• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zu Windows und Linux

S

ShiZon

Gast
Vor einer halben Ewigkeit ist mir ein Betriebssystem aufgefallen, was eine ganze andere Struktur hat wie Windows und Linux. Dieses Betriebssystem ist aber mit allen Windows-Programmen kompatibel, nur mir fällt ums verrecken nicht ein, wie das Betriebssystem wieder hies? :-|

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? :confused:

Freaky22 am 03.01.2007 17:44 schrieb:
skicu am 03.01.2007 17:01 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 03.01.2007 16:59 schrieb:
Ist wohl das einzige, was auf seine Beschreibung passt.

Als "Alternative" würde ich das System aber trotzdem (noch) nicht bezeichnen.
Linspire gibts auch noch...

Das habe ich auf so einem Teleshop-Sender gesehen, glaub ich, die Verpackung war hellblau oder blau!

Deshalb bitte ich auch mal die Redis um Hilfe!

ShiZon am 03.01.2007 17:49 schrieb:
Das habe ich auf so einem Teleshop-Sender gesehen, glaub ich, die Verpackung war hellblau oder blau!

meinst du zufällig ZETA ? http://zeta-os.com/cms/news.php

Haettest das mal schon vorher gesagt, dann kann es sich ja nur wie danne47 schon schrieb um Zeta handeln. Eine Alternative zu Windows ist es aber dennoch nicht und es laufen auch keine Windows Programme nativ, da es sich bei dem Betriebssystem um einen BeOS Ableger handelt. Es gibt kaum Treiber fuer neuere Hardware noch laeuft der Kram stabil. Ist imo mehr eine Spielerei...

danne47 am 03.01.2007 18:38 schrieb:

meinst du zufällig ZETA ? http://zeta-os.com/cms/news.php

Jaaa, das war's, danke jetzt weiß ich es wieder! :-D

The_Linux_Pinguin am 03.01.2007 18:47 schrieb:

Haettest das mal schon vorher gesagt, dann kann es sich ja nur wie danne47 schon schrieb um Zeta handeln. Eine Alternative zu Windows ist es aber dennoch nicht und es laufen auch keine Windows Programme nativ, da es sich bei dem Betriebssystem um einen BeOS Ableger handelt. Es gibt kaum Treiber fuer neuere Hardware noch laeuft der Kram stabil. Ist imo mehr eine Spielerei...

Mhm, dachte wirklich nicht, das ZETA so schlecht ist, na gut, dann laß ich die Finger davon! Danke nochmal :-D

ShiZon am 03.01.2007 16:57 schrieb:
Vor einer halben Ewigkeit ist mir ein Betriebssystem aufgefallen, was eine ganze andere Struktur hat wie Windows und Linux. Dieses Betriebssystem ist aber mit allen Windows-Programmen kompatibel, nur mir fällt ums verrecken nicht ein, wie das Betriebssystem wieder hies? :-|

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? :confused:

Hallo meinst vielleicht Zeta das bieten die RTL Shop an :ugly:

ThreadNecromancer.jpg
:ugly:

musst du sowas altes ausgraben, das vor allem bereits längst beantwortet wurde? :-o

Zurück