• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Treiber Deinstalliert per Geräte Manager, wie kann ich den neusten wieder installieren ?.

MilfSchnitte69

Anwärter/in
AMD Treiber Deinstalliert per Geräte Manager, wie kann ich den neusten wieder installieren ?.

Ich habe meinen Sapphire R9 290 TRI-X OC Treiber deinstalliert aus performance Problemen und nicht aktueller Treiber. Jetzt ist alles so nah ran gezoomt und wenn ich den neusten AMD Treiber Catalyst downloade und installiere bleibt der immer stehen und einmal kam irgendwas mit Hardware ich weiß es leider nicht mehr, vielleicht wissen einige was ich meine und könnten mir helfen.

Wie genau hast du die denn deinstalliert?

Hat sich schon erledigt hat aber auch nicht geholfen, also immer noch deftige Frame Probleme :(

Und die Probleme hattest du mit dem alten Treiber nicht? Bei welchen Spielen? Was für ne CPU hast du?

Doch die Probleme hatte ich vorher auch schon leider. Bei fast allen neueren Spielen wie GTA 5, The Witcher 3, DayZ usw. Aber bei etwas älteren ist das leider auch so aber nicht so sehr schlimm. Ich habe einen i5 4570 3.20 GHz.

Bei welchen Detailstufen hast du denn Probleme? Kann es an einem Programm liegen, was im Hintergrund läuft? Sind alle anderen Treiber auch aktuell? Hast du vlt. im AMD-Treiber was aktiviert, was bei allen Spielen etwas erzwingt - zB dass das Game zunächst bei einer höheren Auflösung berechnet wird und danach auf FullHD runtergerechnet wird (Downsampling) ? Oder eine hohe erzwungene Anti Aliasing Stufe?

Windows ist aber "damals", wo du Board&CPU bzw. den PC neu hattest, auch neu installiert worden?

Ich habe leider bei allen Detailstufen Probleme denn ich habe alle Einstellung versucht aber es ruckelt immer noch sehr und habe sehr starke Frame Drops. Ob es Programme im Hintergrund sind kann ich echt nicht sagen denn ich habe viele Prozesse im Task Manager stehen und weiß nicht welche nötig sind und welche nicht. Windows wurde neu gemacht aber es gab mal eine Zeit wo ich ganz kurz eine andere Grafikkarte hatte weil meine die ich jetzt im Rechner habe Defekt war aber ich habe sie ersetzt bekommen. Ich glaub es war eine Nvidia GT 640 oderso auch nur damit ich weigstens bis ich die Grafikkarte ersetzt bekommen habe was spielen konnte. Hab dann aber alles wieder davon deinstalliert und von der neuen Grafikkarte die Treiber installiert wie es mir vorgegeben wurde. Und Ja Windows wurde neu installiert wo ich den PC neu hatte.

Also, unbedingt mal die Mainboardtreiber checken, ob die alle aktuell sind. Und dann check mal im Systemstart, ob da vlt. was "unnötiges" geladen wird - das geht per msconfig-Befehl, Google mal danach.

Wie könnte man checken ob der Mainboard Treiber Aktuell ist ?. Habe ein H97M-PLUS VON ASUS

Guckst du hier Mainboards | H97M-PLUS | ASUS Deutschland und dann Dein Windows wählen. für zB win7 und win8 64Bit:

bei Chipset nimmst du den Intel Chipset Driver V10.0.16 und den Management Engine Interface V10.0.0.1204
Bei Audio den Realtek Audio Driver V6.0.1.7354
bei LAN denIntel LAN Driver V19.1.51.0
bei USB den Intel USB 3.0 Driver V3.0.1.41

Zurück