• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

amd 64 3000+ newcastle problem und fragen

Volcom

Hobby-Spieler/in
ich habe mir vor kurzen einen amd 64 3000+ mit newcastlekern gekauft . aber seit ich diese cpu habe ( mein mb ist asus k8v se deluxe) hängt sich mein pc oftmals gleich am start auf .....und nach einer weile kommt diese nachricht mit ,, es wurde ein problem festgestellt und muss beendet werden``
irgentwas steht da mit nt und so
kann es auch daran liegen das ich mcafee instaliert habe ?

helft mir bitte weil es irgentwie kacke ist ...

könntet ihr mir auch vieleicht noch treiber für den amd und so geben damit er schneller wird weil ich finde das ein so grosser geschwindigkeitunterschied garnicht besteht aber vieleicht ist auch nur was falsch eingestellt .

gebt mir tipps wie ich das prob. beheben kann oder halt die treiber.

ach und dann noch , das prog. asus probe sagt mir die hitze der cpu und des mbs an und beide liegen bei ca. 25 - 29 crad ...
kann es sein das das prog. einen zu niedrigen wert anzeigt ?
ich habe 4 lüfter an meinem gehäuse .

danke im vorraus

Ave!

Ich hatte auch mal das Asus K8VSE Del. (So.754) mit nem Clawhammer 3400+.
Bei mir hat das Board oder Bios die Vcore zu hoch eingestellt, CPU und Speicher mit 220MHz statt 200MHz versorgt und die Speicher-Timings wurden nicht richtig ausgelesen. Die Temperaturen waren bei mir ähnlich wie bei Dir.

Ich musste im Bios manuell auf 201MHz stellen um die übertaktung auf 220MHz rückgängig zu machen, die Vcore manuell auf den richtigen Wert stellen, der Corsair-Speicher mit CL2.5 3-3-6 wurde automatisch auf CL3.0 4-4-8 gestellt und lief auch so am stabilsten, da konnte ich leider nüschts machen.

Also mal mit CPU-Z und Asus Probe nachsehen, ob alles richtig eingestellt ist.
Neustes Bios rauf, neuste Via 4in1 rauf, mehr fällt mir nicht ein.

Tschüss
Cemetery

Zurück