• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD oder Intel? Wer bietet die beste CPU?

Walkes100

Spiele-Novize/Novizin
Ich würd gern mal ein paar Meinungen hören, welche CPU ihr zur Zeit am besten findet (Auch: Preis/Leistung).

Also nehmen wir an, ihr hättet eine CPU eurer Wahl gewonnen, welche nehmt ihr?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Walkes100 am 14.08.2006 15:52 schrieb:
Ich würd gern mal ein paar Meinungen hören, welche CPU ihr zur Zeit am besten findet (Auch: Preis/Leistung).

:confused:

Wenn ich was gewonnen hätte, wär mir das Preis-Leistungsverhältniss dermaßen wurst. %-)

PS: C2D E6600

also wenn gewonnen, dann spielt preis/leistung wohl keine rolle.
ich würde den conroe nehmen. aber wenn ich selber kaufen müsste, dann wohl amd, da meine hardware preise für einzelne komponente nie die grenze von 150 euro überschreiten

preis/leistungs-sieger ist ganz klar intel!
...man bekommt da für ca. 300 € nen 6600´ter der den ca. 3fach so teuren fx60 (und sogar fx62) aus dem rennen kickt!

also :top: für intel!

lg

Wenn ich was gewonnen hätte, wär mir das Preis-Leistungsverhältniss dermaßen wurst. %-)

PS: C2D E6600 [/quote]

Wär aber auch interessant was eurer Meinung nach da führend ist!!

Also bislang seit ihr alle INTEL- Fan´s!
:-o
Hat AMD für euch denn gar nix zu bieten??

xXmitchXx am 14.08.2006 15:56 schrieb:
...man bekommt da für ca. 300 € nen 6600´ter der den ca. 3fach so teuren fx60 (und sogar fx62) aus dem rennen kickt!
lg
Naja, dreifach ist erwas übertrieben. aber vernichtend ist der Unterschied trotzdem.
Ich wäre auch für den E6600.

Aber im Preissegment um 200€ dürfte es ziemlich egal sein, ob AMD oder Intel.

@Walkes100: Das hat nichts mit Fan sein zu tun, sondern mit Fakten.

Walkes100 am 14.08.2006 16:01 schrieb:

Doch, das Gefühl einem Brachnchenriesen wie Intel nichts in den Rachen zu werfen :finger: Ich bleibe bei AMD, selbst wenn der Core2Duo rational gesehen für mich besser wäre :-P Habe nun schon 2 CPUs (Sockel A, S939) und mit beiden bin ich zufrieden :-D Ist einfach wie bei den Grafikkarten ne Religion :-S

Wer keiner angehört sollte einfach den mit dem besten P/L Verhältnis nehmen und das ist leider im Moment Intel ;-)

das hat nichts mit Fanboy sein zu tun und ich find es auch echt ziemlich primitiv sich auf einen Anbieter einzuschiessen und nicht mehr über den Tellerrand zu blicken, machts leben natürlich einfacher und das geflame (just kidding) aber wer sparen will und das beste für sein Geld will, muss vergleichen und offen für andere anbieter sein. für mich zählt nur ein faktor, preis-leistung und nichts anderes...

Nakir am 14.08.2006 16:08 schrieb:
@Walkes100: Das hat nichts mit Fan sein zu tun, sondern mit Fakten.

War ja so gar net gmeint, aber irgenwie schien die Sache in eine Richtung zu laufen! :schnarch:

Weiß eigentlich wer von euch, ob AMD was neues unternimmt um Intels Duo2Core Überlegenheit zu stoppen?

ganz klar den conroe...auch im preissekment unter 200€ oder knapp darüber würde ich immer noch zum conroe greifen...zudem sollen sie besonder gut zum übertakten sein was ich gehört habe (korriegiert mich wenn ich da falsch liegen sollte)..

greeetz

Zwischenstand:

6 Stimmen für Intels- Wunder CPU´s, der E6000 Serie

und

ein auf verlohrenem Posten stehender AMD gewinner!

Ich vordere euch heraus, das Blatt noch zu wenden! :-D

Walkes100 am 14.08.2006 16:01 schrieb:

Nach derzeitigen Benchmarks & Tests liegt Intel quasi ueberall vorne mit seinem Core Duo.
Ich warte ja immer noch auf einen AMD AM2 mit Pacifika Kern zu einem vernuenftigen Preis...

The_Linux_Pinguin am 14.08.2006 16:41 schrieb:
Ich warte ja immer noch auf einen AMD AM2 mit Pacifika Kern zu einem vernuenftigen Preis...
Ich dachte alle AM2 DC CPUs von AMD haben das mit an Bord.

Und wenn du schon Pacifica willst, warum dann nicht einen C2D mit vPro Mainboard (Q965/Q963 Boards)?
Zumindest sollen diese Boards irgendwelche speziellen Feature für Vanderpool bieten.

Objektiv gesehn gehört sowohl die Leistungskrone und die P/L-Krone momentan Intel, sie stärkste CPU ist zurzeit die X6700, die mit der beste P/L E6600. AMD kann da nur mit dem Preis gegenhalten, 290€ für nen 5000+ klingt aber auch schon verlockend, zudem der Preis für DDR2 vor ein paar wochen tief in den Keller gerutscht ist. Für mich persönlich ist AMD immer noch sympatischer (kommt wohl von der Preispolitik und den seit Jahren bessere/günstigere Mainboards) aber mal sehn... AMD wollte doch nen Sockel F oder oder so bringen mit 1017 Pins wenn ich mich richtig errinnere, mal sehn was daraus wird.

preis/leistungs-sieger ist ganz klar intel!

omg... immer dieses Geleier mit den FX-CPUs :oink: toll nen 5000+ steckt auch den 3mal so teuren XE965 größtenteils in den Ar***

mfg
Ice

Zum jetzigen zeipunkt hat der AMD 4000+, (wer noch ein Sockel 939 Board hat) ein gutes P/L-Verhältnis. ca 130 Euro

FrankyJay am 14.08.2006 17:02 schrieb:
Zum jetzigen zeipunkt hat der AMD 4000+, (wer noch ein Sockel 939 Board hat) ein gutes P/L-Verhältnis. ca 130 Euro

achja hab ich voll vergessen... ein (einkern) 3800+ kostet gerade mal um die 90€, die Leistung reicht im moment auch dicke

Als langjährig begeisterter AMD-Käufer werd ich mich demnächst auch ins Intel-Lager stürzen, und da soll jemand mit "Fanboy"-geflame kommen.

Dass Intel momentan die leistungsfähigeren CPUs stellt, dürfte mittlerweile bekannt sein, wenn man dann noch sieht, dass sich die meisten E6400er ohne großartigen Kühlaufwand und Spannungsänderungen auf ihre ~3.2-3.4Ghz OCen lassen, wird die Entscheidung doch ziemlich einseitig für eine Intel CPU
:top:

mfg koxy

Neuerdings wurden AMD Athlon 64 X2 3600+ gesichtet, die noch teurer sind als 3800+, sind mit 2Ghz genauso hoch getaktet wie 3800er, hat dafür nur 2x256kb :oink: Cache. Der soll die "Angriffswelle" der E6300 abwehren, dass das aufgeht wage ich allerdings zu bezweifeln, es sein den man bekommt den Dual-Core für unter 100€.

Zurück