• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AM2+ und ASUS M2N ?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,habe mir gerade ein Asus M2N SLI Deluxe gekauft um einen AMD Athlon x2 zu betreiben.
Dabei habe ich gesehen das dieses AM2 Board AM2 Board AM2+ :confused: fähig/kompatibel ist...

Möchte schon irgendwann mal nen Phenom haben...

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem reinen AM2+ Board und einem AM2 Board das dazu fähig ist? Sei es jetzt per BIOS flash oder sonst wie?

Warum sollte man sich denn dann ein reines AM2+ Board kaufen? Was können die besser? Haben die mehr Leistung oder kitzeln die mehr Leistung raus oder wie oder was? Ich blicke da nicht mehr durch bei den ganzen Chipsätzen und mit den Boards die ca. 400PCIe Steckplätze haben.... und überhaupt....
Kann jemand halbwegs verständlich sagen ob ich lieber mein M2N Deluxe zurückschicke oder ob ichs aufbauen soll und per Bios Update nachhelfen wenn ich mal nen Phenom will. Baruche weder SLI noch Crossfire.
Das M2N is zwar n SLI Board aber das ist ne andere Geschichte.

AW: AM2+?????????????????

orca26 am 16.12.2007 16:44 schrieb:
Hallo,habe mir gerade ein Asus M2N SLI Deluxe gekauft um einen AMD Athlon x2 zu betreiben.
Dabei habe ich gesehen das dieses AM2 Board AM2 Board AM2+ :confused: fähig/kompatibel ist...

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen einem reinen AM2+ Board und einem AM2 Board das dazu fähig ist? Sei es jetzt per BIOS flash oder sonst wie?
"reines" AM2+ ? also, die Am2+ können doch auch die normalen Am2 benutzen, oder seh ich das falsch?

aber wie kommst du überhaupt drauf, dass das M2N-SLi deluxe AM2+ berherrscht?

:confused:

und warum kaufst du und informierst dich erst DANACH...? :haeh:

Herbboy am 16.12.2007 16:52 schrieb:
orca26 am 16.12.2007 16:44 schrieb:

"reines" AM2+ ? also, die Am2+ können doch auch die normalen Am2 benutzen, oder seh ich das falsch?

aber wie kommst du überhaupt drauf, dass das M2N-SLi deluxe AM2+ berherrscht?

:confused:

und warum kaufst du und informierst dich erst DANACH...? :haeh:

Weil ich mir jetzt noch keinen Phenom holen will und ich gelesen habe das auch noch "echter neuer" Sockel kommen soll. Nun ist das aber alle weit entfernte Zukunfts Musik....

Habe hier in irgendeinem Thread nen Link gefunden der führt zu einer Kompatibilitätsliste. Und das M2N ist halt an sich kompatibel ob Deluxe oder nicht.Daher kann ich das Board ja behalten und mir wenn er irgendwann mal billiger ist oder es schnellere Modelle gibt nen Phenom holen ohne das Mainboard zu tauschen.Sollte aber echtes AM2+ Board wirklich viel mehr können als ein AM2 das nur Kompatibel ist dann schicke ich das AM2 zurück und hol ein richtiges AM2+. Weisst du was ich meine? Habe mich schon informiert aber irgendwie steht über all nur Zahlen/Chipssatzgulasch.

orca26 am 16.12.2007 17:14 schrieb:
Habe hier in irgendeinem Thread nen Link gefunden der führt zu einer Kompatibilitätsliste. Und das M2N ist halt an sich kompatibel ob Deluxe oder nicht
bei asus und den shops steht da kein wort von, aber gibt auch boards mit M2N im namen speziell für Am2+

wo stand dennd er link? ich würd mich da nicht auf irgendnen link in irgeneinem thread verlassen.

Herbboy am 16.12.2007 17:20 schrieb:
orca26 am 16.12.2007 17:14 schrieb:
Habe hier in irgendeinem Thread nen Link gefunden der führt zu einer Kompatibilitätsliste. Und das M2N ist halt an sich kompatibel ob Deluxe oder nicht
bei asus und den shops steht da kein wort von, aber gibt auch boards mit M2N im namen speziell für Am2+

wo stand dennd er link? ich würd mich da nicht auf irgendnen link in irgeneinem thread verlassen.

Finde den Thread nicht mehr,das war aber etwas was man ernst nehmen kann.Kann sein das das sogar zum Hardware Luxx linkte...

Hier ich habe gerade was gefunden:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/11/30/phenom-am2-kompatibilitaetsliste.html

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das da auch irgendwas mit Hypertransport 3.0 ist. Also "natives AM2+" kanndas,ein AM2 Board mit einem AM2+ Prozi nich. Was genau ist das Hypertransport?

Ok,ich habe meine Freundin geschickt mir ne PCGH zu kaufen (habe Zeh gebrochen deshalb komm ich diese tage so schlecht wohin =) ) Darin werden meine Fragen bezüglich dieses AM2+ Problem gelöst. Herb danke ich trotzdem für seine Geduld :-D

Zurück