• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alter Ego-Shooter gesucht !!!

FunEyck

NPC
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hoffe jemand von euch kann sich noch erinnern und mir helfen...

Und zwar suche ich einen Ego-Shooter in dem man im Multiplayermodus Missionen erledigen musste indem man mit seinem Team in einem Szenario diverse Schalter umlegen muss. So ca. 5-6 Stück pro Szenario, wenn ich mich recht erinnere.

Dort musste man beispielsweise ein U-Boot aus dem Hangar befreien, bzw. verhindern, daß die anderen es befreien...

Ich dachte eigentlich es wäre MEDAL OF HONOR oder CALL OF DUTY, dem ist aber nachdem ich mir diese beiden für teuer GEld (naja, ja ca. 10 €) wieder besorgt hatte, nicht so ...

Falls sich da noch jemand dran erinnern könnte wäre ich für einen Tip dankbar.

Ach ja, das Spiel müsste so schätzungsweise fast schon 10 Jahre alt sein.

Danke im voraus,

FunEyck
 
Hm, Wolfenstein: Enemy Territory geht in die Richtung, ist aber nicht so alt und außerdem umsonst.

Wobei ich nicht glauben kann, dass es vor 10 Jahren Spiele mit solch komplexen Multiplayermodi gab. Damals tauchten mit UT (-> Assault) solche "Mehrspielermissionen" afaik zum ersten Mal auf.
 
bsekranker am 19.02.2009 23:58 schrieb:
Hm, Wolfenstein: Enemy Territory geht in die Richtung, ist aber nicht so alt und außerdem umsonst.

Wobei ich nicht glauben kann, dass es vor 10 Jahren Spiele mit solch komplexen Multiplayermodi gab. Damals tauchten mit UT (-> Assault) solche "Mehrspielermissionen" afaik zum ersten Mal auf.

Unreal Tournament 1 könnte es aber glatt sein, da gab es afaik eine Assault-Mission mit nem U-Boot, bei der mehrere Schalter zu zerstören bzw zu beschützen waren...
 
Danke erstmal !!!

Kann auch sein, daß es nicht ganz 10 Jahre alt ist. Also so im (Zeit-)Bereich MOHAA war das etwa. Auch die Liste ist nicht schlecht, da gab es schon tolle Sachen. Aber irgendwie ist das nicht dabei, meine ich.
Ich glaube für die WII ist vor kurzem MOH Heroes rausgekommen,kanns das gewesen sein?
Gabs das überhaupt für PC? Und ja, wo kriege ich das her ..... ?

Super übrigens, daß man hier so schnell eine Antwort bekommt. Ihr seid Spitze!

FunEyck
 
Weißt du nicht mehr, in elcher Zeit das Spiel gespielt hat, was für Waffen es gab, ...?
 
FunEyck am 20.02.2009 00:58 schrieb:
Ich glaube für die WII ist vor kurzem MOH Heroes rausgekommen,kanns das gewesen sein?
Gabs das überhaupt für PC? Und ja, wo kriege ich das her ..... ?
Wüsste nicht, dass es das für den PC gibt.

Es kann aber wirklich Unreal Tournament gewesen sein. Ich kann mich erinnern, auf einer Karte ein (U-)Boot beschützen bzw. zerstören zu müssen. Bei Enemy Territory gibts leider kein U-Boot. ;)
 
Hallo nochmal....

Also, man konnte wie so oft zwischen Alliierten und Achsen-Mächten auswählen und als Waffen waren die üblichen Verdächtigen am Start ...

War also nichts mit Monstern oder Ähnlichem, wie es bei Doom oder so gewesen sein könnte.

Nochmal zu dem U-Boot ....

Man musste diverse Schalter umlegen, damit man das U-Boot von der Sicherung losmachen konnte, dann einen zum Öffnen des Hangars usw ....

Ich meine es gab auch eine Mission wo man in Ähnlicher Manier eine V1-Rakete starten lassen musste ....

Ziel war aber immer, daß man als Team ALLE Schalter umgelegt hatte. Die "Gegner" konnten natürlich diese zwischenzeitlich immer wieder ausschalten, so daß wieder einer hinrennen musste um den WIEDER umzulegen. Erst wenn ALLE Schalter aktiviert waren hatte man als "Angreifer" gewonnen ...

Das war einfach ein richtig geiles Spiel! Bloß mir fällt halt der Name nicht mehr ein .....

Aber ich weiß ja, ihr seit fit und werdet mir helfen! DANKE !!!

FunEyck
 
Gab es diese Mission nicht im Multiplayer von Return to Castle Wolfenstein? Hab den MP schon ewig nicht mehr gespielt, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es doch da eine U-Boot Mission, bei der die eine Seite es versenken muss und die anderen das Ganze eben beschützen. Könnte also sein dass es Return to Castle Wolfenstein ist.

Hier mal ein paar Missionen die es da gibt:

Beach Invasion: Die Alliierten wollen geheime Dokumente aus einer gesicherten Basis am Strand der Achsenmächte stehlen.

Depot: Die Achsenmächte und Alliierten kämpfen in einem verlassenen Depot. Beide Seiten haben Einrichtungen im Gebiet.

Village: Die Achsenmächte haben ein Dorf besetzt und die Alliierten versuchen, mit dem Schatz zu fliehen, den sie aus diesem Dorf gestohlen haben.

Das Boot: In einer geheimen Basis liegt ein U-Boot der Achsenmächte, das von den Alliierten zerstört werden muss.

Communique: Die Alliierten müssen die Radarkontrollen zerstören. Die Achsenmächte müssen dies verhindern, bis eine streng geheime Nachricht übermittelt wurde.

Assault: Die Alliierten haben einen ehemaligen Kommunikationsturm der Achsenmächte übernommen, den die Achsenmächte zurückerobern wollen.

Castle: Die Alliierten wollen die von den Achsenmächten besetzte Burg infiltrieren und mit einem Schatz - dem heiligen Obelisken - entkommen.

Wenn dir diese Missionen also was sagen, dann ist das gesuchte Spiel Return to Castle Wolfenstein ;)
 
nikiburstr8x am 20.02.2009 08:15 schrieb:
FunEyck am 19.02.2009 23:17 schrieb:
Dort musste man beispielsweise ein U-Boot aus dem Hangar befreien, bzw. verhindern, daß die anderen es befreien...
Das kann eigentlich nur Unreal Tournament sein. =)

Nein, ist es leider nicht. Als ich den Thread das erste Mal gelesen habe, hab ich aber auch schon direkt UT schrei(b)en wollen.

Im Assaultmodus gibt es aber keine Map, in der man irgendwas mit einem U-Boot anstellen muss. Es gibt zwar ein Boot (AS-Frigate) und eine Unterwasserbasis (AS-OceanFloor), aber das wars an maritimen Themen.

Was es aber gab, war CTF im U-Boothangar (CFT-November), das dürfte der Grund sein, warum auch ich erst UT nennen wollte.

An den MP von RtCW kann ich mich gar nicht erinnern, war der Meinung das wäre nur ein wenig DM und den Rest richtete Enemy Territory. :-o
Kann aber einfach daran liegen, dass wir früher doch lieber CS, UT und Q gespielt haben. :X
 
Hallo nochmal!

Die Missionen von Castle Wolfenstein sind´s nicht ganz gewesen.
Hört sich aber trotzdem sehr gut an. Werde ich mir mal besorgen.
Vielleicht auch Unreal Tournament. Die gibt´s ja mittlerweile für sehr wenig Geld...

Wenn jemand noch Ideen hat, was das damals gewesen sein könnte: nur her damit!

Danke soweit!

FunEyck
 
Weird_Sheep am 20.02.2009 12:19 schrieb:
An den MP von RtCW kann ich mich gar nicht erinnern, war der Meinung das wäre nur ein wenig DM und den Rest richtete Enemy Territory. :-o
Ne, jetzt wo Shadow es erwähnt hat fallen mir die Maps von RtCW auch wieder ein.

"Beach Invasion" haben wir oft gespielt, das ist eine typische MP-Mission - Türe sprengen, Bunker einnehmen, Dokumente im Keller stehlen, zum Funkgerät auf dem Dach bringen.
 
Zurück