Scandalous
Stille/r Leser/in
Hi Leute ,
wenn ihr bischen Zeit habt könnt ihr mir ja vllt helfen.
Hab vor kurzem mein ersten Rechner selbst zusammengebastelt und bin soweit auch rech zufrieden.(Vorher hatte ich nen Laptop nichts dolles)Bin also relativ Noobie
Habe nun ein paar mehr Fragen zur Optimierung und Einstellungen meines Systems.
Ertsmal die Geräte
Board: Asus M2N-E
Ram: Patriot PDC22G6400LLK 2GB 800 4-4-4-12
Graka: Asus EN8800GT
NT: Be Quiet Straight Power 500W
Proz. AMD Athlon x2 64 6000+
Kühler : Scythe KamaCross
Gehäuse: Thermaltake Soprano
Moni: Samsung Syncmaster 205BW
Hab eben erstmal 3DMark06 laufen lassen (free) und um die 10400 Pkt gehabt was im vergleich zu vergleichbaren Systemen laut deren Seite eher zu den schlecheten zählt als zu den besseren (lassen mich von euch aber auch gerne eines besseren belehren)
Stabil läuft es eigentlich bisher nur beim Zoggen zb. Stalker hab ich das es ab und zu zu so ganz schmalen streifen führt und er zb. beim Laufen ab und zu stockt .
Woran könnt das zb. liegen ?? Zu hohe Einstellung im Game ???
Könnt ihr mir wirklich nützliche Tools empfehlen womit ich einiges einstellen kann ?
Was sollte man gebenenfalls ändern um die Allgemeinperformance zu verbessern?
Was benötigt ihr noch für Daten für eine bessere Analyse und voher bekomm ich die ?
Sollte ich vllt auch mal mein Bios Updaten?(is ja schon nen etwas älteres Board )
Wenn ja wie ?
Was hat es mit den Ram Timings auf sich un dem Strom ?
So ich glaub das wars erstmal . Reicht ja auch
Hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur seite stehen
Ps. wusste nicht worein damit also hab ichs hier reingeschrieben , wenn falsch ,bitte verschieben
THX schonmal im vorraus
wenn ihr bischen Zeit habt könnt ihr mir ja vllt helfen.
Hab vor kurzem mein ersten Rechner selbst zusammengebastelt und bin soweit auch rech zufrieden.(Vorher hatte ich nen Laptop nichts dolles)Bin also relativ Noobie
Habe nun ein paar mehr Fragen zur Optimierung und Einstellungen meines Systems.
Ertsmal die Geräte
Board: Asus M2N-E
Ram: Patriot PDC22G6400LLK 2GB 800 4-4-4-12
Graka: Asus EN8800GT
NT: Be Quiet Straight Power 500W
Proz. AMD Athlon x2 64 6000+
Kühler : Scythe KamaCross
Gehäuse: Thermaltake Soprano
Moni: Samsung Syncmaster 205BW
Hab eben erstmal 3DMark06 laufen lassen (free) und um die 10400 Pkt gehabt was im vergleich zu vergleichbaren Systemen laut deren Seite eher zu den schlecheten zählt als zu den besseren (lassen mich von euch aber auch gerne eines besseren belehren)
Stabil läuft es eigentlich bisher nur beim Zoggen zb. Stalker hab ich das es ab und zu zu so ganz schmalen streifen führt und er zb. beim Laufen ab und zu stockt .
Woran könnt das zb. liegen ?? Zu hohe Einstellung im Game ???
Könnt ihr mir wirklich nützliche Tools empfehlen womit ich einiges einstellen kann ?
Was sollte man gebenenfalls ändern um die Allgemeinperformance zu verbessern?
Was benötigt ihr noch für Daten für eine bessere Analyse und voher bekomm ich die ?
Sollte ich vllt auch mal mein Bios Updaten?(is ja schon nen etwas älteres Board )
Wenn ja wie ?
Was hat es mit den Ram Timings auf sich un dem Strom ?
So ich glaub das wars erstmal . Reicht ja auch
Hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur seite stehen
Ps. wusste nicht worein damit also hab ichs hier reingeschrieben , wenn falsch ,bitte verschieben
THX schonmal im vorraus