• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alpa Gun "Geladen & Entsichert"

marwin756

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
0
Viele Rapfans kennen sicher Alpa Gun.
Seit gestern ist das Album im Handel.
Was haltet ihr vom Album ( die , die es schon haben - wie ich ) ?
Und was haltet ihr von Alpa , Aggro oder Rap überhaupt ?
 
Mutiger Thread
Ich habe das Album noch nicht gehört, halte Alpa an sich aber für keinen schlechten Rapper. Der Tracklist nach zu beurteilen scheint er sich auch nicht hinter sido und B-Tight verstecken zu wollen, sondern sein eigenes Ding zu machen. Künstler, die von anderen Künstlern künstlich zum Künstlerischen hochgekünstelt werden, halte ich nämlich für keine Kunst. Aggro finde ich gut, nur Fler nicht, der rappt einfach nur schlecht. Alpa Gun ist übrigens kein Aggro MC, sondern er ist vom Label Sektenmuzik.
 
RickSkywalker am 26.05.2007 17:50 schrieb:
Mutiger Thread
Ich habe das Album noch nicht gehört, halte Alpa an sich aber für keinen schlechten Rapper. Der Tracklist nach zu beurteilen scheint er sich auch nicht hinter sido und B-Tight verstecken zu wollen, sondern sein eigenes Ding zu machen. Künstler, die von anderen Künstlern künstlich zum Künstlerischen hochgekünstelt werden, halte ich nämlich für keine Kunst. Aggro finde ich gut, nur Fler nicht, der rappt einfach nur schlecht. Alpa Gun ist übrigens kein Aggro MC, sondern er ist vom Label Sektenmuzik.

Ja,aber Sektenmuzik wurde gegründet von Sido und B-Tight - zwei Aggros .
Ansonsten hast du natürlich recht.
Du beherrschtst die Kunst des Wortspiels ! :-D

Scheiße ein n vergessen in der Signatur .
*umänder*
 
RickSkywalker am 26.05.2007 17:50 schrieb:
Allerdings. Wundert mich, dass noch gar keine Flames gekommen sind. So einen Thread gabs ja schon mal vor gut einem Jahr, nur dass es da nicht um Aggro sondern um Rap allgemein ging - Mann war das ein schlimmes Geflame.

Ich habe das Album noch nicht gehört, halte Alpa an sich aber für keinen schlechten Rapper. Der Tracklist nach zu beurteilen scheint er sich auch nicht hinter sido und B-Tight verstecken zu wollen, sondern sein eigenes Ding zu machen. Künstler, die von anderen Künstlern künstlich zum Künstlerischen hochgekünstelt werden, halte ich nämlich für keine Kunst. Aggro finde ich gut, nur Fler nicht, der rappt einfach nur schlecht. Alpa Gun ist übrigens kein Aggro MC, sondern er ist vom Label Sektenmuzik.
Soweit kann ich dir voll und ganz zustimmen. Alpa ist sicher ein guter Rapper mit Taktgefühl und einer charismatischen Stimme. Insgesamt mag ich Aggro auch ganz gern, nur halt Fler nicht, einer der wenigen Rapper, mit denen ich wirklich überhaupt nichts anfangen kann. Der einzige gute Track den ich von ihm kenne ist "Identität", dieser Rechtfertigungs-Song. Der hatte Inhalt und war ganz gut gerappt. Sektenmuszik ist zwar das Label von sido und B-Tight aber völlig unabhängig von Aggro. Das Album von Alpa interessiert mich eigentlich nicht so sehr, obwohl die Single ganz gut ist - die gibt übrigens auf der myspace Seite zum anhören. Auf der myspace Seite vom Label gibts den Promotrack zum Sampler (mit 2Unlimited-Sample :B ).

SSA
 
Wieso mutig ???
Wem's net gefällt solls schreiben,aber ich habe hier ja nicht zu einer Grundsatzdebatte aufgerufen .
Meine Rezesion bei Amazon.de ( als John Vrenn ) :

http://www.amazon.de/Geladen-Entsichert-Alpa-Gun/dp/B000PHX5WI/ref=pd_bbs_sr_1/028-6003331-5555730?ie=UTF8&s=music&qid=1180260922&sr=8-1
 
SoSchautsAus am 27.05.2007 10:55 schrieb:
RickSkywalker am 26.05.2007 17:50 schrieb:
Allerdings. Wundert mich, dass noch gar keine Flames gekommen sind. So einen Thread gabs ja schon mal vor gut einem Jahr, nur dass es da nicht um Aggro sondern um Rap allgemein ging - Mann war das ein schlimmes Geflame.
:-D Das ändert sich jetzt:

Über so ne' Scheisse auch noch zu fachsimpeln beweist eigentl. nur dass man keine Ahnung von guter MUSIK hat, denn das was die Rapper da von sich kotzen ist ja das widerlichste was es auf Tonträgern zu kaufen gibt. :oink:

Sowas gehört einfach zensiert und fertig. Zumal diese Asozialen auch selber sagen, dass sie ihren eigenen Kindern nicht erlauben ihre Musik zu hören, aber ihren Müll zigtausendfach verbreiten; Zielgruppe: 10 Jahre aufwärts :$
 
F-devs am 27.05.2007 12:27 schrieb:
SoSchautsAus am 27.05.2007 10:55 schrieb:
RickSkywalker am 26.05.2007 17:50 schrieb:
Allerdings. Wundert mich, dass noch gar keine Flames gekommen sind. So einen Thread gabs ja schon mal vor gut einem Jahr, nur dass es da nicht um Aggro sondern um Rap allgemein ging - Mann war das ein schlimmes Geflame.
:-D Das ändert sich jetzt:

Über so ne' Scheisse auch noch zu fachsimpeln beweist eigentl. nur dass man keine Ahnung von guter MUSIK hat, denn das was die Rapper da von sich kotzen ist ja das widerlichste was es auf Tonträgern zu kaufen gibt. :oink:

Sowas gehört einfach zensiert und fertig. Zumal diese Asozialen auch selber sagen, dass sie ihren eigenen Kindern nicht erlauben ihre Musik zu hören, aber ihren Müll zigtausendfach verbreiten; Zielgruppe: 10 Jahre aufwärts :$

Aus deinem Thread schließe ich,das du weder Alpa noch sein Album kennst .
Anders ist das nicht zu erklären . Erst anhören,dann meckern !
Nicht alle sind gleich !!!
 
marwin756 am 27.05.2007 12:31 schrieb:
F-devs am 27.05.2007 12:27 schrieb:
SoSchautsAus am 27.05.2007 10:55 schrieb:
RickSkywalker am 26.05.2007 17:50 schrieb:
Allerdings. Wundert mich, dass noch gar keine Flames gekommen sind. So einen Thread gabs ja schon mal vor gut einem Jahr, nur dass es da nicht um Aggro sondern um Rap allgemein ging - Mann war das ein schlimmes Geflame.
:-D Das ändert sich jetzt:

Über so ne' Scheisse auch noch zu fachsimpeln beweist eigentl. nur dass man keine Ahnung von guter MUSIK hat, denn das was die Rapper da von sich kotzen ist ja das widerlichste was es auf Tonträgern zu kaufen gibt. :oink:

Sowas gehört einfach zensiert und fertig. Zumal diese Asozialen auch selber sagen, dass sie ihren eigenen Kindern nicht erlauben ihre Musik zu hören, aber ihren Müll zigtausendfach verbreiten; Zielgruppe: 10 Jahre aufwärts :$

Aus deinem Thread schließe ich,das du weder Alpa noch sein Album kennst .
Anders ist das nicht zu erklären . Erst anhören,dann meckern !
Nicht alle sind gleich !!!
Ich hab AlpaGun mal auf MTV gehört! Und ja er ist anders als der Aggro Müll. Bei ihm würd Ich am ehesten sagen, dass auch ein Sinn hinter dem ganzen steckt........ aber bei allen anderen steh Ich zu meinem ersten Post.
 
F-devs am 27.05.2007 12:37 schrieb:
Ich hab AlpaGun mal auf MTV gehört! Und ja er ist anders als der Aggro Müll. Bei ihm würd Ich am ehesten sagen, dass auch ein Sinn hinter dem ganzen steckt........ aber bei allen anderen steh Ich zu meinem ersten Post.

Tja,hier geht es aber nu mal um Alpa und nicht um andere ... ;)
 
Also,wer mal reinhören will :

http://musikdownloads.aol.de/imcdms/album/view.do?id=1510579

Aber nicht downloaden und brennen , denn :
www.alpagun.de

auf "Geladen&Entsichert" Teaser klicken !!!

[quote von Alpa Gun]
Mein Produkt ist zum kaufen,nicht zum brennen da !
 
marwin756 am 27.05.2007 18:06 schrieb:
Also,wer mal reinhören will :

http://musikdownloads.aol.de/imcdms/album/view.do?id=1510579

Aber nicht downloaden und brennen , denn :
www.alpagun.de

auf "Geladen&Entsichert" Teaser klicken !!!

[/quote von Alpa Gun]
Mein Produkt ist zum kaufen,nicht zum brennen da !


oder so ähnlich [/quote]
 
Also,wer mal reinhören will :

http://musikdownloads.aol.de/imcdms/album/view.do?id=1510579

Aber nicht downloaden und brennen , denn :
www.alpagun.de

auf "Geladen&Entsichert" Teaser klicken !!!

von Alpa Gun
Mein Produkt ist zum kaufen,nicht zum brennen da !


oder so ähnlich
 
N'Abend
Also ich habe bisher jede Ansage von Aggro Berlin. Auch von den Künstlern habe ich jedes Album. Auch das von Alpha Gun. Finde das Album sehr gelungen. Er hat seinen eignen Style und hebt sich von den anderen Künstlern von Aggro Berlin/ Sektenmuzik ab. Er muss sich nich verstecken weil er hat viel drauf. Finde das Album sehr sehr gelungen =) :top: :top:
 
Vielleicht haben ja jetz mehr Leute das Album ...
 
marwin756 am 17.06.2007 18:48 schrieb:
Vielleicht haben ja jetz mehr Leute das Album ...

Warum willst du denn eigentlich von uns Meinungen zum Album? Das Aggroboard wäre dafür viel besser geeignet, da sind bestimmt auch alle deiner Meinung, dass es toll ist. Nur dort kommt kaum ein Satz zustande (ich bin dort selbst angemeldet), aber das ist ja nebensächlich.
 
marwin756 am 27.05.2007 12:16 schrieb:
Meine Rezesion bei Amazon.de ( als John Vrenn ) :

http://www.amazon.de/Geladen-Entsichert-Alpa-Gun/dp/B000PHX5WI/ref=pd_bbs_sr_1/028-6003331-5555730?ie=UTF8&s=music&qid=1180260922&sr=8-1

John Vrenn schrieb:
Im Gegensatz zu anderen Rappern macht er nicht auf dicke Eier , längstes Ding , Gangster-Image , ... . Viele gute bis sehr gute Songs, aber einige Beats sind richtig mies. Da hätte man mehr drauß machen können .
Die Beats auf "***,***" von B-Tight sind saugeil,aber rappt halt immer den gleichen Mist.Alpa's Texte dagegen einfallsreich , und wie gesagt kein Gangster-Image , aber die Beats sind teilweise grottig .
Schade ! Aber ich sag ja auch nicht das alle Beats Mist sind . Viele sind auch gut . Auf jeden Fall ein Top Album und empfehlenswert für Leute die gerne mal einen Rapper mit Gehirn hören wollen . Aber auch für alle anderen : Holt euch das Teil !!!
Aussagekraft, Schreibstil, Gliederung - einfach nur umwerfend! :top:

Ich fasse nochmal kurz zusammen: Viele schlechte bis gute Songs, aber einige sind auch richtig grottig, während die anderen wiederum total geil sind. Tolle beats, aber teilweise voll schlecht. Wenigstens kein Gangsta-Image. Dafür aber neben den vielen guten Tracks auch einige schlechte. Und die Beats sind nicht durchgehend gut, sondern auch mal das Gegenteil. Aber wenigstens macht er nicht einen auf Gangsta.
:B
 
Zurück