht man eine bessere CPU?

gruß

Ghost

Ghost19 am 27.05.2006 11:53 schrieb:
Eine frage hat jemand erfahrung mit den X2 3800 beim zocken mit 7900GT oder X1800XT?Kann man da bei games wie The Elder Scrolls IV: Oblivion auf max details zocken oder braucht man eine bessere CPU?

gruß

Ghost

Deine CPU ist doch völlig ausreichend!

Mit meines Sys (siehe Sig) spiele ich flüssig auf max. Details. Einen Opteron 165 kann man ja mit dem x2 3800+ vergleichen.

MFG

Ghost19 am 27.05.2006 11:53 schrieb:
Eine frage hat jemand erfahrung mit den X2 3800 beim zocken mit 7900GT oder X1800XT?
Ich habe diese CPU in Verbindung mit einer X1800 GTO. Weitere Infos siehe Gamer-Profil. Damit spiele ich derzeitig Sniper Elite mit 1600 x 1200 + 4x AA, 16 AF und allen Deteils absolut flüssig. Windows XP Pro war in 8,5 Minuten installiert. Ansonsten sind auch andere Spiele mit hohen Auflösungen + allen Details flüssig zu spielen. Wozu braucht man da noch eine X1800 XT?
Wer diese CPU übertaktet, hat sein System falsch konfiguriert, denn diese CPU ist im Stand schnell genug. :top: =)

Ja ich bin am überlegen ob ich mir AM2 system kaufe weil mein rechner hat so gut wie ausgedient fürs zocken.Darum die frage wegen X2 3800 , ich weiss das die benchmarks schlecht ausgefallen ist aber dennoch bin ich am überlegen ob ich mir wirklich ein Am2 system kaufe.Lohnt sich momentan den kauf eines AM2 System? Wegen Radeon X1800XT gibt es eigentlich eine version mit einen leisen kühler?

Erstmal zur X1800XT
Soweit ich weiß... verbaut nur Mad-Moxx leise Lüfter auf der X1800XT... hab uach mal eine von Gigabyte glaub gesehen.. weiß net genau! Sind einfach selten... wen man selbst den Lüfter verändert, verliert man die Garantie!
Du hast also zwei Möglichkeiten. Einmal.... du kaufst dir hier dieses absolute Schnäppchen (auf 512MB kann getrost verzichtet werden)
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jaxs4a&baseId=3846
UNd baust selbst einen dieser Lüfter darauf..... wobei ich ersteren empfehle, da er der günstigste und völlig ausreichend ist.... der zweite zum übertakten gut geeignet ist und der dritte als alternative, wobei hier die einen sagen er wäre Top die anderen er wäre mist :confused:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2336&
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2341&
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2351&

Ansonsten wäre da noch die zweite Möglichkeit.. wie hier!
http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.58209074
Die haben alle leise Lüfter drauf und das mit Garantie!

Zum AM2.... das ist eine schwere Frage. IOm Grunde halte ich nciht allzuviel vom AM2... da er doch etwas teurer ist.... nicht mehr LEistung hat als ein 939 System, hier aber die Preise mit sicherheit noch ein kleines bisschen fallen werden. Und schnelle CPUs gibt es hier zu genüge..... z.B. X2 4800 oder FX 60! Diese sollten doch eine ganze weile durchhalten. Dazu ist 939 derzeit völlig ausgereift.... es gibt eine große Auswahl an hervorragenden Mainbords... u.s.w.!
Was spricht also für den AM2... natürlich das er derzeit die Zukunft darstellt.... neue TEchniken werden nur für ihn erscheinen. Das war es auch schon. Da Ende diesen JAhres schon die ersten Quadcpus erscheinne werden, und zwar von AMD und anfang nächsten JAhres von Intel..... wobei AMD hier den Sockel F nachlegt.... denke ich nicht wirklich das der AM2 lange bestand haben wird. Den Ende nächsten JAhres erschein wieder ein neuer Sockel von AMD.....

Also was nehmen. Wen man nicht immer das allerneuste braucht.... sein System etwa 2 JAhre betreiben möchte, etwa 1400€ ausgeben kann, dann würde ich zu einem hochgerüstetem Sockel 939 System raten.... wer erstmal für kleineres Geld einkaufen möchte.... dann zu AM2. Ein 939 System mit einem X2 4400 oder höher ist sehr LEistungsstark, mit 2Gb Ram und einer ordentlichen Grafikkarte..... Perfekt. Dazu auf jedenfall Ausgereift.. was mir sehr wichtig ist. Für kleines Geld kann man mit einem X2 3800 oder einem X2 4000 erstmal einsteigenund später noch mal hochrüsten.

Erstmal danke für die vielen Tips, ich weis in moment nicht was ich nehme.Was sockel F betrift sollte der ja nur für Opertron Cpu`s(serverworkstation) sein oder?Wenn das aber nicht stimmt warum baut dann Amd den Am2 nur als industrie zwang?Ich weiss nicht ich hatte bis jetzt immer nur Intel und wie man sieht wechseln die nicht so oft den Sockel wie AMD.Was hat das ganze auf sich wenn man dauernt sockel wechselt?

Ghost19 am 29.05.2006 14:16 schrieb:
Erstmal danke für die vielen Tips, ich weis in moment nicht was ich nehme.Was sockel F betrift sollte der ja nur für Opertron Cpu`s(serverworkstation) sein oder?Wenn das aber nicht stimmt warum baut dann Amd den Am2 nur als industrie zwang?Ich weiss nicht ich hatte bis jetzt immer nur Intel und wie man sieht wechseln die nicht so oft den Sockel wie AMD.Was hat das ganze auf sich wenn man dauernt sockel wechselt?
diese ganze "sockelgewechsle von AMD ist totaler schwachsinn meines erachtens nach,die frage,die Ghost gestellt hatte,interessiert mich auch :-]

grund1992 am 29.05.2006 14:57 schrieb:
Ghost19 am 29.05.2006 14:16 schrieb:
diese ganze "sockelgewechsle von AMD ist totaler schwachsinn meines erachtens nach,die frage,die Ghost gestellt hatte,interessiert mich auch :-]

Es ist richtig zu sagen das der Sockel F für Server gedacht ist..... allerdings frag ich mich wie AMD sonst gegen Conroe gegenhalten möchte? Da aktuelle Benchmarks belegen das der AM2 sogar langsamer ist als eine 939 System.... zwar sind die Geschwindigkeitsunterschiede im 1 Stelligen % Bereich... aber traurig ist das schon..... dazu kommt das AMD jetzt für den 939 den X2 5000 nachlegt, was ja gegen die Aussage stößt, AMD unterstütze den Sockel 939 nicht mehr... dazu noch die "noch" inoffizielle Roadmap welche ende nächsten JAhres noch einen neuen ominösen Sockel ankündigt... wovon soll das bitte der NAchfolger sein?

Desto mehr ich mich damit befasse.... und lese... desto mehr denke ich das du bei Intel bleiben solltes... die machen das derzeit nicht so kompliziert.

Hier auch mal was zumlesen.... scrollt einfach mal die News durch.. da werdet ihr einiges über Conroe und AMD AM2 und folge CPUs lesen können
http://www.hardware-infos.com/news.php?monat=5&jahr=2006

Hab hier was von den AMD forum wo ich gefragt habe wegen neuen Sockel nächstes jahr?

Von einen Moderator:

Für das kommende Jahr ist der K8L, sowie Versionen in Form einer Quad-Core CPU geplant.
Nach bisherigen Angaben sollen diese neuen CPUs auf dem Sockel F, bzw. AM2 eingesetzt werden können.
Also vermutlich ähnlich, wie bei den Dual Core CPUs, welche für den So939 erschienen sind.

Auf gut Deutsch es kommt kein Weiterer Sockel ausser Sockel F für Server sache.

Zurück