• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD ATHLON 64 3200+ WINCHESTER SO.939+ MSI KT8 NEO2 Platninum

NICKNAME0grins0

Stille/r Leser/in
wie weit kann ich meinen 3200+ übertakten mit dem board? um kühlung braucht ihr euch keine sorgen machen! ich habe nen riesigen kühlkörper nämlich den THERMALRIGHT XP 120 UND NEN THERMALTAKE SAMRT CASE FAN 2 ALS LÜFTER!!!!
also wie weit kann ich gehen und die volt spannung usw!? danke

NICKNAME0grins0 am 09.12.2004 17:03 schrieb:
wie weit kann ich meinen 3200+ übertakten mit dem board? um kühlung braucht ihr euch keine sorgen machen! ich habe nen riesigen kühlkörper nämlich den THERMALRIGHT XP 120 UND NEN THERMALTAKE SAMRT CASE FAN 2 ALS LÜFTER!!!!

So weit bis die kiste bei nem benchmark abkackt (z.b. prime 95). Du kannst ja nur über den fsb übertakten, daher muss das auch dein ram verkraften. Wenn er das nicht bringt versuchs mal mit ner höheren ramspannung (bis 2,7v kein problem) oder nimm die latenzen raus. Der prozzi sollte so bis 2,5 ghz gehen, wenn du den neuen winchester sockel 939 3200+ hast. wenn du noch ein sockel 754 board besitzt dann hast du logischerweise noch einen alten athlon 64. bei dem ist meist schon bei +200 mhz schluss, auch wenn du die prozessorspannung erhöhst. so 0,2 volt mehr geht bei ner ordentlichen kühlung

ich hoff ich konnte helfen

NICKNAME0grins0 am 09.12.2004 17:03 schrieb:

Erfahrungsberichte ohne Ende

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71923&page=1&pp=25

cya

Zurück