• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon-Streaming plötzlich katastrophal, Netflix dagegen Sahne - Wieso?

axo, ich dachte halt jetzt, du hättest dich schon auf ein klares reines Providerproblem versteift ;)

Was du auch mal checken kannst: alle anderen WLAN-Geräte ausschalten - vlt kommt ja eines der Geräte dem TV in die Quere bei ganz bestimmten Anfragen? Updates gecheckt am TV? und vlt auch mal das WLAN neu einrichten, also neuer Name und Key.
 
Zum Zeitpunkt wo ich was plane zu gucken läuft nix parallel über WLAN. Der Fernseher aktualisiert sich automatisch wenn er ein neues Update findet. Und WLAN neu einrichten... Kann ich mal machen, aber was soll das bringen? Wie schon geschrieben, alle anderen Apps laufen ohne Probleme und vor allem fix, nur Prime lahmt plötzlich.
 
Zum Zeitpunkt wo ich was plane zu gucken läuft nix parallel über WLAN. Der Fernseher aktualisiert sich automatisch wenn er ein neues Update findet. Und WLAN neu einrichten... Kann ich mal machen, aber was soll das bringen? Wie schon geschrieben, alle anderen Apps laufen ohne Probleme und vor allem fix, nur Prime lahmt plötzlich.

Auch wenn nix anderes im WLAN "läuft": es könnte allein weil ein anderes Gerät im Netz "da" ist irgendwas sein.
 
Tja, wegen Besuch beim HNO-Arzt kein Kabel mehr bekommen. Werd ich morgen versuchen.

Zwischenfazit: Die Telekom hat von ihrer Seite nix verändert, ich möge mich an Amazon wenden. Was ich gerade versuche... Wenn's denn klappt... :|
 
Tja, und auch Amazon konnte mir nicht sonderlich weiterhelfen, auch wenn das Mädel an der Strippe sich redlich bemüht hat.
1. Vorschlag: Amazon-TV-App deinstallieren?! Ähhh.... Ja, als wenn das möglich wäre... :B
2. Vorschlag: Fernseher vom Prime Video-Konto abmelden (parallel Abmeldung durch Amazon selbst) und wieder neu anmelden... Keine wirkliche Verbesserung, der von den Ketten gelöste Django hat immer noch Krümel-Pixel im Gesicht... :$
3. Vorschlag: "Kennen Sie unser Fire TV..."... HALLO??? Ich hab schon einen Smart-TV, da will ich doch nicht noch den Kasten extra... Und umsonst ist das Ding sowieso nicht. :S

Naja, datt Girlie will sich die Tage nochmal auf dem Email-Wege melden, sie versucht andere Lösungen zu finden...

Irgendwie weiss ich jetzt schon, dass ich und Amazon Prime wohl getrennte Wege gehen werden... Wenn sich der Zustand bis Ende Februar nicht ändert, denn dann würde sich das Abo um ein weiteres Jahr verlängern.

Ich könnte jetzt all meine Hoffnung noch auf das Wundermittel LAN-Kabel setzen, aber mich beschleicht das Gefühl dass auch das keine Früchte tragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zur Kontrolle - wenn es mit dem anderen TV geht, weißt Du eben, dass das Prob bei deinem Haupt-LCD liegt. Und dann könntest Du auch den mal per LAN verbinden, ob das Problem vlt nur mit WLAN zu tun hat. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint - bei Technik gibt es halt die dämlichsten Möglichkeiten... vlt liegt es sogar am Router... ^^
 
Zumindest zur Kontrolle - wenn es mit dem anderen TV geht, weißt Du eben, dass das Prob bei deinem Haupt-LCD liegt. Und dann könntest Du auch den mal per LAN verbinden, ob das Problem vlt nur mit WLAN zu tun hat. Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint - bei Technik gibt es halt die dämlichsten Möglichkeiten... vlt liegt es sogar am Router... ^^
Aber was soll/kann ich an meinem Router bzw. Repeater (Speedport W723V) großartig umstellen? Hab ich nie gemacht, und es war auch nie notwendig. Hinterher mache ich nur mehr kaputt, weil ich nämlich Null Ahnung davon hab...
 
Du sollst nix umstellen - es kann aber sein, dass da irgendwas nicht mehr okay ist. Ich sag ja nur, dass es vlt am Router liegt, wenn weder telekom noch Amazon noch LCD als Quelle feststellbar sind ;) und du nutzt einen Repeater? ^^ vlt ist ja auch mit dem was nicht ganz okay? Und den hast Du hoffentlich auch mal vom Strom genommen und wieder dran?
 
Du sollst nix umstellen - es kann aber sein, dass da irgendwas nicht mehr okay ist. Ich sag ja nur, dass es vlt am Router liegt, wenn weder telekom noch Amazon noch LCD als Quelle feststellbar sind ;) und du nutzt einen Repeater? ^^ vlt ist ja auch mit dem was nicht ganz okay? Und den hast Du hoffentlich auch mal vom Strom genommen und wieder dran?
Repeater, Router... Das Teil wird hier so, dort mal so bezeichnet... Jedenfalls ist das Ding nie permanent am Netz, nur dann wenn wir wirklich online sein wollen oder eben VoD nutzen.
Und an sich kann ich nicht sagen dass es Probleme macht. Internet am PC, Netbook, Tablet - alles i.O.
Downloads - gemäß der bei uns höchstmöglichen Geschwindigkeit auch vollkommen okay. Keine Störungen oder Ausfälle.

Der Speedport hat zwar - soweit ich gelesen hab - nicht den besten Ruf, aber von meiner Seite kann ich eigentlich nix Negatives dazu sagen.
 
Ich habe seit ungefähr 6 Wochen auch das Problem. Kabel Deutschland mit der 100er Leitung. Es spielt keine Rolle, ob ich über W-Lan am TV oder über Lan und Bluray Player oder PC sehe.
 
Ich habe seit ungefähr 6 Wochen auch das Problem. Kabel Deutschland mit der 100er Leitung. Es spielt keine Rolle, ob ich über W-Lan am TV oder über Lan und Bluray Player oder PC sehe.
Welcher Fernseher-Hersteller?

Hab mir mal die Zeit genommen und mir den Netflix-Katalog nochmal genauer angesehen... Und so langsam gefällt es mir mehr und mehr. Klar, es kostet, wenn man es monatlich umrechnet, fast doppelt so viel wie Prime... Aber die Serien-Auswahl ist besser (hat wie Amazon auch TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Sherlock... Aber auch Suits, Heroes, Arrow, Person of Interest, Deadwood, Ray Donovan, was Amazon nicht hat...), da bietet Amazon verhältnismäßig wenige Highlights... Dazu die Auswahl zwischen deutschem und englischem Ton samt Untertitel... Und ich kann Netflix sogar auf meinem Asus-Tablet nutzen, während Prime auf ganz wenige Geräte eingeschränkt ist, da könnte ich es nicht.

Nur der Film-Bereich ist noch ausbaufähig, aber das kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Hat die Neu-Anmeldung doch was gebracht?!

"Django Unchained", "Spartacus", "Les Miserables"... Scharf, s wie es sein soll. Nur eine TBBT-Episode war optisch nicht ganz so doll... Aber immerhin.
 
Also, ich persönlich bleib lieber beim Disc-Kauf/Ausleihe. Da kann ich dann 100pro das sehen, was mich interessiert, und ich weiß auch, ab wann es verfügbar ist (nämlich oft viel früher als bei den VOD-Portalen). Und ich bin auch nicht darauf angewiesen, dass das Internet nicht bockt ;) zudem hat mein nagelneuer Sony-LCD nicht mal Amazonprime :B netflix hätte der zwar, aber, naja... es gibt so viele Serien, die mich interessieren, da müsste ich 3-4 Abos abschließen - da komm ich mit Kauf/Leihe sogar billiger bei weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auch beides nutzen, bzw. alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Amazon Prime ist spottbillig, dazu noch eine Flatrate für Blu-rays bei Lovefilm, die örtliche Videothek und diverse Kaufangebote für Filme.
Dann noch ab ins Kino, sowie hin und wieder einen Film im öffentlich rechtlichen Fernsehen aufnehmen.
Das reicht auch für den größten Freak. :-D
 
Also, ich persönlich bleib lieber beim Disc-Kauf/Ausleihe. Da kann ich dann 100pro das sehen, was mich interessiert, und ich weiß auch, ab wann es verfügbar ist (nämlich oft viel früher als bei den VOD-Portalen). Und ich bin auch nicht darauf angewiesen, dass das Internet nicht bockt ;) zudem hat mein nagelneuer Sony-LCD nicht mal Amazonprime :B netflix hätte der zwar, aber, naja... es gibt so viele Serien, die mich interessieren, da müsste ich 3-4 Abos abschließen - da komm ich mit Kauf/Leihe sogar billiger bei weg.
Kann dich schon verstehen. Wenn es bestimmte Filme oder Serien gibt die ich unbedingt sammeln, also auf Datenträgern haben möchte, dann kaufe ich diese auch.
Ansonsten ist so ein VoD-Dienst schon ziemlich vorteilhaft - und im Nachhinein sogar günstiger als der Gang in die nächste Videothek. Gerade bei Serien, die man nicht so eben an einem Wochenende schafft, rentiert sich so ein Dienst wie Amazon auf jeden Fall, weil du da keine Zeit im Nacken hast. Für umgerechnet 4 Euro (im Falle Amazon) bzw. 8 Euro (Netflix) im Monat... Damit kommst du bei einer herkömmlichen Videothek nicht sehr weit. ;)

Und dass Amazon bzw. Netflix nicht unbedingt das Aktuellste vom Aktuellsten im Katalog haben, das ist mir auch bewusst, macht mir aber nichts, da ich bei der Menge an interessanten Filmen und Serien die ich gerne gucken möchte eh 2 Jahre zurückliege... :-D
 
Kann dich schon verstehen. Wenn es bestimmte Filme oder Serien gibt die ich unbedingt sammeln, also auf Datenträgern haben möchte, dann kaufe ich diese auch.
Ansonsten ist so ein VoD-Dienst schon ziemlich vorteilhaft - und im Nachhinein sogar günstiger als der Gang in die nächste Videothek. Gerade bei Serien, die man nicht so eben an einem Wochenende schafft, rentiert sich so ein Dienst wie Amazon auf jeden Fall, weil du da keine Zeit im Nacken hast. Für umgerechnet 4 Euro (im Falle Amazon) bzw. 8 Euro (Netflix) im Monat... Damit kommst du bei einer herkömmlichen Videothek nicht sehr weit. ;)
In meiner Videothek sind Serien in der Tat sehr teuer, da pro Disc berechnet wird - aber ich kauf mir lieber pro Monat eine Staffel einer Serie für 15-25€ und hab die dann im Zweifel auch viel früher als per VoD UND bei Bedarf auch 100%ig in Full-HD, als dass ich pro Monat 10-15€ für 2 Dienste ausgebe, die nicht mal alles haben UND einiges erst später. Oder zwar das gewünschte haben, ABER nicht in der Flat - z.B. Game of Thrones gibt es bei Amazon instant Video, aber nicht in Prime mit dabei.

Und einige Serien hab ich auch erst eine Weile nach Release geholt für dann nur noch 10-15€ pro Staffel, d.h. ich geb nicht jeden Monat 20€ oder mehr aus. Zudem kann man die Serien dann ja auch wieder verkaufen, so dass die effektiven Kosten nicht mehr sooo hoch sind. Für MICH hätte sich bisher so ein VoD-Flat nicht gelohnt, definitiv nicht. Die Dienste haben immer 3-4 Zugpferde, aber wenn man genauer schaut, ist das Angebot dann IMHO eben doch zu lau für einen Vielglotzer. :-D

Bei Amazon schwankte ich, da ich rel oft was dort bestelle und Prime ja auch den Versand betrifft - aber da mein Sony-LCD zwar Dutzende Apps hat, aber kein amazonprime, hab ich das nun auch gestrichen. ;)


Aber jetzt ist erst mal interessanter, was mit Deinem Prob ist :-D
 
Ich bin noch dran. Kabel wird heute besorgt. ;)

Zu deinem Sony: Updates gezogen? Normalerweise müssten alle Sonys ab 2012 oder 2013 die Amazon-App unterstützen. Oder was heisst in deinem Falle "nagelneu"? ^^
 
Ich bin noch dran. Kabel wird heute besorgt. ;)

Zu deinem Sony: Updates gezogen? Normalerweise müssten alle Sonys ab 2012 oder 2013 die Amazon-App unterstützen. Oder was heisst in deinem Falle "nagelneu"? ^^

Ende 2014 gekauft, der ist seit April 2014 auf dem Markt und auch kein schlechtes Modell (800€ Angebot bei MediaMarkt statt 1000€), aber ich hab bei den Apps nix gesehen. Updates sind drauf. Es ist ein KDL-50W815B, fast baugleich zum weit verbreiteten 805B (der 815B ist eher für Media/Saturn produziert worden und sogar nen Tick besser).


Wie genau heißt die App denn? Vlt hab ich sie im Wust der Apps nur übersehen?

*edit* jetzt hab ich sie doch gefunden - war mit schwarzem Hintergrund zwischen anderen dunklen Apps nicht direkt als Amazon zu erkennen... sind halt echt ne Menge Apps schon dabei... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück