• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alte HD wird als Wechselspeichermedium erkannt

Baptiste

Anfänger/in
Hallo Pro`s!

Habe heute meine neue HD in mein Zweitsystem eingebaut. Diese ist darin das dritte physikalische Laufwerk. Nun wird allerdings die älteste von den drei Platten nur noch als Wechseldatenträger erkannt und es kann auf keine Daten zurück gegriffen werden (Meldung: bitte legen Sie einen Datenträger ein)
Anschluss erfolgte per IDE.
Was hab ich falsch gemacht, bzw. lässt sich dieses Problem beheben?

Danke im voraus

b.

Baptiste am 21.07.2007 15:54 schrieb:
Hallo Pro`s!

Habe heute meine neue HD in mein Zweitsystem eingebaut. Diese ist darin das dritte physikalische Laufwerk. Nun wird allerdings die älteste von den drei Platten nur noch als Wechseldatenträger erkannt und es kann auf keine Daten zurück gegriffen werden (Meldung: bitte legen Sie einen Datenträger ein)
Anschluss erfolgte per IDE.
Was hab ich falsch gemacht, bzw. lässt sich dieses Problem beheben?

Danke im voraus

b.

Auf was ist die gejumpert, Master, Slave oder Cable Select?
Wie wird die im Bios angezeigt? Wird die dort als normale Festplatte erkannt?
Oder vielleicht klickst du dort auch nur auf ein Kartenleser oder was anderes dessen Laufwerksbuchstaben reserviert ist!
Geh mal unter Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung und gibt der Festplatte mal ein anderen Laufwerksbuchstaben!!

Vielen Dank, es lag tatsächlich an der automatischen Verteilung der Laufwerksbuchstaben. Habe die Pfade so eingestellt wie früher und jetzt funzt`s wieder.

greets
b

:-)

Zurück