Ihr schreibt: " Der Geist ist oft willig, aber das Fleisch ist schwach oder die Qualitätskontrolle und manchmal auch die Serverkapazität. Weniger Bugs, stabile Server und keine DLCs bevor das eigentliche Game überhaupt auf dem Markt ist"
Ähm, Hallo????? Seit ihr alle so jung, das ihr spielerfreundliche Freiheit nicht mehr kennt?
Oder wird hier, wie heutzutage üblich, von Lobbyisten geschmiert?
Stellt euch vor, ihr habt, so wie ich, ca. 170 Spiele. Cd, bzw. DVD eingelegt und installiert. AddOns gab es auf CD. Bei einigen noch den Code vom Handbuch eingegeben, und dann spielen. OHNE ONLINEZWANG UND ANLEGEN EINES BENUTZERKONTOS. Und in 20 Jahren laufen die Spiele immer noch.
Als PC Spielezeitschrift solltet ihr für die Spieler sein, nicht die Handlanger für geldgierige Publisher, die dummen jugendlichen Spielern mit ihrer Diktatur, mit millionen Ausreden, das Geld aus der Tasche ziehen. Geködert mit der Bequemlichkeit ein Spiel runterzuladen, anstatt den Arsch aus dem Haus zum nächsten PC-Laden zu bewegen.
Mal davon abgesehen, das Konsolenumsetzungen auf PC, den PCler, mit den Konsolensteuerungshinweisen, wie einen Idioten dastehen läßt. Über Grafikqualität brauch man wohl nicht mehr schreiben.
Wo bleibt eigentlich der Kampf, oder wenigstens der Einsatz einer PcGames Zeitschrift für gute Spiele in Optik, Bedienung und userverwendungsfreundlichen Eigentumsrechten für PC-Spieler???? Das viele Spieler zu jung sind, das sie die Freiheit der früheren Jahre nicht kennen, ist kein Argument. Ich habe öfters gelesen, das faule, vollgefressene Fettsäcke (sorry, ist zur Verdeutlichung etwas übertrieben) von Downloadspielen begeistert sind.
Solange man den Publishern nicht massiv die rote Karte zeigt, wird sich an der diktatorischen Gängelei nichts ändern. Savegames in der Cloud??? Das sind Süchtige, die auf Schritt und Tritt ihre Heroinspritze brauchen, um überall mit irgendwas spielen zu können.
Super ist: 20 Spiele habe ich, durch die Diktatur, nicht gekauft. Und die, die ich habe, genügen in meinem Alter für den Rest des Lebens, zum 2. mal spielen. IN FREIHEIT!!!