• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Mobile 2600+@4000+, welcher Kühler paßt ?

highnoon

NPC
AMD Mobile 2600+@4000+, welcher Kühler paßt ?

Moin,

gedenke mir einen AMD Mobile zu holen, weil meine jetzige CPU gelockt ist,
also meine Frage welchen Kühler brauch ich ?

Dann meine zweite Frage, irgendein Schlauer hat mal erwähnt das man bei einer neuen CPU das Betriebssystem neu aufsetzen muß ?

Danke im vorraus!

mfg
highnoon

AW: AMD Mobile 2600+@4000+, welcher Kühler paßt ?

highnoon am 12.12.2004 15:18 schrieb:
Moin,

Dann meine zweite Frage, irgendein Schlauer hat mal erwähnt das man bei einer neuen CPU das Betriebssystem neu aufsetzen muß ?

Danke im vorraus!

mfg
highnoon

Keine ahnung

TÖTE IN, SCHLAG IN :ugly:

im ernst brauchst du nicht aber wenn du auch noch das Mobo wechselst soltest du neu instalieren

highnoon am 12.12.2004 15:18 schrieb:
Moin,

Danke im vorraus!

mfg
highnoon

Was für ein Mainboard hast Du denn? Hab gelesen daß die Mobile CPU nicht auf jedem Sockel A-Board laufen. Ich hab ein Asus A7V8X und überleg mir auch nen Mobile, hab aber keine Ahnung ob das laufen würde...

Was für ein Mainboard hast Du denn? Hab gelesen daß die Mobile CPU nicht auf jedem Sockel A-Board laufen. Ich hab ein Asus A7V8X und überleg mir auch nen Mobile, hab aber keine Ahnung ob das laufen würde... [/quote]

Also ich hab auch ein NF7 und da läuft mein XP-M 2600 perfekt. Als kühler benutze ich den Zalman CNPS7000a. Ich musste dabei aber ein paar modifikationen am kühler vornehmen, denn ohne die passt er nicht auf das NF7. Ichwürde aber empfehlen das Betriebssytem neu rauf zu machen.

Hat jemand das Asus Mainboard mit der mobile 2600+? Bin auch dabei eins zu kaufen... und hab das Asus-board

Oder muss ich mir das Abit-Board mit der aktiven Northbridge-belüftung zulegen? -.-
Aber da ist ja der Multi nicht frei wählbar und beim asus kommt man nicht über 12.5............

Razor128 am 12.12.2004 17:06 schrieb:
Hat jemand das Asus Mainboard mit der mobile 2600+? Bin auch dabei eins zu kaufen... und hab das Asus-board

Oder muss ich mir das Abit-Board mit der aktiven Northbridge-belüftung zulegen? -.-
Aber da ist ja der Multi nicht frei wählbar und beim asus kommt man nicht
über 12.5............

Also beim ABit is der multi glaub ich bis 22 einstellbar. Und überhaupt kann man beim NF7 fast alles einstellen.

AMDlover am 12.12.2004 18:29 schrieb:
Also beim ABit is der multi glaub ich bis 22 einstellbar. Und überhaupt kann man beim NF7 fast alles einstellen.

Aber es hat ja ne Aktive belüftung, oder nicht? und ist die laut?

AMDlover am 12.12.2004 16:53 schrieb:
Was für ein Mainboard hast Du denn? Hab gelesen daß die Mobile CPU nicht auf jedem Sockel A-Board laufen. Ich hab ein Asus A7V8X und überleg mir auch nen Mobile, hab aber keine Ahnung ob das laufen würde...

Also ich hab auch ein NF7 und da läuft mein XP-M 2600 perfekt. Als kühler benutze ich den Zalman CNPS7000a. Ich musste dabei aber ein paar modifikationen am kühler vornehmen, denn ohne die passt er nicht auf das NF7. Ichwürde aber empfehlen das Betriebssytem neu rauf zu machen. [/quote]

Hi,
welche Temperaturen beskommst du mit diesem kühler?

MfG
Phili

Zurück