die meisten die hier mit AMD zufrieden sind haben halt keine hohen Ansprüche. Habe einen Amd x6 1090t auf 3.8GHz übertaktet mit ner gtx680, nen Freund hat nen i5-3570k mit derselben gtx 680 und bei the secret world z.b. an der gleichen stelle gleiche einstellungen hat er 70fps während ich nur 42fps habe.
Das gleiche in Guild Wars 2.
Also immoment ist intel einfach welten besser
Es ist volllkommen richtig, das Intel momentan besser ist, aber das einer deiner Freunde mehr als 60 FPS bei Guild Wars 2 hat, ist ganz stark zu bezweifeln, da die FPS auf 60 begrenzt wurde. Des weiteren arbeiten Nvidia Grafikkarten oft besser mit Intel-CPUs als mit AMD. Ich nutzt z.b. einen 1090t zusammen mit einer HD5770 1GB und habe im Durchschnitt 50-55 FPS und das bei max. Einstellungen. Man sollte halt auch darauf achten, wie man sein PC zusammenstellt und das man die neueste Software nutzt.
Die Aussage, das Käufer von AMD keine hohen Ansprüche haben ist vollkommen schwachsinnig und zeigt wie du auf die Polemik anderer reinfällst.
AMD ist für den kleinen Geldbeutel zu empfehlen(GK+CPU) und wenn ich dir einen PC hinstelle mit einer Intel und einer AMD Konfiguration und du würdest von mir ausgesuchte Spiele spielen, dann könntest du nicht unterscheiden können, welches System, welche Komponente hat. Einzig und allein bei hochkomplexen Abläufen wird der Unterschied wirklich sichtbar und solltest du mir jetzt mit Benchmarks kommen, kann ich leider nur schmunzeln, da diese nicht neutral bewerten, da einige mit AMD besser laufen und einige mit Intel. Selbiges gilt für GK-Benchmarks.
@ Herbboy Du scheinst hier aber auch nur Halbwahrheiten zu verteilen. Wenn es nur auf den Takt ankommen würde, dann wäre Intel nicht besser als AMD. Sind sie nun aber mal, da einfahc die Technik anders aufgebaut bzw. bei Intel in den letzten Jahren nahezu perfektioniert wurde. Es ist ja schön, das du versuchst hier aufzuklären, aber dann mache es wenig richtig und erklär die Thematik auch korrekt, damit hier nicht wieder irgendwelcher(entschuldigt die Worte) Bullshit entsteht.
Es scheint einigen außerdem nicht klar zu sein, dass das menschliche Auge ab ca. 35 FPS sowieso kein Unterschied mehr erkennt und es somit vollkommen aussreicht, wenn man diese erreicht.
Zuletzt bearbeitet: