Ja das der RAM im Moment sehr teuer ist habe ich gemerkt...Danke für deinen Vorschlag kann ich ja dann auch so machen.
Ich weiß das die AMD GK etwas billiger sind aber ich eigentlich schon ewig ein Geforce Zocker und eigentlich von den Geforce-Karten mehr überzeugt.Kann sein das das Einbildung ist!
Die Geforce GTX 1060 hat zwar nur 6 GB aber welches Game braucht im Moment 8 GB!
naja, man kann es nie wissen. Ansonsten sind beide halt ziemlich gleichauf, mit keiner macht man was falsch. Beide hatten auch schon Probleme mit einzelnen Modellen oder Treibern, so dass auch so was wie "XY hat die bessere Qualität" pauschal nicht stimmt, egal ob AMD oder Nvidia
Kannst du einen RAM 8 GB DDR4 vorschlagen im guten Mittelfeld?
bei AMD ist das ein wenig kompliziert, außer es kommt einem nicht so sehr auf 1-2% mehr oder weniger Leistung an. Denn da läuft es teils schneller, wenn man RAM mit WENIGER Takt hat - Dual Rank-RAM soll für die neuen AMDs in der Beziehung besser ein, dann wäre zB das hier gut
http://nanoxia-world.com/media/pdf/48/b6/c6/DS3_manual_german.pdf und wenn du meinst, dass mehr Takt sinnvoll sei, dann hat MediaMarkt (echt jetzt! ) ein gutes Angebot:
BALLISTIX Tactical Kit Arbeitsspeicher 16 GB - Media Markt günstiger gibt es derzeit kein DDR4-3000er Dual Rank RAM, selbst die mit 2800MHz sind nicht günstiger, wenn man eines mit Dual Rank sucht.
Wenn man auf Dual Rank verzichtet bzw. was nimmt, wo es nicht dabeisteht (gibt es auch oft), kann man auch günstiger wegkommen. zB
https://www.alternate.de/Patriot/DIMM-16-GB-DDR4-2800-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1311487?campaign=DDR4/Patriot/1311487
Ach ja: ich weiß nicht, ob der Sella passen wird. Denn für AM4 brauchst du anderes Montagematerial. Oder kaufst du den eh neu? Falls du übertakten willst, wäre ein anderer besser. So eher um die 40€.
Mein Netzteil ist das Corsair CB 500 Watt.Das dürfte doch reichen,oder?
ja, wobei das sicher auch schon 6 Jahre als ist, oder? So alle 6-7 Jahre schadet es nicht, was neues zu holen, da die Netzteile etwas nachlassen und mehr Strom ziehen. Zudem sind moderne Modelle auch sowieso was sparsamer als die von vor 6-7 Jahren, bzw. eines für 50-60€ ist so "gut" wie eines, was damals 120€ gekostet hätte.