• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Also ich weiss nicht wieseo Doom3 nicht Zensiert wurde

NetKilla am 02.08.2004 16:46 schrieb:
Also ich glaub ja immer noch, dass es zensiert wird, da das Urteil sich auf die Beta Version bezieht. Da brauch nur irgend ne Mutti von nem kleinen Gör aufzuschreien, dann is es weg aus den Regalen. So wirds aussehen. Alles andere ist pure Illusion.

Da kann die Mami so viel schreien, wie sie will. Die Zeiten, daß ein Game indiziert wurde, weil es jemanden "negativ aufgefallen" war und dann ein Antrag gestellt wurde ist vorbei. Ist die verbindliche Altersfreigabe erteilt und die Version der USK unterscheidet sich inhatlich (Gewalt, Darstellung, etc.) nicht von der Finalen Version, dann kann Doom 3 da nix mehr passieren.
 
Vordack am 02.08.2004 09:40 schrieb:
Nur weil man nicht auf Menshen schiesst? Naja, wenn Far Cry und so zensiert werden, Doom 3 aber nicht, es wird mit sicherheit mehr Amokläufer D3 wegen geben als FC.

Oh Mann! Schon wieder die alte, ausgelutschte Leier vom amoklaufenden FPS-Zocker! Dummes Gesülze!

Sorry, aber das musste jetzt raus.
 
Rosini am 02.08.2004 14:57 schrieb:
Es wird auch geschrieben, dass keine Splatter Szenen verfügbar sind...
wenn ihr mich fragt, ist das völliger quatsch! Auf einem Trailer hat man deutlich gesehen, wie einem Monster das Fleisch von den Rippen geschossen wird, oder wie ein riesenmonster einem Zombie die Gedärme aus dem Leib frisst!

Das stimmt. Ich hab mir vorhin auch ein Doom3 Video angesehen und da hat man gesehen wie dem Spieler das Gehirn eines Zombies entgegenflog, allerdings nur 1-2 Sekunden zu sehen. Da geht es echt heftig ab, nachdem Video kann ich's gar nicht mehr abwarten. Anstatt zu nörgeln, seit doch froh, dass es ab 18 freigegeben wurde :top: Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für die Zukunft, vielleicht wird die BPJM ja endlich mal "lockerer"!
 
NetKilla am 02.08.2004 16:46 schrieb:
Also ich glaub ja immer noch, dass es zensiert wird, da das Urteil sich auf die Beta Version bezieht. Da brauch nur irgend ne Mutti von nem kleinen Gör aufzuschreien, dann is es weg aus den Regalen. So wirds aussehen. Alles andere ist pure Illusion.

Nali_WarCow am 02.08.2004 17:47 schrieb:
Da kann die Mami so viel schreien, wie sie will. Die Zeiten, daß ein Game indiziert wurde, weil es jemanden "negativ aufgefallen" war und dann ein Antrag gestellt wurde ist vorbei. Ist die verbindliche Altersfreigabe erteilt und die Version der USK unterscheidet sich inhatlich (Gewalt, Darstellung, etc.) nicht von der Finalen Version, dann kann Doom 3 da nix mehr passieren.


Ganz einfach, dann kann es nicht die finale Version gewesen sein die sie getestet haben. Also splatter ist für mich nicht wo man jedes Detail haargenau sehen kann, Splatter ist für mich da wo viel Blut spritzt.

Hey, die BJPM kann doch immer noch stock und steif behaupten daß sie nicht die finale Verison vorliegen hatten oder daß der Tester besoffen war :-D

Rosini am 02.08.2004 16:52 schrieb:
Ich will mich deswegen nicht groß rumstreiten.... wir müssen wohl abwarten, wie dann die Version am 12 August aussieht.....

MfG, R0sini :)

Hey, von streiten ist hier doch nicht die Rede. Manhunt ist wesentlich detailierter und die Tötungsmethoden brutaler, aber D3 sieht zumindest auf den Screenies schon echt arg aus.

AgentSmith15 am 02.08.2004 19:45 schrieb:
Vordack am 02.08.2004 09:40 schrieb:
Nur weil man nicht auf Menshen schiesst? Naja, wenn Far Cry und so zensiert werden, Doom 3 aber nicht, es wird mit sicherheit mehr Amokläufer D3 wegen geben als FC.

Oh Mann! Schon wieder die alte, ausgelutschte Leier vom amoklaufenden FPS-Zocker! Dummes Gesülze!

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Wieso? *scheinheilig guck?*

Es wird garantiert mehr Amokläufer D3 wegen geben als FarCry wegen. Das heisst ja nicht dass ich auch an Amoklaufende Egoshooter Freaks glaube, daß war eigentlich sarkastisch gemeint, eine Anspielung auf die Medie, aber ich hätte wohl noch ein smilie oder so dahintersetzen sollen.

Es sollte nur verdeutlichen daß D3 brutaler aussieht als Far Cry und Far Cry viel mehr zum mitderGegend rumspielen verleitet aufgrund der coolen Physik als daß es wegen dem Ragdoll Effekt dazu verleitet Leute zu killen.
 
Cookiebrandt am 02.08.2004 12:11 schrieb:
Im Gegensatz zu Doom 3 hätte man Max Payne 2 oder Far Cry ab 16 einstufen lassen, find ich. Heutzutage macht es sowieso keinen unterschied mehr, ob's aufm index steht oder nich: es können nur die leute ab 18 kaufen.
Kaufen? Hab ich noch nie gehört. :finger:
Die meisten können sich die Spiele so wie so besorgen wenn sie die wirklich haben wollen. Z.B. auf LAN's wo man sich dann einfach ein Image zieht.
 
Zurück