• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon XP 2600+ "Barton" mit PC266-Speicher?

palmer666

NPC
Hallo Community,

möchte mein jetziges System (Athlon XP 2000+ / ECS K7S5A) ein wenig upgraden. Nun habe ich mir schon sagen lassen, das ich auf jeden Fall auch ein neues Board brauche -> kein Problem. Mein Problem: Läuft mein teuer erstandener Speicher PC266 DDR mit der neuen CPU zusammen???

Ich danke Euch,

Nico

palmer666 am 26.10.2004 11:04 schrieb:
Hallo Community,

möchte mein jetziges System (Athlon XP 2000+ / ECS K7S5A) ein wenig upgraden. Nun habe ich mir schon sagen lassen, das ich auf jeden Fall auch ein neues Board brauche -> kein Problem. Mein Problem: Läuft mein teuer erstandener Speicher PC266 DDR mit der neuen CPU zusammen???

Ich danke Euch,

Nico
Sicher, aber dann nur als kastrierter 2600+
Der Barton hat nen FSB von 166MHz. D.h. entweder das du den Barton untertackten oder den FSB und den RAM Takt asynchron betreiben musst.
Was beides ungefähr gleich schnell wäre. Wobei die letzte möglichkeit langsamer sein könnte.
Eigentlich müsstest du dir auch einen neuen Speicher kaufen.
Du kannst aber mal gucken wie weit du ihn Übertakten kannst.

Es ist auch möglich, das du den Speicher mit 333 betreiben kannst wenns ein markenspeicher ist! Du mußt vielleicht im BISO die Speichertimings ein wenig langsamer einstellen! Wieviel CL jat denn dein Speicher?

Eol_Ruin am 26.10.2004 11:28 schrieb:
Es ist auch möglich, das du den Speicher mit 333 betreiben kannst wenns ein markenspeicher ist! Du mußt vielleicht im BISO die Speichertimings ein wenig langsamer einstellen! Wieviel CL jat denn dein Speicher?

2,5 ns

Zurück