Da ein Spiel generell in Bewegung wahrgenommen wird, gehört zu einer fotorealistischen Darstellungm die diesen Namen verdient, auch all das. Was nützt mir die fotorealistischste Darstellung auf Screenshots, wenn die "Gehen" Animation komplett unrealistisch ist wie zB in diesem Beispiel?
Auch die übrigen genannten Punkte spielen für den Realismus des Spiels eine große Rolle. Wenn die Levelbegrenzung aus einer gefühlten Bordsteinkante besteht, die man nicht betreten kann, negiert das viele der Pluspunkte, die man zB mit realistischer Animation und Schattenwurf der Kleidung und Haare des Spieler Charakters erhalten hat.
Spiele sind nun mal (meistens) kein Photoalbum, sondern eine interaktive Welt.
Davon ab sind Hände, Clipping und unrealistische Körperproportionen auch auf Standbildern zu sehen.
Zum Beispiel diese Pranke:
Alle 4 Finger mit gleichmäßigem Abstand dazwischen parallel um den Bogen zu legen ist unrealistisch. Sobald nämlich Platz zwischen den Fingern ist, ist es unmöglich, daß diese parallel zu einander verlaufen. Davon abgesehen sieht das irgendwie aus, als hätte man kurz vor der Fertigstellung erst gemerkt, daß mensch ja 4 und nicht nur 3 Finger hat.