Auch wenn ich erst seit kurzem angelemdet bin schau ich mir schon lange an was hier abgeht.
Das die leute grad bei ARD aufschreien ist verständlich.
Ein argument der GEZ ist das nur unabhängige medien unparteiisch sein können.
Ich will jetzt auch nicht sagen das diese eine doku zeigt das alle dort so arbeiten aber es zeigt mal wieder das es kein unterschied gibt zur anderen medien die nicht GEZ finanziert werden.
Das wirft die frage auf wozu überhaupt zahlen, wen ich den gleichen mist woanders umsonst bekomme. Ich will garnicht wissen wieviel GEZ gelder Gotschalk, oder anderen überflüssigen hampelmännern, in den hintern geflossen sind.
Da ist viel Geld unnötig rausgeschmissen worden, das ist klar. Aber wer bestimmt dann, welche Sendung usw. ihr Geld wert sind und welche nicht? Wenn die jetzt ein Programm bieten, das DU perfekt findest, oder eines, das ICH super finde, dann würden aber 70 Mio andere Bürger sagen, dass das Bullshit und rausgeschmissenes Geld sei

Ich selber halte es für immen wichtig, einige nicht von der Wirtschaft abhängige TV-Sender zu haben, und staatskontrolliert darf es ebenfalls nicht sein - was bleibt dann anderes als das, was wir hier haben? Schau mal nach Italien oder in die USA, das ist einfach nur gruselig...
Dass einzelne Reporter oder Redaktionen dann vlt beim ein oder anderen Bericht nicht 100% neutral berichten, sondern eine bestimmte Meinung stärker vertreten, ist an sich auch völlig klar. Das ist sogar unvermeidbar, denn die Leute haben nunmal auch unterschiedliche Weltanschauungen, zB wird eine Redakteurin mit 2 jungen Töchtern einen Bericht über "Anmache" von Kindern in Chats ganz sicher viel dramatischer gestalten als ein junger lediger Redeakteur - und zwar allein schon ganz unbewusst. Und HIER bei dem aktuellen Thema ist doch rein gar nix bewiesen - manche tun ja so, als sei eine Anschuldigung ausgerechnet einer Leihabreiterfirma, die Leute "rankarrt" und definitiv nicht 100% astrein handelt, auf jeden Fall korrekt, und die Reporter wären in jedem Falle Lügner - sehr seltsam...
Man muss eben ganz allgemein sich ALLE Berichte ganz nüchtern betrachten, denn egal ob privat oder ÖR: es gibt so gut wie keine 100% neutralen Berichte, außer wenn es wirklich um reine Fakten geht, die kein Nachteil für eine andere Person darstellen. Man darf sich von keinen Berichten komplett überzeugen lassen. Egal für welche Seite: auch bei der Meinungsmache gegen die GEZ oder GEMA gab es etliche Blogs&co, die nicht nur Meinungsmache betrieben haben, sondern völligen unwahren Mist erzählt haben - und die Anhänger dieser Leute stimmen dann ein "jam hab es gewusst bla bla", ohne zu zweifeln - und da hört es dann halt echt auf, egal ob privat oder ÖR.
Grad bei Herbboy würde ich 2 mal hinsehen und 3mal überlegen was er schreibt.
Kann mich leider nur dunkel erinnern aber vor langer zeit habe ich eine diskussion auf pcgames verfolgt , bei der es um die GEZ ging.
Kann mich noch gut erinnern das Herbboy sich da nicht grad mit ruhm bekleckert hat.
Das versteh ich jetzt nicht - hab ich da was sachlich falsches gesagt oder Leute beleidigt? Wenn nein, dann ist das halt einfach eine Meinung oder ein Argument gewesen, da muss jeder selber wissen, wie er das bewertet und ob er zustimmt oder nicht. Manche Dinge, die ich schreibe, sind einfach nur logisch (wie zB meine Erklärung oben, warum der eine Experte zum gleichen Sachverhalt "selten" sagt und der andere "oft" ) , andere Aussagen sind halt Meinungen oder Argument für/gegen eine andere Aussage, da kann man natürlich anderer Meinung sein - wenn Du das dafür dann 2-3 lesen musst, bevor du zweifelst, kannst Du das gerne tun
.