• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD "Never Settle": Fettes Spiele-Bundle vorgestellt - Extrem schnelle Catalyst 12.11 Beta-Treiber veröffentlicht

Toll... gut, dass die auf der einen Seite damit werben, dass bei JEDEM Kauf eines aktuellen Models die Games dabei sind...
wo steht das? Wenn Du mal genauer hinschaust, dann hängt es von der Karte ab - ALLE drei Games sind nur bei der 7900er-Serie dabei.

es aber bisher nur EINEN Händler gibt, der die Aktion mitmacht, soweit ich das mitbekommen habe.
Da steht jedenfalls unten im Kleingedruckten nichts von "teilnehmende Händler" oder ähnliches drin: AMD | Erhalten Sie Ihrem „Bleiben Sie flexibel“-Spielschl

Ich war jetzt über 15 Jahre ATI-Kunde... aber das war's. Die nächste wird ne nVidia.

So ein Quatsch... du würdest selbst ganz ohne Spiele zu dem Geld bei AMD mehr Leistung bekommen als bei nvidia, jetzt sind sogar noch je nach Modell bis zu 3 aktuelle Spiele dabei, und Du willt "abtrünnig" werden NUR weil die Aktion nur bei bestimmten Händlern verfügbar ist? In D sind es zumindest mindfactoy und caseking, die mitmachen. Keine Ahnung, ob noch weitere dazukommen oder schon mitmachen. Wenn die Karten bei den betreffenden Shops nun merkbar teurer wären oder es unbekannte Hinterhofklitschen wären, könnte man den Ärger vlt verstehen - das ist aber nicht der Fall.

Richtig, ich hab mir ja auch eine Karte der 7900er Reihe geholt... und da stand nichts von "nur teilnehmende Händler", sondern beim Kauf einer solchen Karte.
Das hat nichts mit dem Preis an sich zu tun.... aber ich Kauf sicherlich nicht bei einem Unternehmen, das so eine Politik fährt, wo ich nach dem zehnten Link mal im Kleingedruckten was widersprüchliches lese und ich dann nicht das bekomme, was mir angepriesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich hab mir ja auch eine Karte der 7900er Reihe geholt... und da stand nichts von "nur teilnehmende Händler", sondern beim Kauf einer solchen Karte

Wo stand das denn? Wo hast Du gekauft? Und ich nehme mal an, dass es bei Dir also nicht ging?

Zuletzt bearbeitet:
Was denn genau jetzt? Dass das nur für teilnehmende Händler gilt? Das wurde mir erstens vom Retailer mitgeteilt, und zweitens vom AMD "Support"... den Link hab ich nicht mehr. Vielleicht findet das ja jemand.
Es kann meiner Meinung aber nicht sein, dass bei dem Link, den ich da angegeben habe nichts davon steht... auf diese Aussage habe ich mich verlassen: "...when you buy an AMD Radeon™ HD 7950, AMD Radeon™ HD 7970, or the AMD Radeon™ HD 7970 GHz Edition Graphics Card. Limited time offer. Free game offers expire March 31, 2013 or when supply of Game Keys is exhausted, whichever occurs first."
Und nichts von wegen "participating retailers" oder ähnliches... kein Link, nix...

EDIT: Habe eine Powercolor HD7950 PCS+ bei "Mix Computer" gekauft und der lag keine "Unique ID" bei. Ich ging halt davon aus, dass diese jeder Karte beiliegt. Nach meiner Anfrage teilte mir der Händler mit, dass die an der Aktion nicht teilnehmen und somit auch von AMD keine IDs bekommen. Und AMD verweist mich an den Händler.... nice. Klassisch...

EDIT 2: Hahaha... hab den Link gefunden. Der ist da in dem Kleingedruckten versteckt, quasi als Link so nicht zu erkennen. Geil, das hat ja die Seriösität eines Butterfahrt-Angebots. Wird immer besser. Zudem ist der Link nur auf Englisch verfügbar. Müsste man mal prüfen, ob das rechtlich irgendwie relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT 2: Hahaha... hab den Link gefunden. Der ist da in dem Kleingedruckten versteckt, quasi als Link so nicht zu erkennen. Geil, das hat ja die Seriösität eines Butterfahrt-Angebots. Wird immer besser. Zudem ist der Link nur auf Englisch verfügbar. Müsste man mal prüfen, ob das rechtlich irgendwie relevant ist.
naja, Moment mal: ich weiß nicht, wo den Link her hast, aber AMD wirbt meines Wissens nicht mit diesem Link, denn DAS ist der Link, über den Du den Code dann aktivierst - den kriegst Du an sich nur, wenn Du danach suchst, wie man den Code einreicht. Aber die Seite im Link ist ja nicht die "Werbeseite" für diese Aktion. Sondern wenn Du bei AMD schaust und überhaupt was von dieser Aktion erfahren willst, kommst Du über die Produktseiten im Bereich "Gaming" zu dieser Seite:This Holiday, NEVER SETTLE | Game Blog und da geht schon klar eine Liste mit Shops hervor.

Wenn nun vlt. irgendwelche Websites über diese Aktion von AMD berichten und es unklar ausdrücken, kann AMD ja nichts dafür. Wenn hingegen AMD auf der eigenen Website oder sogar zB in Zeitschriften die Aktion so bewerben würde, dass man nur in einer winzigen Fußnote erfährt, dass es nur bei manchen Shops gilt, DANN wäre es in der Tat nicht okay.

Wie/wo bist Du denn auf die Aktion aufmerksam geworden?

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Link steht übrigens die Information das nur nur einige Teilnehmende Händler das Angebot haben:

Offer valid through participating retailers during promotional period only.
A list of participating retailers can be found on www.amd.com/neversettle

For further inquiries please contact the retailer you purchased your card from or refer to www.amd.com/neversettleoffer for full terms and conditions.

Ist ein der Kästchen rechts neben den Eingabefeldern und ich stimme Herbboy zu, dass du den falschen Link hast. Wenn du über den "richtigen" Werbelink, also:
www.amd.com/neversettle
zu der Aktion gekommen wärst, dann würdest du jetzt nicht so sauer sein. Denn ich gebe zu ich wäre es auch.
Vor allem da du Aktion zumindest bei Mindfactory.de nur noch heute gilt!!! Sie geben die Keys nur noch für Bestellungen bis einschließlich dem 7.12.12 dazu.

Zurück