• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alternate verarscht mich

Je weniger und präziser, desto besser.
Diese Leute wollen keinen Roman lesen. Denen ist ein Telegramm-Stil beinahe am liebsten.

Im Allgemeinen werden solche Telefonate im Kundenarchiv vermerkt und die zuständige Person kann sich selber schlau machen, um was es geht. Ich weiss zwar nicht wie es bei Alternet ist, aber wenn sie ein wenig organisiert sind, ist bei deinem Namen schon ein Vermerkt drin, dass was schief gelaufen ist.
 
Je weniger und präziser, desto besser.
Diese Leute wollen keinen Roman lesen. Denen ist ein Telegramm-Stil beinahe am liebsten.

Im Allgemeinen werden solche Telefonate im Kundenarchiv vermerkt und die zuständige Person kann sich selber schlau machen, um was es geht. Ich weiss zwar nicht wie es bei Alternet ist, aber wenn sie ein wenig organisiert sind, ist bei deinem Namen schon ein Vermerkt drin, dass was schief gelaufen ist.
ja, sollte halt nur das wichtigste drinstehen. man kann ggf. statt ganzen sätzen halt stuchpunkte schreiben. wobei: manche lesen auch scheinbar nicht mal telegramm-stil. :-D hatte ein handy zu amazon geschickt und nur stichpunktartig zusätzlich den kauf+kundendaten geschrieben:

- akku nach nicht mal 24 std leer
- gleicher akku im baugleichen handy eines freundes hält tagelang
- akku des freundes ist in meinem handy aber auch unter 24h leer
- keinerlei stromfressende funktionen aktiv, sehr guter empfang
- firmwareupdate bei sony brachte keine besserung


und was machen die? schicken das handy mit neuem akku zurück, und der fehler ist immer noch da... btw: sony hatte es vorher schon, kam zurück: keine besserung. beide haben also offenbar nicht mal geprüft, ob es repariert ist... naja, nach erneuter reklamation gab es den vollen kaufpreis zurück :]
 
So Kollegen,
heute habe ich mein 2 Päckchen bekommen, aber nur mit der Speicherkarte. Habe angerufen und der Typ meinte, dass das Handy wieder an Hersteller ging und angeblich meins war. Komisch nur, dass meins verdammt noch mal nicht ähnlich aussieht. Dann habe ich gefragt, was das bringt, wenn die Software sowieso rumspinnt. Der meinte zu mir "solange es um Softwarefehler handelt, gibt es kein Umtausch"

Mit anderen Worten: solange ich Software-Fehler habe, schicken die es zum Hersteller und der macht nur ein Update rauf.
Nur wenn ich Hardware-Defekt habe und das nach dem 3te Mal, darf ich Geld verlangen.

Jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes angepisst, weil das verdammte Teil mit der scheiß Software nicht läuft.

Einer ne Idee, was man machen könnte ????
 
Nur wenn ich Hardware-Defekt habe und das nach dem 3te Mal, darf ich Geld verlangen.

Jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes angepisst, weil das verdammte Teil mit der scheiß Software nicht läuft.

Einer ne Idee, was man machen könnte ????
Ja, so ist das bei Handys.
Und besonders bei Samsung, da man da selber kein Update machen kann :/
 
So Kollegen,
heute habe ich mein 2 Päckchen bekommen, aber nur mit der Speicherkarte. Habe angerufen und der Typ meinte, dass das Handy wieder an Hersteller ging und angeblich meins war. Komisch nur, dass meins verdammt noch mal nicht ähnlich aussieht. Dann habe ich gefragt, was das bringt, wenn die Software sowieso rumspinnt. Der meinte zu mir "solange es um Softwarefehler handelt, gibt es kein Umtausch"

Mit anderen Worten: solange ich Software-Fehler habe, schicken die es zum Hersteller und der macht nur ein Update rauf.
Nur wenn ich Hardware-Defekt habe und das nach dem 3te Mal, darf ich Geld verlangen.

Jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes angepisst, weil das verdammte Teil mit der scheiß Software nicht läuft.

Einer ne Idee, was man machen könnte ????
du könntest dich auch mit samsung direkt auseinandersetzen. bei sony zB hätten die mir den kaufpreis erstattet, wenn 2 reparaturen nicht klappen - so als seien die der händler. ich hab es dann 1x zu sony, 1x zu amazon geschickt und dann letztenendes, als beides fehlschlug, von amazon das geld bekommen.

aber bist du GANZ sicher, dass die neuere software nicht funktioniert? das problem ist halt auch: wenn du ne neuere version lediglich "schlechter" findest, ist das noch kein mangel. nur wenn man das handy nicht mehr mit den versprochenen funktionen nutzen könnte, wäre das der falls.

wenn zB bei diablo2 durch nen patch ein bestimmter skill entschärft wird, den du aber bei deinem charakter hochgelevelt hast, oder bei windows durch ein update das booten 20 sek länger dauert usw., hättest du auch keinen anspruch, die software zu rückzugeben.
 
Ich habe auch ein i900 Omnia und kann dir nur empfehlen das Handy selber ein wenig anzupassen, falls du mit der Orginalsoftware/Menüs usw. nicht zufrieden bist. Da das Handy Windows Mobile als BS hat, kannst du eigentlich alles austauschen und durch andere Programme ersetzen. Ich war mit der Samsung Software auch nicht zufrieden, aber mittlerweile habe ich das Handy so angepasst, dass es mir sehr viel Spaß macht.

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Reklamation.
 
nur wenn man das handy nicht mehr mit den versprochenen funktionen nutzen könnte, wäre das der falls.
genau, das ist der Fall. Ich kann das Handy kaum benutzen, weil es sich nach jeder Aktion aufhängt. SMS geschrieben, aufgehangen, hard-reset, telefonieren, aufhängen .....

Die können das Teil behalten und mir das Geld geben bitte. Für sowas zahle ich keine 600 €. Also, weiß einer wie ich die Kohle wieder zurückkriegen könnte, weil das fuckt mich seit Tagen wirklich ab. Sowas hatte ich echt nie. Also Alternate ist für mich für immer Geschichte, so ein scheiß Service brauche ich nicht, weil sie einfach einen verarschen.

Soll ich bei Samsung anrufen ? Die werden mir ja aber kein Geld wiedergeben, weil ich bei denen nichts direkt gekauft habe ?
 
versuch es mal bei samsung. schadet ja nix. ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass das handy o.k ist und das bei samung eine ganze serie sich nach jeder aktion aufhängt und es normal ist... ^^
 
nur wenn man das handy nicht mehr mit den versprochenen funktionen nutzen könnte, wäre das der falls.
genau, das ist der Fall. Ich kann das Handy kaum benutzen, weil es sich nach jeder Aktion aufhängt. SMS geschrieben, aufgehangen, hard-reset, telefonieren, aufhängen .....

Die können das Teil behalten und mir das Geld geben bitte. Für sowas zahle ich keine 600 €. Also, weiß einer wie ich die Kohle wieder zurückkriegen könnte, weil das fuckt mich seit Tagen wirklich ab. Sowas hatte ich echt nie. Also Alternate ist für mich für immer Geschichte, so ein scheiß Service brauche ich nicht, weil sie einfach einen verarschen.

Soll ich bei Samsung anrufen ? Die werden mir ja aber kein Geld wiedergeben, weil ich bei denen nichts direkt gekauft habe ?
Auch wenn das vllt. ein bisschen aufwendig ist wäre es vllt. auch ne Option direkt bei Alternate vorbeizufahren und denen dann vor Ort nochmal dein Problem zu schildern, denen dann dein Handy zeigen, vllt. auch ein Bild von deinem alten Handy, wie das aussah, und dann auch denen die, nach deiner Beschreibung, massiv schlechtere Benutztung des Handy vorführen.
 
Die Kosten würden gleich ein neues Handy decken. Ne, ich habs kapiert. Die Firma Alternate ist für mich für immer durch. So ein scheiß Service hatte ich nicht mal bei Aldi. Ich lasse es einfach sein und kauf mir einfach ein neues Handy. Aber Alternate werde ich in Zukunft überall nur noch schlecht reden.. 600 € abziehen und dann sich weigern etwas Vernünftiges zu liefern, ist für mich einfach dreist. Firma Samsung ist für mich auch durch. Solche Scheißgeräte werde ich in Zukunft meiden. Diese Scheißfirma produziert jede Woche ein neues Handy, was nicht funktioniert. Ich kenne keinen, der mit Samsung Handy keine Probleme hatte. Alle total verbuggt, aber dafür zugemüllt mit neuester Hardware, die nicht funktioniert.

Ich glaub ich steige auf Apple um. Die haben perfekten Service und tauschen die Geräte einfach schnell aus, ohne jegliche 6 Wochen zu Wartezeit.
 
Ich glaub ich steige auf Apple um. Die haben perfekten Service und tauschen die Geräte einfach schnell aus, ohne jegliche 6 Wochen zu Wartezeit.
In nem Applestore ja.
Kaufst Du das Teil bei nem T-Mobile-Laden, hast ein Problem mit dem IPhone und bringst es in den T-Mobile-Lade, müssen die das auch wieder einschicken.

Jedes Handy hat zwei Jahre Garantie. Nur beim Iphone ists nur ein Jahr.
Man kann sich ein weiteres Jahr als Paket dazukaufen.

Diese Angaben beziehen sich auf die Schweiz.
Wie es in Deutschland ist, weiss ich leider nicht.
 
Ja eben. Im Applestore in Berlin oder einfach direkt an Apple schicken - das ist Service, aber keinesfalls mehrmals 6 Wochen warten und dann sowas bekommen. Naja egal, Alternate ist für mich nur noch Geschichte, falle ich nicht nochmal drauf ein.

Apple ist zwar 100 € teurer, dafür liefern die auch super Software, die tadellos funktioniert. Bei mir in der Klasse haben ca 10 Leute nen MacBook, IPod Touch und Iphone und alle super zufrieden. Ich werde wohl der nächste sein.
 
Naja egal, Alternate ist für mich nur noch Geschichte, falle ich nicht nochmal drauf ein.

Ganz ehrlich, da kann Alternate nicht viel dafür.
Die schickendas Teil ja auch nur ein.
Ich "durfte" die letzten fünf Monate in nem Telko-Geschäft arbeiten.
Die Regeln für Reparaturen sind nun mal so. Hat nix mit Alternate zu tun.

// Ich hoffe, Du bist nicht ein eklatanter Steam-Hasser.
Denn Apple ist in jener Beziehung etwa die gleiche Schuhgrösse ;)
 
Ok, Handy heute bekommen. Software läuft erstaunlicherweise sehr stabil. Display hat keine Kratzer. Aber mit dem Service bin ich immer noch sehr unzufrieden.
 
Wie gesagt: da kann alternate wohl nix für. Die senden das weiter, und was dann passiert, können die nicht beeinflussen. Wenn, dann musst du dich über Samsung ärgern.
 
Zurück