• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Titel eines Spiels oder Liste aller Demos der PC Games aus den 90ern

Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich schon seid längerer Zeit auf der Suche nach der Demo eines Spiels bin, dass ich vor "ein paar" Jahren (muss zwischen 1994 und 1999 gewesen sein) gespielt habe,
und ich beim besten willen nicht mehr weiß, wie das Spiel hieß, nun hier mein letzter Versuch.

Gibt es eine Auflistung ALLER Titel, die von der PC Games als Demo herausgegeben wurden? Nun bin ich mir leider nicht mal mehr sicher, ob das auf Diskette oder CD war.

Das Spiel war in Isometrischer Perspektive, und man hat das Verhalten eines Männchens in einer Stadt durch positive und negative "Dinge" beeinflusst. Ich war Jahre lang der festen Überzeugung, dass es Heaven & Hell hieß, finde dazu aber nichts im Internet.
Meiner Erinnerung nach hat das Männchen selbstständig einen Tagesablauf gehabt, und je nachdem wie die Aktionen des Engelchens oder des Teufelchens waren, entsprechend "nett" oder "unfreundlich" gehandelt.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen und hat eine Idee, welches Spiel das sein könnte.

Beste Grüße
 
Leider ist es nicht das gesuchte Spiel. Ich bin auch der Meinung, dass das von mir gesuchte Spiel nie über den "Demo-Status" hinweg gekommen ist.
 
tatsächlich gibt es ein spiel mit diesem titel. aber das meinst du wohl kaum, da es viel zu jung und außerdem eine art rts ist.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das ist richtig. Der Titel würde zwar (theoretisch) passen, leider das dazugehörige Spiel nicht. :(
Ich hoffe, jemand hat eventuell eine Liste aller bisher erschienener Demos - so st es tatsächlich am einfachsten, das Spiel zu finden.
Da mir leider bei einem Wasserschaden alle PCGames Magazine zwischen 1996 (1994-1995 sind noch da) und 2000 kaputt gegangen sind, kann ich in meinem "Archiv" auch nichts mehr dazu finden.
 
Auf kultcds.com findest du Scans der Datenträger.
Da der Inhalt ja lange aufgedruckt gewesen war, könntest du in deinem Zeitfenster durchaus fündig werden.
 
Das ist richtig. Der Titel würde zwar (theoretisch) passen, leider das dazugehörige Spiel nicht. :(
Ich hoffe, jemand hat eventuell eine Liste aller bisher erschienener Demos - so st es tatsächlich am einfachsten, das Spiel zu finden.
Da mir leider bei einem Wasserschaden alle PCGames Magazine zwischen 1996 (1994-1995 sind noch da) und 2000 kaputt gegangen sind, kann ich in meinem "Archiv" auch nichts mehr dazu finden.

eigentlich würde ich ja sagen, frag rossi!
nur dummerweise wurde der ja gefeuert. :|
 
Zurück