• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AM2 Prozessoren und Mainboards

zocker914

Stille/r Leser/in
Lohnt sich das warten auf den neuen AMD Sockel oder nicht?
Ab wann kann man damit rechnen dass man diese Bauteile erwerben kann?

zocker914 am 08.05.2006 18:22 schrieb:

was heißt denn "lohnen"? das ist doch total subjektiv.... wer sich nur alle 3 jahre neue teile kauft wird sich sicher ärgern, wenn AM2 schon in 4 wochen ruskommt, für gut befunden werden und man sich aber grad erst ein teures A64-system zusammengestellt hat. wer aber eh jedes jahr nen neuen PC zusammenstellt, bei dem isses egal, ob er nun ein halbes jahr früher oder später umsteigt...

Herbboy am 08.05.2006 18:25 schrieb:
zocker914 am 08.05.2006 18:22 schrieb:

was heißt denn "lohnen"? das ist doch total subjektiv.... wer sich nur alle 3 jahre neue teile kauft wird sich sicher ärgern, wenn AM2 schon in 4 wochen ruskommt, für gut befunden werden und man sich aber grad erst ein teures A64-system zusammengestellt hat. wer aber eh jedes jahr nen neuen PC zusammenstellt, bei dem isses egal, ob er nun ein halbes jahr früher oder später umsteigt...

Also ich warte drauf^^ bin aber auch son Typ der sich nur alle drei Jahre in neuen Rechner kauft :-D

bei geizhals ist auch ddr2 speicher mit weniger takt als 800mhz gelistet
funktioniert dieser auch mit am2 cpus und mb bzw. ist am2 im drr2 bereich abwärstkompatibel?
ich bezahl nämlich nicht gern viel für arbeitsspeicher

danke schonma

JaniboY-12 am 12.05.2006 18:01 schrieb:
funktioniert dieser auch mit am2 cpus und mb bzw. ist am2 im drr2 bereich abwärstkompatibel?

danke schonma

Es werden sicher auch DDR2 Speicher laufen die unter 800 laufen, aber 667 (oder noch niedriger) bringt nur mehr leistung, wenn die latenzen krasser seien würden.

JaniboY-12 am 12.05.2006 18:01 schrieb:

danke schonma
Speicher derselben Art (DDR, DDR2, SD-RAM) ist grundsätzlich abwärtskompatibel.

Werden die aktuellen Athlon 64 Prozessoren nach dem AM2-Launch noch billiger?

Zurück