Hallo,
ich habe mich entschlossen mir einen PC zu kaufen, Hauptsächlich für Multimedia Anwendungen und teilweise zum Gamen, muss aber nicht mit höchsten Einstellungen laufen.
Hier mal die Komponenten
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 965 BE
CPU Kühler: Corsair Hydro H60 dazu Alpenföhn Shamrock Wing Boost Plus lüfter
Mobo: Asus Sabertooth 990 FX
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850
Arbeitsspeicher: G.Skill PC3 12800 CL9 2x4GB 1600 MHz
Netzteil: Seasonic S12II 430
SSD: Corsair Force3 60 GB (nur für Betriebssystem)
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Germany Editon
Bluray Brenner: LG BH10LS38
Festplatte: Western Digital 7200rps 750 GB
Reicht da das 430 Watt Netzteil? Bin mir unsicher habe aber gesagt bekommen das es, solange es kein Chinaböller ist, reichen sollte.
Würde das System "geschmeidig" laufen oder wären da Komptabilitäts Probleme. Habe gehört das 1333 MHz Ram mit der CPU auf dem 990fx chipsatz am besten laufen soll Stimmt das?
Möchte auch bisschen übertakten wenn ich irgendwann mal Lust habe.
*
Gesamtkosten belaufen sich ca auf 850 € wenn noch Kleinigkeiten wie WL-Paste, Kabel und der ein oder andere Lüfter noch dazu kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Madin45
ich habe mich entschlossen mir einen PC zu kaufen, Hauptsächlich für Multimedia Anwendungen und teilweise zum Gamen, muss aber nicht mit höchsten Einstellungen laufen.
Hier mal die Komponenten
Prozessor: AMD Phenom 2 x4 965 BE
CPU Kühler: Corsair Hydro H60 dazu Alpenföhn Shamrock Wing Boost Plus lüfter
Mobo: Asus Sabertooth 990 FX
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850
Arbeitsspeicher: G.Skill PC3 12800 CL9 2x4GB 1600 MHz
Netzteil: Seasonic S12II 430
SSD: Corsair Force3 60 GB (nur für Betriebssystem)
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Germany Editon
Bluray Brenner: LG BH10LS38
Festplatte: Western Digital 7200rps 750 GB
Reicht da das 430 Watt Netzteil? Bin mir unsicher habe aber gesagt bekommen das es, solange es kein Chinaböller ist, reichen sollte.
Würde das System "geschmeidig" laufen oder wären da Komptabilitäts Probleme. Habe gehört das 1333 MHz Ram mit der CPU auf dem 990fx chipsatz am besten laufen soll Stimmt das?
Möchte auch bisschen übertakten wenn ich irgendwann mal Lust habe.
*
Gesamtkosten belaufen sich ca auf 850 € wenn noch Kleinigkeiten wie WL-Paste, Kabel und der ein oder andere Lüfter noch dazu kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Madin45