• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alternative zu Teamspeak

Boelki

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen !
Gibt es noch andere Alternativen über das Internet kostenlos zu telefonieren als Teamspeak oder Skype ? Ich zocke mit einem Freund immer Battlefield 2 & 2142 online auf einem Teamspeak Server von Bekannten und die Verbindung lässt schon zu wünschen übrig. Die Qualität ist schon ok, aber da ist eine Verzögerung drin. Es dauert immer ein paar Sekunden bis die Signale beim anderen ankommen. So lässt sich natürlich nicht vernünftig zocken. Haben auch schon alles über die Settings versucht, aber nichts gefunden. Und Skype belastet anscheinend zu sehr das System. Wir nutzen beide ein Speedlink Medusa 5.1 USB Headset. Weiß jemand Rat ?

Ich sach nur Xfire...

http://de.xfire.com/

Ist meiner Meinung nach eine der besten Messaging Lösung für Gamer. Die Callfunktion hat super Spachqualität und und und

Gruß

Daniel030 am 07.11.2006 11:46 schrieb:
Ich sach nur Xfire...

http://de.xfire.com/

Ist meiner Meinung nach eine der besten Messaging Lösung für Gamer. Die Callfunktion hat super Spachqualität und und und

Gruß

Hallo ! Haben das gestern getestet und das wahre ist das aber auch nicht. Die Verbindung ist im normalen Modus echt ok, aber so bald das Spiel (BF 2142) gestartet wird, kann ich meinen Kumpel nur noch abgehackt bzw. gar nicht mehr hören ! Wir sind auch den anderen Weg gegangen, also erst das Spiel gestartet und dann Xfire, aber das gleiche Problem. Wir haben überall die gleichen Einstellungen vorgenommen. Irgendwelche Vorschläge was man da machen kann ? Wir wollen das nur nutzen um zu reden, sonst nichts.
Also kein Chat oder was man da sonst noch alles machen kann.

Was für eine Anbindung hab ihr denn? Wir sind manchmal zu 6 im Chat und haben beim zocken usw. keine Probleme. Schau mal in den Optionen nach da kann man glaube die Bandbreite irgendwo einstellen.

Daniel030 am 08.11.2006 09:28 schrieb:
Was für eine Anbindung hab ihr denn? Wir sind manchmal zu 6 im Chat und haben beim zocken usw. keine Probleme. Schau mal in den Optionen nach da kann man glaube die Bandbreite irgendwo einstellen.
Was meinst Du mit Anbindung ? Internet Verbindung !? Beide DSL 2000. Die Bandbreite dann wahrscheinlich auf Maximum stellen ! ???

Boelki am 08.11.2006 09:38 schrieb:
Was meinst Du mit Anbindung ? Internet Verbindung !? Beide DSL 2000. Die Bandbreite dann wahrscheinlich auf Maximum stellen ! ???

OK, eine 2000 DSL sollte reichen. Ich mach mich mal schlau woran das bei euch liegen kann, melde mir nachher nochal!

Daniel030 am 08.11.2006 09:52 schrieb:

OK, eine 2000 DSL sollte reichen. Ich mach mich mal schlau woran das bei euch liegen kann, melde mir nachher nochal!
Ja danke schon mal. Aber noch kurz ne Frage vorab: Habt ihr denn dann einen eigenen Raum oder eventuell Server erstellt oder geht ihr über die Option " Freund anrufen " ? Kann das leider auch erst heute Abend mit der Einstellung der Bandbreite testen. Die Verbindung müsste echt locker reichen, da wir z.B. mit Teamspeak beide immer so eine Ping von knapp über 20 haben. Nur wir haben da eben Verzögerungen drin von ca. 2 sec bis vom anderen mal was ankommt.

Boelki am 08.11.2006 10:02 schrieb:
Daniel030 am 08.11.2006 09:52 schrieb:

Ja danke schon mal. Aber noch kurz ne Frage vorab: Habt ihr denn dann einen eigenen Raum oder eventuell Server erstellt oder geht ihr über die Option " Freund anrufen " ? Kann das leider auch erst heute Abend mit der Einstellung der Bandbreite testen. Die Verbindung müsste echt locker reichen, da wir z.B. mit Teamspeak beide immer so eine Ping von knapp über 20 haben. Nur wir haben da eben Verzögerungen drin von ca. 2 sec bis vom anderen mal was ankommt.

Ganz einfach über die Anruffunktion wenn wir nur zu zweit sind und wenn wir mehr sind macht einer einen Voicechat Host und die anderen connecten. Es gibt llerdings auch bei Xfire eine kleine Verzögerung wie bei Teamspeak. Ohne Verzögerung geht glaube nur über IPTelefonie ala Skype und co.

Ganz einfach über die Anruffunktion wenn wir nur zu zweit sind und wenn wir mehr sind macht einer einen Voicechat Host und die anderen connecten. Es gibt llerdings auch bei Xfire eine kleine Verzögerung wie bei Teamspeak. Ohne Verzögerung geht glaube nur über IPTelefonie ala Skype und co. [/quote]
Eine Verzögerung hatten wir im normalen Betrieb gar nicht. Da lief das wunderbar und die Qualität war auch ok. Nur wenn das Spiel dann aktiv war, ging so gut wie gar nichts mehr. Da kamen nur Bruchstücke an, also eine Unterhaltung war so gut wie unmöglich.....
Naja, ich versuch das dann heute Abend mal mit der Bandbreite. Vielleicht bringt das ja noch Besserung. Meld mich dann ob es was gebracht hat.

Zurück