• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD 4x oder 6000?

jedikiller2004

Anwärter/in
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
ICh bin grad dabei einen neuen PC zu kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob AMD mit den 4x Prozessoren nicht alle Intel schlagen wird?!?!
Was glaubt ihr?
Und wenn die 4x Proz. erscheinen, welchen Sockel brauchen sie, AM2 ?

Bei AMD ist das ja nicht so sicher, die wechseln alle Jahre den Sockel!
 
Meine Kristallkugel ist leider auf einem Magierkongreß liegengeblieben und ich bin somit nicht mehr imstande vorrauszusagen, welcher Prozessor in 100 Jahren der Beste sein wird. Also wenn ich das noch könnte, würde ich die Info auch bestimmt nicht umsonst hier posten, sondern wäre Berater in der Wirtschaft oder so und würde Lamborghini fahren.

MfG Ernie

P.S.: Sollte einer meine Kristallkugel finden, darf er sie behalten.
 
Ernie123 am 01.03.2007 01:33 schrieb:
Meine Kristallkugel ist leider auf einem Magierkongreß liegengeblieben und ich bin somit nicht mehr imstande vorrauszusagen, welcher Prozessor in 100 Jahren der Beste sein wird. Also wenn ich das noch könnte, würde ich die Info auch bestimmt nicht umsonst hier posten, sondern wäre Berater in der Wirtschaft oder so und würde Lamborghini fahren.

MfG Ernie

P.S.: Sollte einer meine Kristallkugel finden, darf er sie behalten.

Kauf dir ne neue Kristallkugel! :-D :-D :P ;)

Im ernst, du hast da völlig recht, aber möglicherweise gibts ja Gerüchte.
Aber ich weiss trotzdem noch immer nicht welchen Sockel der 4x braucht!!!!!! :confused:
 
jedikiller2004 am 01.03.2007 17:23 schrieb:
Ernie123 am 01.03.2007 01:33 schrieb:
Meine Kristallkugel ist leider auf einem Magierkongreß liegengeblieben und ich bin somit nicht mehr imstande vorrauszusagen, welcher Prozessor in 100 Jahren der Beste sein wird. Also wenn ich das noch könnte, würde ich die Info auch bestimmt nicht umsonst hier posten, sondern wäre Berater in der Wirtschaft oder so und würde Lamborghini fahren.

MfG Ernie

P.S.: Sollte einer meine Kristallkugel finden, darf er sie behalten.

Kauf dir ne neue Kristallkugel! :-D :-D :P ;)

Im ernst, du hast da völlig recht, aber möglicherweise gibts ja Gerüchte.
Aber ich weiss trotzdem noch immer nicht welchen Sockel der 4x braucht!!!!!! :confused:
Falls du die X2 4200-4800 meinst, die gibts fürn Sockel 939 und für den AM2.
Für den AM2 gibts glaub ich sogar ein AMD 64 X2 4000 und einen 3600.
Für edn AM2 gibts eben noch stärkere prozessoren (AMD 64 X2 6000)
Der sockel 9393 läuft aus und es werden glaub schon gar keine cpus mehr hergestellt.
Hoffe ich konnt dir deine Antwort beantworten
 
Ja ich hab den 4x4 gemeint, also das Pendant zum Quadcore von Intel.
ICh weiß schon das der Sokel939 am Sterben ist.
Aber die Frage ist, ob AM2 wirklich lange halten wird, 939 hats nicht lange geschafft!
 
jedikiller2004 am 01.03.2007 17:54 schrieb:
Ja ich hab den 4x4 gemeint, also das Pendant zum Quadcore von Intel.
ICh weiß schon das der Sokel939 am Sterben ist.
Aber die Frage ist, ob AM2 wirklich lange halten wird, 939 hats nicht lange geschafft!
Würde von der 4x4 Plattform abraten, und dir zu nem Qudcore von INtel raten. Die AMD Variante ist afaik langsamer und verbrät mehr Strom. Sind ja zwei CPUs mit jeweils zwei Kernen.
Dementsprechend brauchst du dann auch ein Mobo mit zwei Sockeln (Sockel F). Könntest aber normalen RAM (DDR2) benutzen.

Würde aber noch bis Sommer warten. Dann bringt AMD seinen ersten Quad-Core Prozessor raus.
 
Goliath110 am 01.03.2007 17:41 schrieb:
Nein. Er meinte 4-Kern-CPU`s

Falsch, er meint die neue 4x4 technologie und das sind 2 cpu's mit jeweils 2 kernen und nicht eine cpu mit 4 kernen.
 
Ja das meint er. Aber würd das auch nicht kaufen momentan. Dann eher ein Core Quad oder einen "normalen" AM2 oder auf den K8L warten. Auch wenn sich mit der 4x4 Platform später noch die K8L CPUs reinbauen lassen, dass man dann 2 mal 4 Kerne hat. Aber das ist sicherlich nur was für Freaks / Kellerkinder mit zu viel Geld.
 
Zurück