• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD vs. INTEL

G

GeneralMartin

Gast
ich habe noch nichts von so einem thread gesehen also möchte ich die diskussion aufbringen:

welche firma ist die beste???
vor- und nachteile der cpu's...
usw.

ich sag darauf nur ich bleib amd treu da er die bessere spieleleistung hat....

intel ist nur in puncto rechengenauigkeit besser (stellt die videos besser dar) also gut für firmen geeignet...

Das kann man nicht pauschal sagen.

Ich finde diesen Thread etwas unsinnig, allein die Fragestellung "welche Firma ist die bessere"...

So lange das hier nur um sachliche Meinungen geht, ok, aber sobald das Gebashe anfänfgt ist der Thread zu.

mfg

MikeA am 07.11.2005 12:47 schrieb:
es riecht nach flamewar....

scnr :finger:

dieser bereich heißt doch, "Gott & die Welt", oder???

und das mit der firma tut mir leid...

ich meine nur wie sie mit kunden umgehen, technischer support usw.

GeneralMartin am 07.11.2005 12:42 schrieb:
intel ist nur in puncto rechengenauigkeit besser (stellt die videos besser dar) also gut für firmen geeignet...

Deswegen gab es damals die vielen Pentium 2 Witze.

vom Finanziellem her, würde ich Aktien von Intel bevorzugen ;-)
crackajack am 07.11.2005 10:43 schrieb:
GeneralMartin am 07.11.2005 10:37 schrieb:
ist egal ob ati besser ist, ich bleibe immer nvidia treu!!!
nvidia forever

ist egal ob intel oder AMD besser ist, ich bleibe immer cyrix treu!!! :-D ;-)
Kann es sein, dass du sehr fixiert bist?
graka nur nvidia?
prozzi nur AMD?
Das bessere Produkt ist manchmal von dem Einem zu erhalten, manchmal vom Anderen.
Vor dem Athlon war AMD nur was für besonders Sparsame (die eig. zuwenig fürs Geld bekommen haben).
Seit dem Athlon ist AMD für Spieler die bessere Wahl.
Intel hat dennoch kaum Marktanteile verloren.
Gemessen an dem doch schlechterem Preis/Leistungsverhältnis.

Interessant wird auch die Frage ob Apple Rechner in Zukunft Intel oder AMD einsetzen werden.

lol das ist unsinn, sowohl AMD als auch Intel CPU's rechnen genau, sonst hätte man nämlich nur Bluescreens und Abstürze.

Starke Rechenfehler = Bluescrenns/Absturz

amd ist natürlich besser.
die begründung dafür ist, jetzt komms: weil ich ein habe :ugly:

ne, ka wer besser ist, ich würde sagen scheissegal.zum zocken reichen beide aus ob da amd 3fps besser ist ist jacke wie hose.und wenn intel dafür nen video 1-2 sek. schneller berechnen kann ist mir das auch lachs, soviel zeit muss sein :-D .

Sprayer am 07.11.2005 13:02 schrieb:

ne, ka wer besser ist, ich würde sagen scheissegal.zum zocken reichen beide aus ob da amd 3fps besser ist ist jacke wie hose.und wenn intel dafür nen video 1-2 sek. schneller berechnen kann ist mir das auch lachs, soviel zeit muss sein :-D .
LoL :top:

Dimebag am 07.11.2005 13:16 schrieb:
Sprayer am 07.11.2005 13:02 schrieb:

LoL :top:

ich bin nur so auf die graka und die cpu fixiert da ich mit intel und ati schlechte erfahrungen bei spielen hatte (in der schule)!!!

crackajack am 07.11.2005 12:58 schrieb:
Interessant wird auch die Frage ob Apple Rechner in Zukunft Intel oder AMD einsetzen werden.
Von AMD war nie die Rede. Apple hat bereits mit Intel Verträge geschlossen.

zum Topic: macht den Thread bitte zu... :rolleyes:

skicu am 07.11.2005 13:42 schrieb:
crackajack am 07.11.2005 12:58 schrieb:
Von AMD war nie die Rede. Apple hat bereits mit Intel Verträge geschlossen.

zum Topic: macht den Thread bitte zu... :rolleyes:

ok
dann killt diesen thread einfach...

ich habe keine lust mich solchen kerlen wie euch auszusetzen...
und das nur weils mein erster ist... ;-)

aber, egal

macht weiter so

Beide Firmen sind gut.

Zur Zeit nutze ich einen Amd64 3000+ davor hatte ich einen Intel P4 1.7 Ghz.
Ich finde Amd (zur Zeit ) besser, da sie das bessere Preisleistungsverhältnis haben. Das ist der einzige Grund für mich, weshalb ich zu einem Athlon gegriffen habe. ;-)

ich habe noch nichts von so einem thread gesehen also möchte ich die diskussion aufbringen:

vor- und nachteile der cpu's...
usw.

ich sag darauf nur ich bleib amd treu da er die bessere spieleleistung hat....

hmm - solche threads haben wir hier ca. alle 2-3monate, sollte findbar sein, wenns dir die mühe wert ist.
ansonsten hier die kurz zusammenfassung:
kann man allgemein nicht sagen.
fakt ist nur: threads mit der überschrift "amd vs. intel" helfen in (schätzungsweise) 23/23 fällen, die ich beobachtet habe, nicht im geringsten bei der klärung sondern arten in flamerei aus.

und deswegen ist hier jetzt

*zu*

Zurück