KrassDreadHead
Spiele-Novize/Novizin
Alten Rechner mit leistungsstärkeren GraKa ausrüsten Sinnvoll?
Hallo,
mein PC ist einer von der Älteren Sorte.
Die Spieleleistung reicht nicht wirklich aus, nicht mal für Spiele wie Half Life 2 Lost Coast o.Ä.
Von den Topaktuellen Titeln brauch gar nicht gesprochen zu werden.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich ihn nicht noch mit einer "schnellen" GraKa zu neuem Leben verhelfen kann?
Ersteinmal das Setup:
AMD Athlon XP 2700+ (2.17 GHz)
2.00GB RAM
WIN 7 32Bit Version
GeForce 5700LE (diese soll eben ausgetauscht werden)
350 Wattt Standard Netzteil
Ich habe etwas recherchiert und schwanke nun zwischen GeForce 7600GT und der ATI Radeon HD 3650.
Achja, mein Mainboard verfügt nur über AGP Schnittstellen, daher diese Auswahl.
Besser als die Radeon 3650 gehts mit AGP meines Wissens gar nicht?? Wäre also das Topmodell für die alte Gurke.
Die 7600GT wäre Leistungsmäßig ok, zwar nicht das Beste aber eben auch günstiger.
Nun ist meine Frage, ob ein Kauf einer dieser Karten überhaupt Sinn macht, oder bremst der Prozessor die Leistung eh so sehr ab, dass man keine Leistungssteigerung erkenn würde?
Eine kleine Zusatzfrage wäre, ob mein PC die GraKa's überhaupt mit genügend Strom versorgen kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
MfG
T.H.
Hallo,
mein PC ist einer von der Älteren Sorte.
Die Spieleleistung reicht nicht wirklich aus, nicht mal für Spiele wie Half Life 2 Lost Coast o.Ä.
Von den Topaktuellen Titeln brauch gar nicht gesprochen zu werden.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich ihn nicht noch mit einer "schnellen" GraKa zu neuem Leben verhelfen kann?
Ersteinmal das Setup:
AMD Athlon XP 2700+ (2.17 GHz)
2.00GB RAM
WIN 7 32Bit Version
GeForce 5700LE (diese soll eben ausgetauscht werden)
350 Wattt Standard Netzteil
Ich habe etwas recherchiert und schwanke nun zwischen GeForce 7600GT und der ATI Radeon HD 3650.
Achja, mein Mainboard verfügt nur über AGP Schnittstellen, daher diese Auswahl.
Besser als die Radeon 3650 gehts mit AGP meines Wissens gar nicht?? Wäre also das Topmodell für die alte Gurke.
Die 7600GT wäre Leistungsmäßig ok, zwar nicht das Beste aber eben auch günstiger.
Nun ist meine Frage, ob ein Kauf einer dieser Karten überhaupt Sinn macht, oder bremst der Prozessor die Leistung eh so sehr ab, dass man keine Leistungssteigerung erkenn würde?
Eine kleine Zusatzfrage wäre, ob mein PC die GraKa's überhaupt mit genügend Strom versorgen kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
MfG
T.H.