• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon 64 3700+ Toledo Kern

PCGJack

NPC
Hallo liebe Pc-Fangemeinde

Alternate bietet zur Zeit neben dem Athlon 64 3700+ San Diego und Venice auch einen 3700+ Toledo an. Er ist 10 Euro teurer als der San Diego "Tray".
Die Verwirrung ist riesig, da ich zu dem Toledokern noch keine Benchmarks im Vergleich sah und zudem der Toledokern nur bei den DUAL-Core Highend CPUs Verwendung fand.

Worin unterscheiden sich die Kerne ?

Hm, ob das mal kein Fehler ist? Toledo ist normal eine DualCore CPU...

Edit: Ich seh grad, bei Google gibts noch mehr Treffer... seltsam...

Der einzige Unteschied bei den Prozessor Details bei Alternate ist die Spannung -> 1,4 V beim San D. und 1,35 beim Toledo.

Ist der Toledo 3700+ genauso schnell wie der San Diego Kern ? Produziert der Toledo weniger Abwärme oder/und lässt sich besser übertakten ?? Seufz....ich brauch mal fachmänische Hilfe *schnips* ....

PCGJack am 29.03.2006 01:13 schrieb:
Der einzige Unteschied bei den Prozessor Details bei Alternate ist die Spannung -> 1,4 V beim San D. und 1,35 beim Toledo.

Ist der Toledo 3700+ genauso schnell wie der San Diego Kern ? Produziert der Toledo weniger Abwärme oder/und lässt sich besser übertakten ?? Seufz....ich brauch mal fachmänische Hilfe *schnips* ....

Ich hatte einen Toledo, allerdings als X2 3800+ gelabelt. Somit war bei mir nicht der zweite Kern deaktiviert, sondern der halbe Cache.
Was man aus einem Toledo nicht alles Zaubern kann: X2 4400+ , X2 3800+, 3700+ :ugly: Edit: ... ach Opteron hab ich jetzt vergessen :-S

Allerdings muss ich sagen dass das die schlechteste CPU in meinem Leben von AMD war, will heißen ich konnte gerade mal um 10% übertakten (2,0 --> 2,2GHz) :-$

PCGJack am 29.03.2006 01:13 schrieb:
genauso schnell ist er sicher.
aber er lässt sich scheint's schlechter übertakten. ich würde auch kein abgespcktes produkt dieser art kaufen, denn der zweite kern ist da nicht nur deaktiviert, der ist auch defekt (und läst sich definitiv NICHT vom benutzer aktivieren).
heisser wird er glaub auch, wenn ich mich recht erinnere. bzw. zieht er mehr strom.

Zurück