IXS
Spiele-Kenner/in
Flyer24 am 14.08.2006 17:25 schrieb:Als langjährig begeisterter AMD-Käufer werd ich mich demnächst auch ins Intel-Lager stürzen, und da soll jemand mit "Fanboy"-geflame kommen.
Dass Intel momentan die leistungsfähigeren CPUs stellt, dürfte mittlerweile bekannt sein, wenn man dann noch sieht, dass sich die meisten E6400er ohne großartigen Kühlaufwand und Spannungsänderungen auf ihre ~3.2-3.4Ghz OCen lassen, wird die Entscheidung doch ziemlich einseitig für eine Intel CPU
![]()
mfg koxy
Nimm's nicht persönlich, aber ich finde es schon etwas krank, einen Prozessor nach seiner Übertaktbarkeit zu beurteilen.
Und, zum
, finde ich, wenn diese übertakteten (aka künstlich gealterten) Teile später als "normal" weiter verkauft werden. Der Käufer weiß nicht, dass das was er kauft eigentlich nur noch einen Bruchteil wert ist.@Thread
Natürlich ist Intel derzeit AMD weit voraus. Und, AMD wird so schnell nicht paroli bieten können.... wenn überhaupt....
Cache. Der soll die "Angriffswelle" der E6300 abwehren, dass das aufgeht wage ich allerdings zu bezweifeln, es sein den man bekommt den Dual-Core für unter 100€.
.gif)
dass man erstmal (Straßen-)preise abwarten soll/muss...

ich habe im Post ja auch gesagt, dass objektiv gesehen Intel im Moment die besseren CPUs liefern kann. Dennoch kann ich mein Geld geben wem ich will. Dies ist in diesem Fall AMD, wohlwissend, dass ich dort weniger Leistung pro gezahltem Euro bekomme
als bei Intel. Ich schaue immer über jeden Tellerrand, trotzdem muss ich nicht immer nach dem besten P/L Verhältnis jagen