• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon.co.uk

HanFred am 12.03.2009 11:48 schrieb:
Was sind "Gratis-Bezüge"?
die möglichkeit, umsonst geld an bankomaten abzuheben halt. also das, worüber wir vorher kurz diskutiert haben (steht ja eigentlich auch am ende meines postings ;) ).
Ach so.
Immer dieses Bank-chinesisch. ;)

Ne, gratis gibt's das bei denen nicht (3%/5,50€ pro Abhebung)
 
Worrel am 12.03.2009 11:57 schrieb:
Ach so.
Immer dieses Bank-chinesisch. ;)
jetzt wo du's sagst... den begriff "bargeldbezug" kenne ich wohl wirklich aus den nutzungsbedingungen zu meiner maestro-karte. :)
allerdings hielt ich den begriff für selbsterklärend.
 
HanFred am 12.03.2009 11:58 schrieb:
Worrel am 12.03.2009 11:57 schrieb:
Ach so.
Immer dieses Bank-chinesisch. ;)
jetzt wo du's sagst... den begriff "bargeldbezug" kenne ich wohl wirklich aus den nutzungsbedingungen zu meiner maestro-karte. :)
allerdings hielt ich den begriff für selbsterklärend.
Bei denen schimpft sich das "(Bar-) Verfügung am Geldautomaten".
 
HanFred am 12.03.2009 11:58 schrieb:
Worrel am 12.03.2009 11:57 schrieb:
Ach so.
Immer dieses Bank-chinesisch. ;)
jetzt wo du's sagst... den begriff "bargeldbezug" kenne ich wohl wirklich aus den nutzungsbedingungen zu meiner maestro-karte. :)
allerdings hielt ich den begriff für selbsterklärend.

Bargeldbezug...

"sich unrechtmäßig an an den Kassen von Kneipen bereichern" :-D
 
HanFred am 12.03.2009 11:19 schrieb:
meine mastercard kostet jedes jahr geld und bargeldbezüge kosten generell prozente bzw. mindestbeträge, die nicht gerade klein sind (im ausland wird's richtig teuer!). :|
da die schweizer raiffeisenbank nur 14 maestro-fremdbezüge pro jahr sponsort, wäre eine karte zu solchen bedingungen sehr attraktiv für mich.

Ist dann aber btw eine Direkt-KK, d.h. Abbuchung <1 Woche. Wer damit leben kann, der spart auch noch beim teuren Giro-Konto.
 
Zurück