• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alternative zum BenQ E2200HD

BleedMage

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
6
Website
www.figh7club.com
Mein uralt Siemens C19 LCD Monitor gibt so langsam den Geist auf, daher stellt sich die Frage, welche Neuanschaffung sich lohnt. Ich habe als zweiten Monitor einen BenQ FP71V+, mit dem ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe, daher würde ich als Ersatz für den alten Siemens gerne wieder einen BenQ Monitor kaufen.

Jetzt stellt sich die Frage: FullHD, LED oder normaler TFT Monitor?

Ins Auge gestochen ist mir der BenQ E2200HD, der mittlerweile für 140 Euro zu bekommen ist und durch alle Tests durchweg gute Noten bekommen hat.

Nun meine Frage an alle die, die sich in letzter Zeit einen Monitor gekauft haben: Welchen habt ihr gekauft und seid ihr damit zufrieden?
 
Also, Full HD ist an sich inzwischen Standard, wenn der Monitor nicht kleiner als 22 Zoll ist. Ob LED oder "normal" kann man pauschal nicht sagen - aber im Zweifel lieber nen guten normalen als einen Billig-LED. Wenn die Tests aber gut ausfallen, machst Du nix falsch, dann würd ich mich eher nach dem Design richten. Natürlich muss der Monitor mindestens DVI oder HDMI haben. Welche mit nur VGA sollte man ignorieren.

Vlt. mal bei amazon schauen nach den Modellen, da hast Du oft rel. viele Wertungen, und alles ab 4 Sterne bei mind. ca 15 Meinungen im Schnitt ist schonmal kein Fehlkauf.
 
Also, die ganz kleinen würd ich streichen, 23 Zoll sollten es heutzutage schon sein. Der eine Samsung für 290€ ist evlt. nur so teuer, weil er auch einen TV-Tuner hat - brauchst Du das? Zudem ist der schon von Anfang 2008, und er hat 1920x1200, also 16:10. Ich selber hab 16:9 1920x1080, auch da ich vermute, dass die Spielehersteller im Schnitt eher auf 1920x1080 anpassen, da das die Auflösung von TV-geräten ist und viele Spiele ja auch und vor allem für Konsole entwickelt werden.

Ich würd mich auf die beiden letzten beschränken, den Samsung P2450 oder den LG. Ich hab einen LG W2343, das ist quasi ein Vorgänger zu dem LG, den Du gepostet hast. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Ob der Samsung den Mehrpreis wert ist, kann ich nicht sagen. Vlt. sind Farben und Kontrast halt noch nen Tick besser, aber ich glaub eher, dass es wegen der Größe ist, die ja 1 Zoll größer ist. Der Smasung ist allerdings schon von 2007, also technisch nicht uptodate, aber vlt. war das halt mal ein 500€-TFT, das kann natürlich sein, dass er HEUTE dann die 200€ auch wert ist.
 
Nutze seit jetzt eineinhalb Jahren den BenQ E2200HD und bin total zufrieden. Super Bild bei Filmen, Office-/Internet-Betrieb und Spielen. Einziges kleineres (!) Manko: Er ist nicht so richtig hell. Wenn ich mein DELL-Notebook davor stelle und die Bildschirmhelligkeit ganz hoch dreh, kommt der BenQ nicht mit. Sieht man aber so auch nur im direkten Vergleich - an sich ist das alles in Ordnung.
 
Also ich habe noch einen Samsung SyncMaster 204B.
Der hat zwar nur etwas über 20", aber dafür noch echte 4:3 Auflösung, nämlich 1600*1200.

Mein Monitor war zwar einmal zur Reparatur wegen defekt am Netzteil, aber der Support von Samsung war echt spitze. Super schnelle Reparatur.
 
Zurück