• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

am3 zusammenstellung

Chris85-

NPC
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich hab mal folgendes zusammengestellt:

ram: http://geizhals.at/deutschland... - G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
mainboard: http://geizhals.at/deutschland... - Gigabyte GA-870A-UD3, 870
netzteil: http://geizhals.at/deutschland... - Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
CPU: http://geizhals.at/deutschland... - AMD Phenom II X4 955 (C3)
festplatten: 2x http://geizhals.at/deutschland... - Western Digital Caviar Black 640GB, SATA 6Gb/s

gehäuse(Xigmatek Asgard) und grafikkarte (radeon hd5850) liegen hier noch rum! 
wäre die zusammenstellung so ok? oder könnte es probleme mit dem netzteil geben?

mfg Chris
 
Also wenn du nicht sagst was für ne Grafikkarte du hast können wir dir schlecht weiterhelfen.

hol dir besser das http://geizhals.at/deutschland... oder das http://geizhals.at/deutschland... Da bekommst du auf jedem Fall gute Qualität

Wenn die grafikkarte ne 5770 oder was ähnlich stromsparendes is, dann hol dir das http://geizhals.at/deutschland...

PS: Wenn du nur eine GraKa benutzt reicht das http://geizhals.at/deutschland/a492334.html völlig aus

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5V90&checksum=eyA%2Fb7NPap9h%2FtfsBguN7mKLeDNW9kdPknsZpStmHN0%3D& da kannst dir ein paar Bewertungen zu deinem Netzteil durchlesen
 
Also wenn du nicht sagst was für ne Grafikkarte du hast können wir dir schlecht weiterhelfen.
 erstmal vielen dank ! ist eine radeon hd5850 habs mal editiert 

wollte schon gern bei dem mainboard bleiben, hab gelesen es verbraucht weniger strom als die mit 770chipsatz 
 
Das passt ganz gut zusammen. ZUm Netzteil kann ich aber nix sagen - aber ich denke mal, bei dem Preis, dass es kein schlechtes ist.

Das Board is auch o.k - wegen Strom solltest Du Dir aber da keine sorgen machen, das macht bei Boards kaum was aus.

Bei den HDDs würd ICH keine WD Black mehr kaufen, die brummt bei mir sehr stark - die blue hingehen ist leise. Hab jeweils eine mit 640GB. Nen Geschwindigkeitsunterschied GEMERKT hab ich ebenfalls nicht - hatte vorher windows auf der blue, jetzt auf der black.
 
vielen dank!
bei SATA 6Gb/s finde ich leider nur die Western Digital Caviar Black( zu dem preis den ich mir gesetzt habe)

zum netzteil, hatte sorgen wegem dem fehlenden 8pin stecker! wollte aber eigentlich auch nicht viel mehr ausgeben
wäre dieses vielleicht besser geeignet?

http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
 
SATA3, also 6GB/s, ist Quatsch. Selbst SATA1 können aktuelle Platten noch lange nicht ausreizen, bringt also echt nix. Nimm ne SATA2, da hast Du ganz einfach die größte Auswahl, und gut is.

Das BeQuiet reicht in jedem Falle, die Marke kenn ich halt auch. Das andere würde wohl auch reichen, aber ich kenn die Netzteil von ArcticC nicht...
 
Zurück