• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD GPU Skalierung funktioniert nicht

Oh wow, siehe da. Es klappt. Und sogar mit angeschlossenem erweitertem Bildschirm! Habe in den Einstellungen vom Bildschirm selbst den "Wide Mode" von Full auf Aspect gewechselt und jetzt geht es.
Jetzt bleibt nur der ziemliche breite Rand wie im 1. Post von mir beschrieben der noch da ist. Ich weiß nicht wie man das beheben kann aber bis jetzt ist es schon mal ein riesen Schritt, danke dafür :)
 
Hmm, die Icons kannst du aber nicht weiter an den Rand ziehen, oder?

Dann ist es vlt ein "Overscan" Problem. Also bei "Meine digitalen Flachbildschirme" -> "Skalierungsoptionen" und dort am "Overscan" Regler herumspielen.
 
Bekomme die Einstellmöglichkeit nur angezeigt wenn ich das HDMI Kabel alleine eingesteckt habe vom PC zu meinem normalen Bildschirm.
 
vlt. "erkennt" der PC per DVI den Monitor nicht korrekt.
 
Zurück