• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon warehouse

Amazon ist ein wiederlicher, ekelafter und trampeliger Wookietreiber

Ne, das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Freilich, bei Amazon ist nicht alles Gold was glänzt, es gibt genügend Dinge, die man zurecht kritisieren kann und sollte, aber der Kundenservice sucht eigentlich wirklich seinesgleichen.
Ich wurde bislang jedenfalls immer äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt.
 
Ne, das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Freilich, bei Amazon ist nicht alles Gold was glänzt, es gibt genügend Dinge, die man zurecht kritisieren kann und sollte, aber der Kundenservice sucht eigentlich wirklich seinesgleichen.
Ich wurde bislang jedenfalls immer äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt.
Ich hatte immer Pech mit Amazon.
Da für noch nie bei EA.
 
@Luki: die schalten so ein Gerät nur kurz ein, aber die können das unmöglich so lange testen, dass SO ein Problem auffällt - ansonsten wäre es für Amazon wegen der Personalkosten sogar billiger, das Ding gleich ganz wegzuschmeissen ;) aber so was sollte man halt wissen, auch bei anderen Shops - dafür macht man ja dann evlt. ein Schnäppchen, und falls doch was dran ist, muss man sich keine Sorgen machen, dass man sein Geld nicht zurückbekommt

@Amazon allgemein: ich nutze Amazon schon seit dem Jahr 2000, also schon fast 15 Jahre. Ich bestelle da pro Jahr im Schnitt 6-7 Mal, natürlich dann auch oft mal mehrere Dinge pro Bestellung. Bisher hatte ich 4x was zu beanstanden, wo ich mich dran erinnern kann. EIN Mal war ich nicht ganz zufrieden mit dem Service - und das war das EINZIGE mal, wo ich einen persönlichen Kontakt mit Antwort und Rückantwort hatte. Zufrieden war ich 3x, wo ich jeweils gar keine Antwort bekam, sondern direkt Geld zurück bzw. Ersatzprodukt, d.h. den "Service" so richtig in Anspruch nehmen musste ich an sich nur 1x - die 3x "problemlos" waren:

- Mobile Kopfhörer, die echt enttäuschend klangen => zurückgesendet und geschrieben, dass meine 1/3 so teuren alten Kopfhörer besser klingen => Geld problemlos zurückbekommen, auch kostenloses zurücksenden obwohl "nur" 30€ Warenwert
- ein Sony-Handy für ca. 250€, das ohne ersichtlichen Grund mach ein paar Monaten so schnell den Strom verlor, dass es nach 15 Min leer war => Rücksendung mit Reklamation inkl. Schilderung des Falles und dem Hinweis, dass es sogar schon mal bei Sony eingesendet worden war UND ein nagelneuer Akku nichts brachte, bekam ich ein Austauschhandy, das problemlos ging
- irgendwas nicht so teures, ich weiß nicht mehr was, wollte ich zurücksenden und kam beim Schritt, wo man ein Retouretikett drucken kann, den Hinweis, ich solle das Produkt einfach behalten und würde den Betrag trotzdem erstattet bekommen.

Nicht ganz zufrieden war ich, als ich meinen LCD-TV bestellte, der dann EXTREMES Clouding auf einer Seite hatte und ich dann eine Mail schrieb, dass ich den zurücksenden möchte, aber nicht das Geld zurück haben wollte, sondern einfach einen neuen modellgleichen LCD, weil dieses Clouding für das Modell definitiv nicht normal sei. Amazon hat dann drauf bestanden, dass ich den zurücksende und einen neuen LCD-TV separat neu bestelle, für den "alten" bekomme ich dann das Geld zurück. Das fand ich enttäuschend, denn erstens musste ich dann ZWEI Termine machen, einen zum Abholen des "alten" und einen zum Anliefern des neuen LCDs, zweitens musste ich mich entscheiden: mit der Neubestellung erst abwarten, bis das Geld wieder auf dem Konto ist und so lange ohne TV auskommen, oder aber sofort bestellen und den alten zurücksenden, wenn der neue da ist, dafür aber dann 600€ in den Miesen sein, bis das Geld zurückerstattet wird. Drittens war der Preis ein Angebot gewesen, d.h. ich habe im Endeffekt 30€ mehr bezahlt, nur weil Amazon keinem Tausch 1:1 zustimmen wollte. Eine Mail im Nachhinein, dass ich an sich schuldlos 30€ mehr bezahlt hatte, wurde nur mit einem Standardtext beantwortet nach dem Motto "leider treten immer mal Preisunterschiede auf, wir können nicht in jedem Falle einen Rabatt gewähren, wenn der Preis eines Produktes für kurze Zeit günstiger war" oder so was...

Aber das alles ist auch schon 4 Jahre her, und bei solchen Unternehmen kann sich ja schon innerhalb eines halben Jahres alles um 180 Grad drehen - sowohl zum Positiven als auch zum Negativen. Deswegen find ich es auch immer wieder total bescheuert, wenn manche Leute auf eine bestimmte Marke schwören oder bestimmte Marken ablehnen, nur weil sie irgendwann mal ein Problem mit einem Produkt dieser Marke oder dessen Service hatten oder davon gehört haben ;)
 
Zurück