• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Boxed-Prozessor: Tricks um die Box aufzubekommen?

F

Fipseman

Gast
Also ich hab mir mal wieder einen neuen Prozessor von AMD gekauft.
Die kommen ja, wenn man will, in so einer schönen Box mit Kühler.
Bis jetzt hab ich die Boxen immer mit allerhand Scheren und Messern aufbekommen. Nun möchte ich aber die Box möglichst unversehrt öffnen um meinen alten Prozessor hineinzulegen und zu verkaufen.
Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Verfahren mit der ich die Box öffnen kann und diese dabei auch noch halbwegs wiederverwendbar bleibt?

P.S.: Es dürfte doch kein Problem sein die AMD Kühler für den XP auch für schwächere XP-Modelle zu verwenden, oder? (Z.B.: Kühler XP 3200+ auf XP 2200+?)

Fipseman am 25.02.2005 18:01 schrieb:
Bis jetzt hab ich die Boxen immer mit allerhand Scheren und Messern aufbekommen. Nun möchte ich aber die Box möglichst unversehrt öffnen um meinen alten Prozessor hineinzulegen und zu verkaufen.
Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Verfahren mit der ich die Box öffnen kann und diese dabei auch noch halbwegs wiederverwendbar bleibt?

P.S.: Es dürfte doch kein Problem sein die AMD Kühler für den XP auch für schwächere XP-Modelle zu verwenden, oder? (Z.B.: Kühler XP 3200+ auf XP 2200+?)

Also bei meinem 35er mußte man auf der Oberseite nur nen dünnen Plastestreifen durchtrennen und dann konnte man die Box problemlos öffnen. Also irgendwie groß die Box aufschneiden / zerschneiden mußte ich nicht.

Nun meine Frage:

Ich denke mal, du redest von den XP-boxed-CPUs und nicht von den A64-CPUs (denn die sind in einer Pappbox und "idiotensicher" ;-) ). Bei den XP-Plastikverpackungen hilft es, den Rand auf einer bzw. zwei Seiten komplett aufzuschneiden, und dann die Box vorsichtig auseinander zu drücken. Aber egal, wie du es machst: Zumindest der Rand muss entfernt werden. Wegen den Kühler sehe ich kein Prob. Bei mir: A64 3500+-Kühler auf A64 3000+.

der vom xp3200+ sollte auf alle passen, aber zwischendurch gabs mehrfach sprünge in der verlustleistung. so heizen afaik einige 2200+ mehr als ein 2500+

Zurück