• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon 64 3500+

Angor

Anwärter/in
hi leute

ich frage mich ob ich mit meinem system noch genügend power aufbringe für kommende spiele oder sollte ich mir einen neuen cpu zulegen wenn welcher ?

mein system

AMD Athlon 64 3500+
Nvidia Geforce 7800GTX von Gainward 256Mb
1024 MB-RAM

braucht ihr nochwas ?

Angor

Angor am 13.03.2006 15:17 schrieb:
hi leute

ich frage mich ob ich mit meinem system noch genügend power aufbringe für kommende spiele oder sollte ich mir einen neuen cpu zulegen wenn welcher ?

mein system

AMD Athlon 64 3500+
Nvidia Geforce 7800GTX von Gainward 256Mb
1024 MB-RAM

braucht ihr nochwas ?

Angor

Das reicht noch mindestens ein Jahr.Vielleicht noch ein GB RAM dazu und es waer :top: :top: :top:

ich mein jan ur wegen X3 z.B das hat mein pc schon probs leg los zu arbeiten
ich will ja TES 4 ohne probs spielen können . :)
es ericht ja alles noch son jahr wie du es gesagt hast aber ich müsste doch meinen CPU doch bald ma austauschen lassen oder ?

Angor am 13.03.2006 15:31 schrieb:
ich mein jan ur wegen X3 z.B das hat mein pc schon probs leg los zu arbeiten
ich will ja TES 4 ohne probs spielen können . :)
es ericht ja alles noch son jahr wie du es gesagt hast aber ich müsste doch meinen CPU doch bald ma austauschen lassen oder ?

Dieses Jahr reicht der aber sicher noch! 1 GB Ram dazu und TES 4 dürfte darauf ohne viel abstriche laufen. X 3 wurde sowieso schlecht programmiert (wegen der performance her). Und nächstes Jahr lohnt es sich dann sicher auf einen Dualcore CPU umzusteigen, da sie dann wohl billiger werden.

passen die daulcore einfach im austausch mit zb. nem 3500+ auf das 939 board oder muss man da nen extra board haben?sorry schonmal für die dumme frage
newbie :-P

thedax am 16.03.2006 23:35 schrieb:
...sorry schonmal für die dumme frage
Ja, die ist wirklich ein bisschen dumm, aber keine Angst. Die Dualcores passen. Eventuell ist ein Bios-Update nötig.
Einige VIA-Boards haben auch Probleme und da weiß ich nicht, ob die mittlerweile gelöst wurden.
Sag mal möglichst genau, was du für ein Mainboard hast, dann kann man dir besser helfen!

unterseebotski am 17.03.2006 09:08 schrieb:
thedax am 16.03.2006 23:35 schrieb:
...sorry schonmal für die dumme frage
Ja, die ist wirklich ein bisschen dumm, aber keine Angst. Die Dualcores passen. Eventuell ist ein Bios-Update nötig.
Einige VIA-Boards haben auch Probleme und da weiß ich nicht, ob die mittlerweile gelöst wurden.
Sag mal möglichst genau, was du für ein Mainboard hast, dann kann man dir besser helfen!

ja darum gehts ja, also weil ich noch nicht weiß was ich mir für ein mainboard holen soll, was später auch nocjh gut kompatibel ist

http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=4529236&mid=4529236#4529236

thedax am 17.03.2006 09:44 schrieb:
...darum gehts ja, also weil ich noch nicht weiß was ich mir für ein mainboard holen soll, was später auch nocjh gut kompatibel ist
Na du schreibst es ja schon selber. NForce4 soll es haben und die Ausstattung.
Sowohl MSI als auch Asus kann ich persönlich empfehlen. Hatte schon von beiden eins.
Mit "kompatibel" ist es so ne Sache, da im Sommer der Sockel 939 einen Nachfolger bekommt. 939-Chips wirst du aber noch ne Weile kaufen können. Aber auf "lange Sicht" macht es wohl eher Sinn für dich zu warten, wenn du kannst.

unterseebotski am 17.03.2006 10:40 schrieb:
Mit "kompatibel" ist es so ne Sache, da im Sommer der Sockel 939 einen Nachfolger bekommt.
... der sich anscheinend überhaupt nicht lange halten wird, sondern schon bald wiederum abgelöst werden wird, der nachfolger wurde ja schon vorgestellt bzw. darüber berichtet.

HanFred am 17.03.2006 10:56 schrieb:
... der sich anscheinend überhaupt nicht lange halten wird, sondern schon bald wiederum abgelöst werden wird, der nachfolger wurde ja schon vorgestellt bzw. darüber berichtet.
Der Nachfolger vom AM2 wurde schon vorgestellt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Hast du da nen Link dazu?

Aber auf "lange Sicht" macht es wohl eher Sinn für dich zu warten, wenn du kannst.

Wie lang hält denn seine "lange sicht" wenn er alle paar monate das verlangen hat neue hardware zu kaufen :)

HanFred am 17.03.2006 10:56 schrieb:
Mit "kompatibel" ist es so ne Sache, da im Sommer der Sockel 939 einen Nachfolger bekommt.
Ja, der F2... (richtig?) für Opterons. Soll dann auch auf den Desktop-Bereich migrieren. Aber erst in 2 Jahren.
Ich persönlich denke auch, dass der AM2 nur so ein Übergangssockel sein wird, ähnlich wie der 754.
Mein Bruder hat den 754 und da seine AGP-GraKa langsam zu langsam wird, wird es bald teuer für ihn...
:-(
Ich persönlich werde vom AM2 auch die Finger lassen. Bin erst kürzlich vom Sockel A umgestiegen... :ugly:

Zurück