• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Allgemein ein paar Fragen

Matura

NPC
Hallo zusammen

Ich hab da mal n paar fragen:

Wo seh ich eigentlich wieviel prozent ruf ich in einer stadt habe?
Beim patch muss man ja anscheinend alle gegenstände ablgen nur wie macht man das? Heisst das man muss alle gegenstände fortwerfen oder einfach nicht mehr damit ausgerüstet zu sein?
Bei meinem system ruckt und zuckt es manchmal,( amd 3000+, 1Gb DDR2 Corsair, bfg 7950gt/gs) liegt es daran, dass ich nur ein giga ram habe?

Ich danke euch allen, die antworten!

Mfg

Matura

Matura am 29.10.2006 12:47 schrieb:
Handbuch Seite 20
Drücke L und klicke in der Karte auf die entsprechenden Städte. Unten/mittig kann man dann den Ruf ablesen.

Beim patch muss man ja anscheinend alle gegenstände ablgen nur wie macht man das? Heisst das man muss alle gegenstände fortwerfen oder einfach nicht mehr damit ausgerüstet zu sein?
Nur nackich machen: ausziehen und im Inventar behalten.

Bei meinem system ruckt und zuckt es manchmal,( amd 3000+, 1Gb DDR2 Corsair, bfg 7950gt/gs) liegt es daran, dass ich nur ein giga ram habe?
Im Zweifel: Ja.

Matura am 29.10.2006 12:47 schrieb:
Hallo zusammen

Ich hab da mal n paar fragen:

Ich danke euch allen, die antworten!

Mfg

Matura
Hi,

ich hab das alles vor gestern auch noch nicht gewusst aber jetzt weis ichs.

1. klick auf der Karte auf die Gebiete und im nem kleinen Fenster wird dein Ruf angezeigt
2. man kann die Gegänstende in ne Kiste ablegen, ich weis aber net ob man die wiederbekommt, ich hab ka lust auf den neuen Patch
3. Ja es liegt am Ram, das hat man vorlem der veralterten Gothic 1 Welt Technik zu verdanken und dem Willen den Spieler nicht durch unnötige Ladesequenzen die Atmosphäre zu versauen, naja bei Oblivion hat sich da keiner beschwert
aber deine Karte sollte reichen um es auf High zu spielen

Die Performance hab ich so eingestellt, dass ich 1024x768 auflösung habe und dann habe ich die detailstufe auf mittel gestellt und habe sie dann angepasst um die objektdetailstufe auf hoch zu stellen aber es zuckt vor allem in der landschaft und nachdem ich das spiel gestartet habe und neugeladen habe.

Mal schaun, vielleicht borgt mir mein freund für ein weilchen 512mb ram..

Auf jeden fall danke für die antworten!

Brokensword am 29.10.2006 13:02 schrieb:
3. Ja es liegt am Ram, das hat man vorlem der veralterten Gothic 1 Welt Technik zu verdanken und dem Willen den Spieler nicht durch unnötige Ladesequenzen die Atmosphäre zu versauen, naja bei Oblivion hat sich da keiner beschwert

Muss nich sein vielleicht laufen nur n paar viele progs im hintergrund, weil ich hab auch 1gb ram und spiel auf hohen details und es ruckelt nichts.

Baumwolle2 am 29.10.2006 15:31 schrieb:
Brokensword am 29.10.2006 13:02 schrieb:

Muss nich sein vielleicht laufen nur n paar viele progs im hintergrund, weil ich hab auch 1gb ram und spiel auf hohen details und es ruckelt nichts.

ich weis, wenn ich G3 spielen will schalte ich alles ab, was sich ausschalten lässt, sogar den Explorer, und es ruckel nicht, sondern das Spiel hält an bestimmten Stellen kurz an, weil das neue Gebiet in den Speicher Geladen werden muss und wenn man nicht genügend Ram hat, muss halt erstmal das alte raus.
Außerdem ist die Spielegrafik nichts anderes als die Gothic2 Grafik zu der man noch zusätzlich DX9 Effekte(AF, Bloom und Shader) einschalten kann. Bei genaueren Betrachten Stellt man fest, dass es die selbe Grafik wie beim "Thief 3" ist, wers nicht kennt das ist ein Spiel vom man als Dieb unterwegs ist, es ist auch als "The Dark Pojekt" bekannt

Also ich war gestern den ganzen Tag in Montera(ka wie es heist) und das Spiel hat weder Geruckelt noch zwischen geladen. Aber als ich mich auf dem Weg zu Gotha gemacht habe, fingen die Zwischenladungen- Speicherungen kurz nach der Mühle an, deshlab Glaub ich das eine Stadt und Umgebung als eine Speicherzone festgelegt ist.

Ich hab heute mal was lustiges rausgefunden: ich hab mich nämlich gefragt, wie das Game auf höchster auflösung und detailstufe aussieht, also hab ich kurzerhand mal alles voll raufgeschraubt und hab neugestartet und jetzt kommt der Hammer, es läuft flüssiger als vorher und vorher hatte ich das spiel auf mittleren details und 1024x768! :-D

Also ich bin nun sehr zufrieden, es ruckelt nur noch ganz kurz mal so zwei sekunden oder so aber mehr nicht :-D

Zurück